Beule / Schwellung Insektenstich?

  • Gerade gefunden, muss nach der Morgenrunde entstanden sein. Scheint sehr zu jucken, da er sich kratzt und leckt. Etwas so groß wie eine Halsnuss, hart, nicht verschiebbar. Auf Druck scheint es keine Schmerzen zu verursachen. Liegt am rechten Vorderbein, etwas unter der Achsel. Er kommt zum Lecken also gut ran. Soll ich ihn lecken lassen? Oder liebe einen Verband drum? Morgen geht's natürlich zum Tierarzt, wenn es nicht deutlich besser geworden ist. Würde mich aber einfach interessieren, was es wohl sein könnte. Für einen Insektenstich finde ich es eigentlich zu heftig. Für etwas schlimmeres ist es aber zu plötzlich zu groß geworden, denn vor heute war da nichts. Oder könnte z.B. gestern dort eine Zecke gewesen sein und heute hat es sich dann entzündet?


  • Soll ich ihn lecken lassen?

    Auf keinen Fall lecken lassen! Das könnte ein Hotspot werden, evtl. ausgelöst durch einen Zeckenbiss.
    Die Viecher docken in diesem Jahr an den komischsten Stellen an.


    Meine Hündin hatte vor paar Wochen einen Hotspot in der Mitte von der Rutenunterseite, ausgelöst durch einen Zeckenbiss. Ich hab zu spät bemerkt, daß sie sich da dauernd leckt.

  • Hast du irgendeine juckreizstillende Salbe im Haus, Fenistil oder dergl.?
    Das könntest du drauftun. Aber nicht dran rumlecken lassen.

  • Ich habe Kühlgel, also die DM Version von Fenistil. Oh Mann, ich glaub ich muss ihm nen Kragen basteln, er will immer wieder dran lecken.

  • Ich habe Kühlgel, also die DM Version von Fenistil. Oh Mann, ich glaub ich muss ihm nen Kragen basteln, er will immer wieder dran lecken.

    Hast du Pappe/Karton zu Hause ? Schneide einen breiten Streife, so breit, das er die ganze länge vom Hals einnimmt. Lege das Stück um den Hals, wie ein Halsband und kleben die zusammenführenden Enden mit Paketklebeband fest. Alternativ kannst du Löcher in die Pappe machen und Band/Schnürsenkel durchziehen oder breite schlitze in die Pappe schneiden und das Halsband als halt durchziehen.


    So sollte es dann aussehen


    Das wäre die Notlösung Marke : schneller Eigenbau


    Viel Spass ;)

  • Wo seid ihr denn +/- von der Zeit her rumgelaufen ?
    Könnte es eine Granne sein ? :???:

    Hm, nee, ich glaube Grannen waren auf der Runde keine, waren im Park, der eher Wald-Feeling hat. Und die letzten Runden gestern waren nur durch die Nachbarschaft.


    Pappe habe ich leider kein, bin schon am überlegen was ich nutzen kann. In der Zwischenzeit hab ich ihm jetzt nen Pulli angezogen, damit er nicht dran lecken kann, aber man soll die Stelle ja eigentlich nicht verbinden. :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!