Abby hat Ausschlag

  • Seid Ihr auf Stoppelfeldern gewesen? Dort gibts manchmal eine Nachernte-Behandlung mit Herbiziden, die zu Hautreizungen führen können.


    LG, Chris

    nein eigtl nicht. Wir sind meist im Wald. Evtl war sie mit Opa auf solchen wegen unterwegs der hatte sie die letzten Tage auch mal ausgeführt.....

    • Neu

    Hi


    hast du hier Abby hat Ausschlag* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich persönlich finde Quaddeln eher untypisch für eine Futtermittelallergie. Ich kenne eher Hunde die sich einfach wund jucken. Dann wird das natürlich auch dick, aber es bilden sich nicht einfach so Quaddeln. Aber vielleicht postet hier noch jemand bei dessen Hund das so war.


      Ich dachte hier an diese Viecher:
      Parasiten im Wasser können Quaddeln beim Hund auslösen | Tiere


      Für eine Pflanze finde ich es fast "zuviel". Sieht schon heftig aus, arme Abby.
      Hoffe ihr bekommt das schnell in den Griff.

    • Für eine Pflanze finde ich es fast "zuviel". Sieht schon heftig aus, arme Abby.
      Hoffe ihr bekommt das schnell in den Griff.

      du sagst es... ich dachte ich guck nicht richtig. Sie wurde abends unruhig und lief ständig herum. Morgens dann dieser Ausschlag :( kann man einem Hund eigtl auch cetirizin verabreichen? Zumindest dass es die allergischen Symptome einwenig eindämmt das muss ja sicherlich fürchterlich sein für sie :(

    • Eigentlich hast du genau dafür Apoquel vom Tierarzt bekommen. Wenn das nicht hilft, würde ich auf jeden Fall noch mal Rücksprache halten.

    • kann man einem Hund eigtl auch cetirizin verabreichen?

      Ja, wenn es eine Allergie ist :ka:


      Deine Hündin hat viele Stellen, verschiedene Größen. Die größten Stellen sind ca. 1 cent groß. Sie sind erst offen und verschorfen dann. Das Fell wirkt durch den Schorf schuppig und an den Stellen gehen die Haare aus.Umso mehr man den Hund bürstet, umso mehr kommt der Schorf an die Fell Oberfläche. Sieht auf dem Rücken aus, wie eine Schneekugel.Wenn man den Hund streichelt spürt man überall an der Haut die Unebenheiten, die verschorften Pusteln, kleine und größere. Der Hund juckt sich wie irre. Ist nur am kratzen. Es können sogar die Anal Drüsen voll sein, ein oder beide Ohren können entzündet sein und die Augen können Glabber drin haben.
      Ansonsten ist der Hund fit, spielt und frisst normal.

    • Genau das hat sie!!! Wenn ich die Finger durch ihr Fell fahre fühle ich fast überall diese verkrusteten Pusteln. Ihre Augen sind rot und schleimen. An ihrer linken Pfote hat sie auch eine Wunde stelle die sie juckt. Kann sowas durch die analdrüsen kommen??? Sie hatte letztes Jahr was ähnliches an der schwanzwurzel. Dort verlor die Haare und es war eitrig verkrustet. Nach der Entleerung der drüsen ging es weg. Nur diesmal hat sie ja die Pusteln überall und dazu die Ohren und Augen... oh männoooooooo... man will helfen und kann nicht das ist für eine Hundemama echt Mist! :(

    • kann man einem Hund eigtl auch cetirizin verabreichen?

      Ja, es wirkt auch gegen Juckreiz.
      Schau, daß du morgen mit dem Hund nochmal zum TA kommst.

    • Genau das hat sie!!!

      Meine auch. 1-2 x im Jahr. Es fängt immer kurz vor der Läufigkeit an und endet nach der Scheinträchtigkeit.
      Wir haben nach 2 Jahren Ausschlussdiät und Unwissen dank Dr. Bucksch den Auslöser gefunden.
      Bei meiner Hündin liegt es an den Hormonen. Die Ausschlussdiät, die Hautproben und Abschabungen hätte ich mir bei meiner normalen TÄ sparen können.Alles vertane Zeit gewesen.
      Alle Blutwerte, Organwerte und Urinwert sind TipTop.
      Gut, das ich eine Läufigkeitsliste führe, wir konnten meine besuche und der Behandlung der TÄ auch abgleichen und es war immer in Paulas Läufigkeitszeitraum.
      Momentan sind wir wieder mittendrin. Paula fühlt sich wieder an, wie ein Streuselkuchen und bekommt wieder täglich Apoquel.
      Die Wunden auf deinen Bildern sehen genauso aus, wie Paulas Wunden. Paulas schorft wieder und juckt sich.
      Daher weiß ich, wie dein Hund aussieht und sich anfühlt.
      Du kannst einiges in Paulas Thread nachlesen. Ich würde mal sagen ab Seite 225 und einige Seiten vor.
      Ich habe dort so einiges, was gemacht wurde geschrieben.
      Wühl dich einfach mal durch und gehe zu Dr. Bucksch.

    • Meine Hündin hat mit gut vier Monaten ähnlich ausgesehen.


      Bei ihr war es die unmittelbare Reaktion auf einen Wespenstich.
      Allerdings sind die Pusteln nach Kortisongabe sehr schnell verschwunden.


      Leider ist das bei den beiden nächsten Stichen wesentlich schlimmer geworden.
      Sie bekam keine Pusteln mehr, ist aber innerhalb einer Minute komplett zusammengebrochen, war nicht mehr ansprechbar.
      Kortison hat ihr aber sehr schnell geholfen.
      Wir sind - obwohl es jetzt seit mehr fast vier Jahren keinen Zwischenfall mehr gegeben hat - seitdem nur noch mit Kortisontabletten unterwegs; in jeder Tasche, jedem Gassibeutel lagert ein Notvorrat.


      Ich hätte rein von deinem Foto her auch auf eine allergische Reaktion getippt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!