Eine Verhütungsspritze für Hündinnen?

  • Na ist doch schön, dass du das so genau weißt, was mit den Welpen passiert. Recht arrogante Haltung.
    Aber deine Entscheidung.

  • Ich würde mich da nicht einmischen. Man kann seine Bedenken äußern und vllt. noch Tipps geben, aber ansonsten geht mich das nichts an.

  • Drohen würde ich ehrlich gesagt niemandem, denn im Grunde ist es wirklich jedermanns eigener Sache, was er mit seinen Hunden macht.
    Aber selbstredend kann jeder selbst entscheiden wo er was kauft.
    Ich habe auch meine Shampoomarke gewechselt, weil mir ua. die politische Einstellung des Vertreibers nicht gefällt und er die Felliniketten unterstützt hat.

  • Also ganz ehrlich...klar musst du das nicht gut finden und darfst natürlich auch sagen, dass du derartiges Verhalten scheiße findest. Als die Existenz von jemandem zerstören nur weil er Welpen von seiner Hündin haben wollte?
    Sorry aber das finde ich auch sehr übergriffig

  • Ich kann ihm wie alle anderen wortlos den Rücken kehren und bequem beim anderen Lieferanten kaufen.


    Dann ist das nach eurer Aussage moralisch einwandfrei und wär Sau bequem für mich.
    Für ihn aber nicht.


    Ich bin den mühevollen Weg gegangen, hab mir ihm gesprochen. Hab ihm ehrlich gesagt, dass wir aus Sympathie bei ihm im Notfall mithelfen und Stammkunde.
    Das mir das jetzt, zusätzlich zu den anderen Dingen, aber Zuviel ist und dass ich mir das nicht mitschauen will und kann.


    Jetzt hätt er locker sagen können, er lässt aus Sympathie zu *mir*.
    Oder er hätt mich weiterschicken können.


    Aber anlügen, nur weil er meint, ich komm nicht drauf, gibt mir zu denken, ob er such an anderer Stelle mogelt, wenn's ihm hilft.


    Egal -- die Frage war: Gibt es eine Spritze, die die Läufigkeit abbricht und *vor* einem Deckakt verhütend wirkt.


    Dass jemand Aussie-Jagdterrier-Mixe für Familienhunde hält find ich zwar, besonders angesichts des häufigen Doodle-Bashings, kurios -- war jetzt aber nicht die Frage.


    Finds auch *arogant* mir vorschreiben zu wollen, wo ich mein Material kaufe und was ich über welche Hunde zu denken habe.

  • Also ganz ehrlich...klar musst du das nicht gut finden und darfst natürlich auch sagen, dass du derartiges Verhalten scheiße findest. Als die Existenz von jemandem zerstören nur weil er Welpen von seiner Hündin haben wollte?
    Sorry aber das finde ich auch sehr übergriffig

    Was glaubst du passiert mit einem Laden, bei dem du und andere nicht mehr kaufen?


    Und warum MUSS ich als fast Einzige wo kaufen, wo sonst niemand kaufen will?


    Hast *du* schon jemals extra da gekauft, wo es sonst niemand tut? Hattest *du* jemals den Popo in der Hose jemand zu sagen, warum du zur Konkurrenz gehst?


    Zurück zum Thema bitte. Das ist ein Hundeforum.

  • Drohen würde ich ehrlich gesagt niemandem, denn im Grunde ist es wirklich jedermanns eigener Sache, was er mit seinen Hunden macht.
    Aber selbstredend kann jeder selbst entscheiden wo er was kauft.
    Ich habe auch meine Shampoomarke gewechselt, weil mir ua. die politische Einstellung des Vertreibers nicht gefällt und er die Felliniketten unterstützt hat.

    "Drohen" war nur, dass ich ehrlich sage warum ich wechsle.
    Wie ein Feedback Bogen. Und es gibt uns beiden die Möglichkeit weiter miteinander zu tun zu haben.


    Fand ich wegen eben dieser Möglichkeit besser, als einfach unwiderruflich und überraschend wegzubleiben und ihn über die Gründe rätseln zu lassen.

  • Naja...genauso dürfen wir hier auch sagen das DEIN Verhalten in diesem Fall aus meiner Sicht nicht okay ist..aber naja seis drum..mir solls wurscht sein...einen so launigen "Geschäftspartner" wünscht man echt keinem.


    Natürlich die Verpaarung nicht okay...aber jeder erwachsene Mensch darf das selbst entscheiden..PUNKT...klar kannst du jetzt sagen ich kauf da nix mehr...aber eigeintlich unsinnig weil das 2 verschiedene Paar Schuhe sind. Aber niemand zwingt dich da zu kaufen..keine Frage...aber es ist kindisch es mit dieser schwammigen Begründung zu tun.



    Also man kann wie gesagt Alizin spritzen um eine Trächtigkeit zu verhindern...dies geht in den ersten Trächtigkeitswochen relativ gut..ob das hier passiert ist..keine Ahnung.
    Es gibt auch Hormonspitzen die eine Läufigkeit abbrechen/unterdrücken..ob sie die bekommen hat..auch das weiß hier keiner

  • Das thema ist doch ohnehin durch...
    Die ominöse Spritze gibt es in dieser Form nicht nach der du gefragt hast und der Rest fällt in die Privatangelegenheiten des Hündinnenbesitzers.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!