Durchfall nach Futterumstellung beim Welpen

  • Wenn das jetzt das zweite Mal Durchfall beim Welpen ist innerhalb kurzer Zeit, würde ich das tierärztlich abklären lassen. Sammelprobe von Kot abgeben zB oder wurde beim ersten Mal speziell untersucht?


    Liebe Grüße Karin

  • Wenn das jetzt das zweite Mal Durchfall beim Welpen ist innerhalb kurzer Zeit, würde ich das tierärztlich abklären lassen. Sammelprobe von Kot abgeben zB oder wurde beim ersten Mal speziell untersucht?


    Liebe Grüße Karin

    Ja, haben beim letzten Mal den Kot untersuchen lassen, war aber einwandfrei der letzte Durchfall ist jetzt fast einen Monat her.
    VG

  • Kleines Update:
    Senja hat vorhin ihren Haufen gemacht und er war wieder sehr gut geformt und auch so "hart", dass man ihn gut aufheben konnte, so dass keine Rückstände am Boden waren. Ich weiß nicht genau was das gestern war, aber ich denke es ist wieder ok :smile: (ist auch erst ihr zweiter Haufen heute, also sie muss auch nicht dauernd ihr Geschäft verrichten ;) )
    Danke für alle Tipps :smile:

  • Meine Hündin hat Bosch Junior Lamm und Reis sehr gut vertragen.
    Ich denke, der Durchfall war von zuviel ungewohntem Apfel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!