Sicherer und komfortabler Transport im Auto

  • Mal ne blöde Frage: Wenn ich den Hund im Kofferraum habe und der Innenraum mit einem Heckgitter geschützt ist, muss ich den Hund im Kofferraum auch nochmal mit Geschirr oder Leine festmachen?

    Nein ;) ! Aber mir wäre das persönlich zu unsicher! Wenn ich den Kofferraum aufmache kann jeder Hund sofort rausspringen, ich kann nie die Heckklappe aufmachen wenn ich zum Beispiel mal kurz in eine Bank oder in einen Laden muss etc. ! Mir persönlich ist die Box am liebsten und die sicherste Lösung! Zumal bei einer Bremsung oder einen Unfall viel weniger Platz ist und der Hund somit gar nicht so eine Wucht aufnehmen kann.

  • Ich würde sagen, das kommt aufs Gitter an.
    Alles, was nicht bombenfest im Auto verschraubt ist, wäre mir als alleinige Sicherung viel zu unsicher.

  • @Superpferd
    Schau mal, sowas haben wir, damit kann man den Kofferraum problemlos weit offen lassen Hundegitter als Heckgitter mit 1 Türe - Kleinmetall GmbH
    Zusätzlich natürlich noch ein Gitter zwischen Kofferraum und Rückbank

    Das ist natürlich cool .. leider gibt es das nicht für mein Auto. Ich hatte Kleinmetall mal angeschrieben, von denen passt bei mir nur das TraficGard Heckgitter.
    Ich bin immernoch ein bisschen ratlos. Große Box passt nicht, da der Kofferraum eher klein ist und meine Kinder meistens auch mitfahren, das heißt, ich hab nur einen Platz auf der Rückbank frei.
    Vermutlich werde ich, solange Scotty noch klein ist, ihn in einer kleineren Box auf dem Rücksitz transportieren, sobald er da rausgewachsen ist dann im Kofferraum mit Heckgitter. Für große Strecken dann in der großen Box in der Familienkutsche.


    Lieben Dank euch allen :bindafür:

  • ....oder Du tauschst den Beetle gegen ein AUTO, oder den Hund gegen was, das in den Beetle paßt - vlt. ein Chihuahua? *gggggg


    Aber mal im Ernst:
    Hundegitter werden z.T. auch individuell angepaßt da müßtest mal die Hersteller fragen, zB mit nem Foto von einem Gitter, das Du Dir für Dein Auto vorstellen würdest......

  • ....oder Du tauschst den Beetle gegen ein AUTO, oder den Hund gegen was, das in den Beetle paßt - vlt. ein Chihuahua? *gggggg

    Ts, auf die naheliegendste Lösung kommt man immer erst zum Schluss. :D Der Vorteil eines AUTOS wäre auch, dass ich einen Dachgepäckträger anbauen kann, und Scotty wird dann obendrauf geschnallt xD
    Oder wir machen einen Bonsai-Dog draus, dann bleibt er auf Chihuahua-Größe und passt sowohl in den Beetle als auch in die Handtasche :D :D :D


    Mittlerweile haben wir auch ein passendes Heckgitter für den Beetle gefunden :hurra:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!