Single Urlaub max 6 Nächte Norddeutschland/Dänemark?

  • Huhu,


    leider hat sich hier einiges geändert und nun hab ich ab dem 9.9. eine Woche Urlaub und keine Pläne und niemand der sonst auch frei hat :(


    Ich möchte gerne unbedingt wenigstens ein paar Tage raus und weg -- Hund muss natürlich mit. Auto ist vorhanden. Wohne in Friedrichskoog, ca 1,5 Std nördlich von Hamburg. Mehr als 4 Stunden würde ich ungern fahren.


    Irgendwelche Vorschläge/Tipps?


    Ich geb ehrlich gesagt zu, dass es mir schwer fällt so Dinge alleine zu machen, also wenn es was wäre wo es dann noch was zu erkunden gibt oder Programm wäre das ideal :ka:

  • Eigentlich wohnst Du ja dort, wo andere zum Urlaub machen hinfahren.


    Dänemark ist für mich ein No Go für Leute mit Hund. Die haben so verquere Hundegesetze, dass ich dort keinesfalls hinfahren würde.


    Von dir aus ist der Harz oder die Lüneburger Heide, das Wendland, das Elbtal oder auch die Ostseeküste in MVP (Kühlungsborn, der Darß oder so) ja gut erreichbar. Ostfriesland ist mit Hundestränden nicht besonders gesegnet. Das Münsterland könnte ich mir auch gut vorstellen, oder die Gegend um das Steinhuder Meer.


    Im September ist es nicht schwierig, etwas zu finden, da dann die Ferien vorbei sind.


    Gruss
    Gudrun

  • Wir machen gerne Urlaub in Cuxhaven. Ist eine richtige Stadt mit Kino, Museen, Schwimmbad. Und Wald und Heide. Watt (Hundestrand Sahlenburg) und Elbe. Bremen ist nicht weit weg, Hannover (bekanntlich die schönste Stadt der Welt) 2 Stunden. Ist für dich alleine mit Hund vlt schöner als in einsamer Natur. Es gibt wirklich viel zu entdecken dort.
    Wir machen es immer so, dass Hund und ich alleine vorfahren (zum runterkommen) und nach einigen Tagen dann zu zweit geurlaubt wird. Daher weiß ich, dass es auch alleine angenehm ist

  • Dänemark ist für mich ein No Go für Leute mit Hund. Die haben so verquere Hundegesetze, dass ich dort keinesfalls hinfahren würde.

    Das ist deine Meinung! :roll:


    Dänemark ist für Mensch und Hund / Hunde ein wunderschönes Land! :bindafür:


    Wir fahren dort mehrmals im Jahr schon seit ewigen Zeiten hin (nun fast schon 15 Jahre) und wir haben mit unseren 3 Hunden nie schlechte Erfahrungen gemacht!
    Die Dänen sind hundefreundlich, vor vielen Geschäften steht Wasser bereit, sie dürfen bei vielen Sehenswürdigkeiten dabei sein und die Natur ist unglaublich schön, wie auch die Strände speziell an der Nordsee.


    Für uns geht es auch am 9.September wieder los für 3 Wochen und wir freuen uns riesig.


    Schau doch mal in den Dänemarkthread, da kannst du dich informieren und die vielen Berichte / Bilder lesen und schauen. ;)


    LG Sabine

  • Wir fahren auch jedes Jahr nach DK und hatten dort noch nie Probleme mit Hund.
    Am 2.9.fahren wir wieder hin,freu!
    Die Kieler Bucht da der Schönberger Strand ist auch sehr schön,waren wir schon viermal.Das ist ja von Frieko auch nicht weit zu fahren,oder Hohenfelde ist da auch noch mit einen Naturstrand.
    In Frieko haben meine Eltern übrigens ne Ferienwohnung,mich stört nur an der Nordsee das immer das Wasser weg ist.Deswegen fahren wir lieber an die Ostsee mit unseren Wasserhund :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!