Was hat mein Hund am Ellenbogen?

  • Guten Morgen ihr Lieben,


    mein Hund hat eine am Ellenbogen merkwürdig ausschauende Stelle. Weiß jemand von euch vielleicht was das sein könnte?
    Ich habe sowas noch nie gesehen. Ich dachte erst es sei Schorf aber das scheint es definitiv nicht zu sein. Es stört ihn auch nicht.
    Hier mal zwei Bilder (ich hoffe das klappt)


    img_2167wpshw.jpg


    img_21682ws14.jpg

  • Dankeschön @Dackelbenny, aber kommt das auch bei Welpen vor?
    Also kann es bestimmt und ja er schläft viel und liegt somit auch viel.
    Das Gebilde sieht aus wie lauter kleine Kügelchen oder auch Eier, der Hauptteil hängt aber
    als "eins" zusammen. Hebt man es an, fühlt es sich wie Schorf an.

  • Dankeschön an alle. Ja, ich werde das definitiv einem Tierarzt zeigen,
    ich habe sowas noch nie gesehen und wollte vorab mal fragen ob
    ihr vielleicht damit etwas anfangen könnt.

  • Also die Liegeschwielen von meinem Hund gehen nicht ab, die "fest" sind dran. Meiner zeigte erste Ansätze bereits mit 6 Monaten.


    Ich finde aber auch das es irgendwie seltsam aussieht und nach Eiern von irgendwas.


    Aber was.. keine Ahnung. :ka:


    Ich würd mir 1-2 Tage die Entwicklung ansehen und dann eventuell mal beim Doc vorbeigehen.

  • Wenn ich gewusst hätte, dass es sich um einen Welpen handelt, hätte ich nicht auf Liegeschwiele getippt, das stand aber leider nirgends. ;)

  • Was man so auf Bildern erkennen kann, ist ja immer so ne Sache ;)


    Wenn das wirklich fest mit der Haut verbunden ist und nicht vielleicht irgendwie im Fell verklebt, dann würde mich das nervös machen und mein nächster Gang wäre der Richtung TA.
    Wenn das im Fell verklebt sein sollte, dann gut saubermachen und die Haut darunter gut untersuchen. Evtl. Fliegeneier sind ja auch nicht so gesund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!