Französische Bulldogge - ist das normal ?

  • Liebe Community,


    ich bin auf der Suche nach einem 2. Schmuser und mein Wunsch war es diesesmal einen sportlichen und kleinen Hund zu kaufen. Erstmal habe ich mir überlegt einen Pitbull zu kaufen jedoch bin ich auf was anderes gestoßen. Eine französische Bulldogge die recht muskulös gegenüber den anderen französischen Bulldoggen die ich kenne ist. Ist das normal das der so ist ? Oder läuft da irgendwas falsch ?


    Muskulöse kleine Bulldoggen suchen... in Nordrhein-Westfalen - Fröndenberg (Ruhr) | eBay Kleinanzeigen



    Gruß

  • Zu "sportlich" gehört bei mir weder eine langbeinige, noch so eine muskulöse, gedrungene Bulldogge.

  • Wieso überhaupt eine Französische Bulldogge ? Die Hunde haben permanent Probleme mit der Atmung und röcheln vor sich hin. Natürlich gibt es ausnahmen, aber ich kenne leider keine einzige .

  • Bei "sportlich" würde mir jetzt die Französische Bulldogge eher nicht einfallen.


    Davon abgesehen würde ich von dieser Anzeige keinen Welpen nehmen. Die sehen sehr seltsam aus

  • Frz. Bulldoggen wären theoretisch sehr sportlich, können aber aufgrund der eingeschränkten Atmung nur sehr eingeschränkt das tun was sie eigentlich wollen würden.


    Mit anderen Worten: Tierquälerei.

  • Wir haben eine Französische Bulldogge.


    Im Vergleich zu anderen ihrer Art ist sie bis jetzt gesund, bis auf eine Warzenentfernung. (toi, toi, toi) Mittlerweile ist sie 6 Jahre.


    Du möchtest eine Bulldogge mit viel Muskeln. Muskeln hat unsere, aber normal und nicht übernatürlich. Ich finde sogar, dass die HInterbeine nicht so kräftig gepolstert sind, wie bei anderen Bulldoggen.



    Zu viel Muskeln habe ich schon mal bei Kühen gelesen.
    LInk zu Weißblaue Belgier:
    Weißblauen Belgier: Wenn Tierzucht zur Qual wird - Kühe als lebendige Fleischtheke | Tiere


    Vielleicht hat der Hund, den Du gesehen hast, auch einen Gendefekt.


    LG!

  • Du suchst einen kleinen, sportlichen Hund und wolltest dir dann erst einen Pitbull kaufen (weil die was? Klein sind?) hast dann aber ne Französische Bulldogge gesehen die mehr Muskeln hat und dadurch "sportlicher" sein soll?


    Gaaar nicht böse gemeint, aber vielleicht wäre es ganz gut wenn du dich erstmal mit den beiden Rassen beschäftigen würdest bevor du die nen Hund holst?


    Falls du keine Zeit hast dich zu informieren empfehle ich dir aber die Bulldogge, da kann weniger schief gehen.

  • Ich vermute mal über die körperlichen Einschränkungen einer französischen Bulldogge dürfte der Te Bescheid wissen. Wenn man bereits ne englische Bulldogge besitzt, dürfte man mit Röcheln, Schnarchen, Kurzatmigkeit und Co ziemlich gut vertraut sein!
    Da passt meiner Meinung nach auch ein wirklich sportlicher Hund gar nicht dazu (selbst ne "sportliche" englische Bulldogge ist halt immernoch ein Schlachtschiff mit extrem viel Masse)


    Gesundheitlich kann man dir dennoch nur von der französischen Bulldogge abraten, weil es einfach eine Qualzucht ist. Wenn es halt unbedingt sein muss, würde ich zumindest nach nem Hund mit Papieren gucken dessen Eltern eine Zuchtzulassung haben und nicht auf so krude Werbeversprechen auf Ebay Kleinanzeigen reinfallen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!