Französische Bulldogge - ist das normal ?

  • Naja da gibt es besser geeignete Hunderassen als die französische Bulldogge. Wie hier schon erwähnt, sind diese Rassen auch in meinen Augen Qualzuchten. Das sind super liebe Hunde, spitzen Charakter, aber kaufen würde ich mir genau aus diesen Gründen nie einen. Wenn du einen kleinen sportlichen Hund willst, dann hol Dir einen Jack Russel oder einen nicht faulen Miniatur-Bullterrier (die gibt es :applaus: )

  • Es geht einfach ums Prinzip und vor allem darum das ma solch eine Zucht nicht noch weiter unterstützen muss! Vor allem beißt es sich gewaltig, wenn man nach etwas sportlichen sucht und dann einen Hund nimmt der um jedem Atemzug kämpfen muss.

  • Wenn ich nach einer sportlichen Hunderasse suchen würde dann würde mir eine französische Bulldogge nicht in den Sinn kommen sondern eher ein Jack Russell Terrier. Klein, sportlich, haben aber Jagdtrieb. Meiner ist ein "Allrounder", der für`s Dummytraining, Rally Obedience, Mantrailing und Agility geeignet ist.


    In Moglis Mantrailing-Kurs ist eine französische Bulldogge die man schon vom weitem hört weil sie röchelt.


    Die Hunde in der Anzeige sehen unnatürlich muskulös aus.

  • Ich muss ja ehrlich zugeben das ich das Wesen der Frenchis einmalig finde. Früher wollte ich UNBEDINGT eine haben. Hab sogar hier irgendwo ein Buch über die Rasse.. Aber als ich mich dann näher mit dem Körperbau beschäftigt habe war klar das niemals eine brachycephale Rasse bei mir einziehen wird.


    Dafür bewege ich mich zu gerne mit den Hunden, auch im Sommer. Und meinen geliebten Hund möchte ich nicht um jeden Atemzug ringen sehen.. :( :


    Gerade von solchen eBay-Hunden rate ich aber noch eindringlicher ab!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!