Abby hat Ausschlag

  • Hi ihr :)
    Meine Abby hat seit drei Tagen folgende Symptome:
    Quaddeln auf der Haut/Fell
    Schrecklicher Juckreiz
    Hot spot links unterm Ohr
    Leckt Pfote
    Eiternde/tränende Augen
    Schwarzer Belag in den Ohren


    Natürlich war ich gestern sofort beim Arzt mit ihr. Sie hat eine Spritze gegen den fürchterlichen Juckreiz bekommen. Dazu:
    Carprox
    Apoquel
    Chloramphenicol spray


    Arzt geht von einer Allergie aus. Wogegen lässt sich wohl nicht so einfach sagen. Flöhe hat sie wohl keine. Futterumstellung gabs hör 3 Monaten das letzte mal. Wir haben auf komplette rohfütterung umgestellt. Ich bin ratlos. Sie kratzt schuppert, knabbert.... ich habe heute ihre "Nagelbürste" rausgeholt um sie etwas an den schwierigen stellen zu kratzen. Sie hat sich noch nie so über diese blöde Bürste gefreut xD Ich weiß, man sollte nicht kratzen aber sie tat mir so leid.... :(


    Anbei mal ein paar Bilder. Vll kann hat einer von euch ein geschultes Auge und kann mir helfen, da ich nicht finde dass die Tabletten in irgendeiner Form anschlagen.


    Ps: hab versucht Bilder hoch zu laden aber trotz Verkleinerung scheinen sie immer noch zu groß zu sein :(

    • Neu

    Hi


    hast du hier Abby hat Ausschlag* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Huhu,
      ich sehe keine Bilder.
      Bei Quaddeln muss ich immer an Insektenstiche denken. Geht sie oft baden? Im Wasser gibt es so Viecher die sowas verursachen.
      Ansonsten Herbstgrasmilben, Eichenprozessionsspinner, Hirschlausfliege oder andere fiese Parasiten/Insekten die allergische Reaktionen auslösen. Oder die Pflanzen Riesenbärenklau ..

    • Ich habs versuxht Fotos hoch zu laden aber Forum sagt: zu groß. Ich bin technisch ein wahrer Esel aber ich Versuchs noch mal. Ich hoffe so sehr dass mir hier einer irgendeinen Ratschlag geben kann. Ich lese mir schon seit drei Tagen die Augen wund und finde nichts eindeutiges. Einen Allergietest will ich eigtl vermeiden da sie meist - so zumindest gehört - nicht 100%ig sind.


      Ps: Fotos nach wie vor zu groß. Woran liegt das???

    • Ich denke bei Nesselsucht auch am ehesten an "Wiesendermatitis", sprich Hautentzündung durch Kontakt mit irgendwelchen Pflanzen. Riesenbärenklau wurde schon genannt, aber es gibt noch alle möglichen anderen Pflanzen, die eine Kontaktdermatitis auslösen können.


      Hast Du sie sicherheitshalber gewaschen?


      Wenn die Medis offensichtlich nicht anschlagen, würde ich nochmal zum TA.



      LG, Chris

    • Danke dir :))


      Ja ich habe sie gleich nachdem ich den Ausschlag bemerkte geduscht. Es ist nur so, dass sie eben diesen typischen "Belag" in den Ohren hat der für Milben spricht. Hätte das ein Arzt aber nicht vor Ort feststellen können ob es Milben in ihrem Fell sind? Morgen haben wir kontrolltermin aber ich dachte jmd von euch hat solche Bilder schon mal gesehen und kann mir evtl einen Hinweis geben was es NOCH sein könnte :( schwimmen tut sie natürlich in jedem Tümpel :headbash: Das würde zumindest auch die Quaddeln erklären. Seitdem hat sie aber erstmal badeverbot bis dad alles verheilt ist.


      Wie sieht es da mit futterallergie aus? Habe gelesen dass Hunde auf rund öfters allergisch reagieren. Hätte Abby also vorwiegend rind bekommen könnte der Ausschlag sich auch so aussehen? Sorry für die vielen Fragen :mute:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!