Rudel oder Einzelhaltung

  • Was spielen Bulldogen wenn man sie allein lässt? Ich kenne mich mit der Rasse nicht aus..

    Soweit ich weiß: Das große Bulldoggen-Quiz für Fortgeschrittene, "Wer bin ich?" (erkennt man am Post-it, der noch an der Hundestirn klebt, wenn man heimkommt) und "Bremer Stadtmusikanten" (das aber eher selten und nur wenn sie zu viert sind, bei der TE unwahrscheinlich, denn sie möchte ja nur 2 Bulldoggen).

  • Also meine Eltern haben seit einiger Zeit eine Old English Bulldog Hündin...ich kann in keiner Weise sagen ,dass sie ein sehr gemütlicher Hund ist.Sie ist 9 Monate alt und rennt auch bei 30 Grad wie ein flüchtender Hase durch die Gegend.Da wir im Mehrgenerationenhaushalt wohnen erlebe ich sie ja jeden Tag.
    Ich denke wenn die original Bulldoggen vom Körperbau her dazu in der Lage wären,würden sie auch gern rennen und raufen.

    wir haben in unserer spaziergruppe viele old eng. bulldoggen und die kann man echt nicht mit einer engl. vergleichen. ist bei der old engl. immer die frage was da noch drin steckt. unser bully kann da beim laufen und spielen auch super mithalten. das ist kein problem. aber wir haben immer wasser mit dabei und machen schneller eine kleine pause bei hohen temeperaturen als es eine andere rasse vllt müsste. wir machen die pause aber nicht weil er nicht mehr kann, sondern weil ich nicht möchte das er wegen überhitzung mal umkippt oder so. bullys kennen beim spielen kein ende, da muss man als hundehalter schon ein auge drauf haben.

  • noch ist ja nicht mal Hund Nr 1 bei euch, wenn ich dass hier richtig verstehe, oder?

    Wir haben einen bald 2j. alten engl. bulldoggen-rüden (kastriert)

    lasst den Jungen wirklich erstmal bei euch ankommen und lernt euch kennen und wenn in einem Jahr noch immer der Wunsch nach einer 2. Hund da ist, könnt ihr dann immer noch schauen.



    Zu unserer Situation: Mein Partner und ich wohnen in einem Haus mit Garten. Wir arbeiten beide , ich wohne allerdings im Familienbetrieb und bin daher sehr flexibel und wohne direkt am Büro.

    Das verstehe ich nicht ganz. Wo wohnst du denn nun und warum muss der Hund/ die Hunde alleine bleiben wenn du doch da wohnst wo du arbeitest?



    TRAUMVORSTELLUNG einen 2. hund - vermutlich ein franz. bulldoggen-mädchen- im haushalt zu haben super. sie könnten dann zusammen spielen, wenn wir arbeiten sind

    das vergiß einfach. Ich habe immer 2 Hunde und noch nie haben die miteinander gespielt wenn ich nicht da war. Die warten dann eben einfach zu Zweit dass man wieder kommt.



    naja ich mag den charakter von bulldoggen einfach. und würde schon gucken dass der 2. hund ähnlich ist, auch ähnlich sportlich/fit.

    du redest echt von Bulldoggen?? Ich habe noch niemals eine fitte Bulldogge gesehen und du schreibst ja selber:



    aber ab 25+ c ist ihnen doch schneller heiß, als anderen rassen

    das hat nichts mit fit zu tun, sondern mit verkrüppelten Atemwegen und ebenso verkrüppeltem Körperbau.


    Es gibt hier einen Qualzucht-Thread. Lies dich da doch einfach mal ein.

  • Ahh und noch etwas,unsere erwachsenen Hunde spielen selten miteinander.Also beim spazierengehen machen sie zwischendurch mal Rennspiele ansonsten wird kaum gespielt,wenn dann nur mit der Kleinen.Also auslasten tun sie sich gegenseitig nicht,obwohl sie eine eigene große Wiese quasi zur freien Verfügung haben.
    Wenn wir nicht Zuhause sind liegt einfach jeder auf seinem Platz herum.

  • stimmt so gibts dann einen Sinn. Danke! Kommasetzung ist echt ne geile Sache!

  • äääähm....moment... also unser hund ist jetzt gute 1,5 jahre , wird im dez. 2 jahre alt. er ist seit welpe an bei uns.
    ich wohne gegenüber unserer firma. d.h. ich kann immer mal rüber gehen, kann dort mittagspause machen, gehe in meiner pause mit unserem hund spazieren.

  • wir haben in unserer spaziergruppe viele old eng. bulldoggen und die kann man echt nicht mit einer engl. vergleichen

    Und warum meinst du ist das so? Viele (leider auch bei weitem nicht alle) OEB's haben schon etwas mehr Schnauze und sind nicht mehr ganz so fassförmig gebaut. Damit ist die Bewegung doch sofort viel angenehmer.


    Ich habe selber eine OEB Hündin. Ich habe sie 3-jährig als Nothund übernommen. Sie hat für eine Bulldogge schon relativ viel Schnauze und einen schönen funktionellen Körperbau. Trotzdem merke ich ihr deutliche gesundheitliche Einschränkungen an, was ich bei der Nasenlänge vorher auch nicht für möglich gehalten habe.


    natürlich wollen auch bullys sich bewegen. sie haben viel kraft und power. dennnoch find ich sie im vergleich zu anderen rassen eher gemütlich.

    Du bist recht herzlich eingeladen, die die Aktivität meiner Hündin bei kühleren Temperaturen (alles unter 15 Grad) und dann bei über 20 Grad anzugucken. Da liegen Welten zwischen. Ab 25-30 Grad stellt sie nahezu jede Bewegung ein. Das ist nicht, weil sie plötzlich gemütlicher ist. Nein, ihr Körper schränkt sie so sehr ein! Hunde, die noch eine kürzere Schnauze haben, leiden nur noch mehr!
    Ich bin jedes Mal aufs neue fassungslos, wie sich Besitzer das immer mit gemütlich und faul schön reden.

  • ich gebe dir vorkommen recht, dass die bulldoggen auf grund ihrer kurzen schnauze schneller und mehr atemprobleme haben. und es viele, viele kranke bullys (und auch andere rasse)gibt. aber ich behaupte mal , dass unser hund bislang super fit ist. er auch laut tierarzt eine super atmung hat und eine super figur. aber um das thema gehts ja eigentlich gar nicht. nochmal: wir haben bereits einen bully und JA ich mag diese rasse sehr. ich rede auch nicht davon mir morgen einen zweiten hund zu holen. ich wollte nur mal erfahrungsberichte von leuten hören, die 2 oder mehr hunde haben. wie sich die hunde vertragen, wie der alltag so ist mit 2 hunden, welche probleme aufkommen könnten, usw.

  • Also ich hatte bisher beides. Mal Einzelhaltung mal zwei, oder auch mal drei Hunde in einem Rudel.


    Jedes Mal war es immer unterschiedlich.
    Eine Hündin hat zwar die anderen Hunde akzeptiert, aber sie wäre jetzt auch nie unglücklich gewesen, wenn die anderen nicht da gewesen wären.


    Es gibt Hunde, die brauchen zu Hause eben keinen weiteren Hund.
    Dann habe ich mal eine Hündin gehabt, die einfach zur Sicherheit einen souveränen Hund dazu brauchte. Hat sie bekommen und die zwei waren auch unzertrennlich. Haben zusammen gespielt, aber auch nur draußen, weil ich das drinnen nicht wollte.
    Als ich meinen jetzigen Freund kennengelernte hatte er auch 2 Hunde, dort könnte man auch sehen, dass sie sich zwar duldeten, aber sich jetzt auch nicht gegenseitig brauchten.


    Das kannst du wirklich vorher nicht wissen.
    Dennoch würde ich immer darauf achten, einen 2. Hund auszusuchen, der wirklich Charakterlich zu deinem ersten passt.


    Hier gibt es übrigens einige, die verschiedene Rassen halten.


    Aber wichtig ist wirklich und das würde ja schon gesagt, man sollte nicht den 2. Hund für den ersten anschaffen, weil sie ja eigentlich ruhen sollten in der Zeit wo sie alleine sind und nicht gemeinsam deine Wohnung neudekorieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!