Dominanter, ängstlicher Kontrollfreak

  • 2. Was mich viel mehr stört er knurrt menschen und kinder an aber sobald die ihn positive Entgegenkommen mit streicheln oder Hand hinstrecken freut er sich

    Ob das wirkliche Freude über die fremden Menschen ist... wahrscheinlich ist das ein Fiddeln. Kennst du die 4 Fs? Das Fiddeln (fiddle about) ist eine Konfliktlösungsstrategie und vermutlich ist es für deinen Hund einfach nur ein riesiger Stress, dass er sich mit diesen Leuten auseinandersetzen muss. Im Moment probiert er es noch auf die freundliche Art (ist ja auch alterstypisch), doch das muss nicht für immer so bleiben.


    Seit meinem letzten Hund (der hasste entgegengestreckte Hände) bin ich da sehr vorsichtig. Ich lasse einen fremden Hund immer selbst entscheiden, ob er von mir angefasst werden möchte. Und ich würde sagen, so 90% aller Hunde, denen ich begegnet bin, belassen es bei einem Schnüffeln am Hosenbein oder Ärmel. Äusserst selten werde ich mal zu einem Streicheln aufgefordert/eingeladen.

  • Da muss ich noch sagen das er oft mit Hunden zutun hat wir treffen uns regelmäsig mit anderen Hunden auch mehrere zusammen auf wiesen und lassen die spielen wir müssen halt nur gucken das es ausgewählte hunde sind oder halt auf seine laune bzw Reaktionen achten den einen den er mag mag er auch schnell nicht mehr, da brauche ich halr noch das auge um zu sehen wo , wann und warum er dann eine Abneigung bekommt

  • Anstatt eines Spieltreffs würde ich lieber zum gemeinsamen Spaziergang verabreden. So ein ausgelassenes Aufeinandertreffen kann auch sehr stressig sein und dann auch mal kippen.
    Am besten lernen sich die Hunde beim gemeinsamen Laufen und Spazieren kennen. Wenn alles passt, wird zwischendurch auch mal eine Runde gespielt.

  • Ob das wirkliche Freude über die fremden Menschen ist... wahrscheinlich ist das ein Fiddeln. Kennst du die 4 Fs? Das Fiddeln (fiddle about) ist eine Konfliktlösungsstrategie und vermutlich ist es für deinen Hund einfach nur ein riesiger Stress, dass er sich mit diesen Leuten auseinandersetzen muss. Im Moment probiert er es noch auf die freundliche Art (ist ja auch alterstypisch), doch das muss nicht für immer so bleiben.
    Seit meinem letzten Hund (der hasste entgegengestreckte Hände) bin ich da sehr vorsichtig. Ich lasse einen fremden Hund immer selbst entscheiden, ob er von mir angefasst werden möchte. Und ich würde sagen, so 90% aller Hunde, denen ich begegnet bin, belassen es bei einem Schnüffeln am Hosenbein oder Ärmel. Äusserst selten werde ich mal zu einem Streicheln aufgefordert/eingeladen.

    ne das finddle kenne ich nicht werde mich aber mal informieren danke dir

  • Anstatt eines Spieltreffs würde ich lieber zum gemeinsamen Spaziergang verabreden. So ein ausgelassenes Aufeinandertreffen kann auch sehr stressig sein und dann auch mal kippen.
    Am besten lernen sich die Hunde beim gemeinsamen Laufen und Spazieren kennen. Wenn alles passt, wird zwischendurch auch mal eine Runde gespielt.

    ja stimmt das sollten wir mal machen vill. Klappt es dann besser

  • entschuldige die habe ich übersehen also wenn die nicht den ganzen tag auf dem Garten sind sieht unser altag so aus morgen geht es ne halbe Stunde bis stunde im park da darf er dann alleine machen was er will bzw alle drei .. meistens nehme ich ihn dann mit zur arbeit dort soielen wir dann viel ball oder versecken leckerlies damit er suchen kann je nach dem wie viel los ist und wie er lust hat aber ball spielen klnnte er den ganzen Tag. Die abendrunde treffen wir uns dann mit seiner besten bully freundin und gehen so einanhalbstunden freilauf ind spielen jeden 2 tag geht er für 45 min mit joggen an freien tagen sind wir dann schwimmeb oder Rad fahren oder halt mit anderen hunden unterwegs die such und Gedanken Spiele sind so 2 mal in der woche je nach dem mal mehr mal weniger und komandos üben machen wur täglich immer wenn es mal n Leckerli gibt oder bevor och sein ball werfe etc. Feste Zeiten außer arbeit und joggen haben wir nicht also je nach dem was ansteht aber unterfordert würde ich sagen ist er nicht wenn ihm lw ist kommt er ja auch und fordert aus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!