Rudel oder Einzelhaltung

  • Was spielen Bulldogen wenn man sie allein lässt? Ich kenne mich mit der Rasse nicht aus..

    Soweit ich weiß: Das große Bulldoggen-Quiz für Fortgeschrittene, "Wer bin ich?" (erkennt man am Post-it, der noch an der Hundestirn klebt, wenn man heimkommt) und "Bremer Stadtmusikanten" (das aber eher selten und nur wenn sie zu viert sind, bei der TE unwahrscheinlich, denn sie möchte ja nur 2 Bulldoggen).

  • Also meine Eltern haben seit einiger Zeit eine Old English Bulldog Hündin...ich kann in keiner Weise sagen ,dass sie ein sehr gemütlicher Hund ist.Sie ist 9 Monate alt und rennt auch bei 30 Grad wie ein flüchtender Hase durch die Gegend.Da wir im Mehrgenerationenhaushalt wohnen erlebe ich sie ja jeden Tag.
    Ich denke wenn die original Bulldoggen vom Körperbau her dazu in der Lage wären,würden sie auch gern rennen und raufen.

    wir haben in unserer spaziergruppe viele old eng. bulldoggen und die kann man echt nicht mit einer engl. vergleichen. ist bei der old engl. immer die frage was da noch drin steckt. unser bully kann da beim laufen und spielen auch super mithalten. das ist kein problem. aber wir haben immer wasser mit dabei und machen schneller eine kleine pause bei hohen temeperaturen als es eine andere rasse vllt müsste. wir machen die pause aber nicht weil er nicht mehr kann, sondern weil ich nicht möchte das er wegen überhitzung mal umkippt oder so. bullys kennen beim spielen kein ende, da muss man als hundehalter schon ein auge drauf haben.

  • noch ist ja nicht mal Hund Nr 1 bei euch, wenn ich dass hier richtig verstehe, oder?

    Wir haben einen bald 2j. alten engl. bulldoggen-rüden (kastriert)

    lasst den Jungen wirklich erstmal bei euch ankommen und lernt euch kennen und wenn in einem Jahr noch immer der Wunsch nach einer 2. Hund da ist, könnt ihr dann immer noch schauen.