Emma die Wilde

  • Hallo


    Ich bzw wir haben massive probleme mit unserem hund emma ( Papillon rantonero mix ) fast 5 jahre nicht kastriert
    Emma kam mit knapp 7 wochen zu uns ,da die mutter ihre welpen gebissen hat
    Nach anfänglichen probleme hat sie sich eigentlich sehr gut eingelebt und auf bis das sie alles frisst
    Was sie erwischt ist sie auch eine liebe
    Aaaber sie bellt und das nicht nur ein bisserl..sondern sehr agressiv egal ob gegen hunde oder menschen autos..allgemein alle geräusche wo sie in dem moment nicht erkennt oder lauter ist
    Nun kams vorhin auch soweit das sie die nachbarin angegangen ist..die ist natürlich auch noch ängstlich gegen kleine hunde
    Und hat dadurch mächtig nen schreck abbekommen ..emma ist wie ne furie auf sie drauf los stellte das fell auf ( macht sie bei allen wo am grundstück nur vorbei gehn) und bellte extrem ..
    Ich konnt sie kaum noch halten und war ehrlich gesagt überfordert
    Alles bestrafen nutzt nix will man ja auch nicht
    Üben nutzt nix machenex trotzdem weiter
    Wir haben schon versucht das die nachbarin emma leckerchen gibt . Nix ..leckerchen genommen weitergebellt
    Mein mann möchte emma am liebsten abgeben ..ich aber nicht und so wirklich will er das auch nicht
    Und ich bin mir auch klar das es viel arbeit ist
    Wir hängen sehr an ihr und so hört sie ja auch . Bis auf das gebelle ..
    Lotta ist das genaue gegenteil
    Ruhig gelassen und chillig..

    • Neu

    Hi


    hast du hier Emma die Wilde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Weißt du denn warum sie bellt?
      Hast du mal versucht mit ihr einen Bogen zu laufen und sie zu belohnen wenn sie ruhig ist ?
      Dass die Nachbarin sie gefüttert hat war leider keine gute Idee, viele Hunde sind dadurch in Konflikt, besser ist es wenn deine Nachbarin sie ignoriert und etwas Abstand hält ,dann kannst du Emma belohnen wenn sie ruhig ist .

    • .sondern sehr agressiv egal ob gegen hunde oder menschen autos

      Was habt ihr denn bisher dagegen unternommen, sprich, wie habt ihr trainiert und wie verhaltet ihr euch in diesen Situationen? Reagiert oder ignoriert ihr?



      Alles bestrafen nutzt nix

      Erst mal würde ich Emma an die Schleppleine legen und die bekäme sie bei mir auch im Garten dran, d.h. kein Freilauf für bellende Kleinteile. In dem Moment, wo sie schon loslegt, hast du sowieso keine Chance mehr, der Hund ist in seinem Film und nimmt dich gar nicht mehr wahr...du musst mit ihr üben, zB. auf ein Wort oder ein Geräusch (Clicker, Hundepfeife), um ihre AUfmerksamkeit zu bekommen und später, wenn das Signal gefestigt ist, ihr Verhalten im Ansatz abbrechen zu können. Hol dir dafür einen guten Trainer ins Haus, der mit Belohnung und nicht mit Bestrafung arbeitet.


      Das Verhalten eurer Emma ist übrigens allein euer Verdienst. Ihr habt ihr weder Sicherheit bei Autos/Hunden vermittelt, noch ihr Verhalten korrigiert. Das sie das Grundstück über Gebühr bewacht ist klar, es hat ihr nie einer verständlich mitgeteilt, dass das nicht ihre Aufgabe ist, wozu er sich aber rassebedingt gut eignet.

    • Das hört sich für mich nach einem sehr unsicheren Hund an, der aufgrund mangelnder Sicherheit/Anleitung durch euch auf "Angriff ist die beste Verteidigung " übergegangen ist.
      Ich denke, ihr verstärkt unwissenderweise durch euer Verhalten/Ausstrahlung /Körperhaltung ihre Unsicherheit.
      Ich würde schauen, dass sich das ein Trainer, der sich mit unsicheren Hunden auskennt, ansieht und euch dann sagt, was ihr verändern müsst, damit sich das Verhalten des Hundes ändern kann.

    • Erstmal dank ich euch für eure antworten


      Leider weiß ich nicht wie das mit dem ausschneiden geht ..sonst hätt ich einzelne passagen gezeigt wo ich drauf antworte
      Versuche es zu kopieren


      Angilucky 2201
      ..ich weiß leider nicht warum sie bellt ..es sind geräusche zb trampel oder gepräche der obermieter ..sie bellt ..nachbar kommen mit dem auto ..sie bellt ..mein mann kommt mit dem auto da wird sie richtig aufgeregt und bellt sehr hoch ..
      Sirene ok..da ist der ton zu hoch hab ich gelesen..rennt jemand die treppe sie bellt..kommt meine schwiemu und schwager bellt sie freudig aber extrem quietschig,,,aber dieses agressive bellen..ich hab keine ahnung ...Mit dem füttern haben wir deswegen versucht um der emma zu zeigen das susi nix macht ihr nix böses will..das des falsch sein könnte..war mir nie bewusst



      Mia ..wir waren in der hundeschule ..hatten einzelstunden auch
      Das klappt dann halbwegs ..aber nur in der hundeschule
      Sobald wir daheim waren ,war alles vergessen
      Sobald emma aber ihren tennisball in der schnauze hat
      Ist es total ruhig,,weder agressiv noch gebelle
      Man muss ihn ihr nur schnell genug weg nehmen wenn man
      Daheim ist..sonst hab ich einzelteile
      Emma ist immer an der leine weil wir kein gartentor haben
      Aber sehr viel raser trotz verkehrsberuhigter zone
      Ein clicker hab ich da ..war auch die empfehlung von trainer
      Ich war nur sehr lange im kh und habs dann nimmer
      Weitergemacht
      Das wir das in schuld das emma so ist,ist uns klar ..
      Deswegen such ich ja hilfe ...zur not auch nochmal mit
      Trainer
      Achja zum garten noch.,wir haben ihr immer gesagt das
      Und auch gezeigt das nix da ist ihr niemand was tut und
      Wir aufpassen auf sie ... vielleicht versteh ich auch das
      Auch falsch ..




      Dackelbenny
      Unsicherheit könnte sein bei ihr ..,ich hab wie sie welpe war ,sie immer hochgenommen und die strassenseite gewechselt
      Weil sie ja nur ein häufchen elend war mit grad mal 600 g und knapp 10 cm grösse .. ich wollt sie beschützen..mein mann hat dann geschimpft und wie wir in die hundeschule sind musst ich das schnell lernen das sie laufeb muss .. aber von mir wollen heute noch beide eher getragen werden sofern mein mann nicht dabei ist
      Um den hundetrainer werd ich mich kümmern



      Eine frage noch
      Ich bin angst und panikpatientin..kann ich das unbewussterweise auch auf emma mit übertragen haben und sie dadurch dazu gemacht haben wie sie ist



      Nochmals danke euch

    • "Eine frage noch
      Ich bin angst und panikpatientin..kann ich das unbewussterweise auch auf emma mit übertragen haben und sie dadurch dazu gemacht haben wie sie ist "




      Definitiv: Ja.

    • Sobald emma aber ihren tennisball in der schnauze hat
      Ist es total ruhig,,weder agressiv noch gebelle

      Dann bietet sich doch Training mit dem Futterbeutel geradezu an.


      HOl dir einen robusten Futterbeutel mit Reissverschluss und fütter deine Emma erst mal nur aus diesem Beutel. Sie soll lernen diesen Futterbeutel zu tragen in Situationen, in denen sie sonst losbellt. Wenn du eine Hundeschule hast, besprich das mit Trainer oder Trainerin und vor allem ist es wichtig, dass später außerhalb des Geländes der Huschu zu üben, damit es auch da klappt, wo du es brauchst.

    • Guten morgen
      Ich war gestern und letzte woche beim hundetraining mit emma
      Natürlich war so wie immer ..gestreßt ohne ende und agressiv
      Nun meinte der hundetrainer ich soll sie kastrieren lassen ..das wäre durchaus angebracht ..ich bin aber eher der gegner davon
      Oder ist das wirklich zusätzlich zum training die lösung


      Mia .ja klickern soll ich wieder üben ..futterbeutel hat sie direkt zerfetzt und meinen mann bei ihrer gier am daumen verletzt
      Das bedarf npch viel übung


      Aber was meint ihr zum kastrieren .. ich bin so zwiegespalten

    • Hast du diesen Hund eigentlich schonmal einem Tierarzt vorgestellt?
      Deiner Beschreibung nach ist dieser Hund total überdreht, in bestimmten Situationen nicht mehr ansprechbar, gleichzeitig aber unsicher und ängstlich.


      Das schreit regelrecht nach einem Schilddrüsenproblem. Ich würde mal ein Blutbild machen und die Schilddrüse testen lassen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!