Er will nicht laufen

  • Umso besser :lol:


    Das Hinsetzen war nur im Falle von Angst. Wenn er das aber tolle findet, dann kann das natürlich auch ein positiver Verstärker sein. Z.B. wenn er auf dem Rückweg anfängt zu rennen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Er will nicht laufen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das ist jetzt durch die Kastration vor 4 Wochen (

      Nach vier Wochen dürften noch keine hormonellen Auswirkungen zu bemerken sein. Das dauert schon ein paar Monate.

    • Nach vier Wochen dürften noch keine hormonellen Auswirkungen zu bemerken sein. Das dauert schon ein paar Monate.

      Aber er ist ja mind. 6 Wochen vorher schon "auf Androcur" gewesen, was den Trieb ja unterdrückt. Und ich habe die Kastra so gelegt, dass es fließend darin übergeht und noch etwas anhält. Seit dem ist er dahingehend auch komplett gedämpft und die SD-Geschichte wurde schon in der ersten Woche Androcur deutlich besser, obwohl er die gleiche Dosis SD-Hormon vorher auch schon länger bekommen hat. Also irgendwas muss ja passiert sein, sonst wäre er jetzt noch genauso schlimm drauf.
      Mir ist bewusst, dass man die Auswirkungen der Kastration noch nicht im vollen Umfang hat, ich rechne auch damit, dass seine Unsicherheit möglicherweise in den nächsten Monaten schlimmer wird. Aber sein Leben ist momentan so erst mal wieder lebenswert und er kann schlafen und irgendwie wieder mehr er selbst sein.

    • Aber er ist ja mind. 6 Wochen vorher schon "auf Androcur" gewesen,

      Dann wären das jetzt zehn Wochen, da dürfte auch noch nichts wesentliches zu bemerken sein.
      Ich würd mal abwarten und ihn nicht zu sehr betüddeln.

    • [media]https://youtu.be/LYeO2QM8cQQ[/media]
      Ich habe das ganze mal gefilmt. Er ist letztendlich nach dem Hinhocken doch gelaufen, weil ich ihn kurz genommen und ein bisschen mit gespannter Leine gezogen habe. Als er sich bewegt hat, hab ich gelobt und sofort aufgelöst. Dann ist er auch gelaufen. Am Ende rennt er so, weil ab da quasi Rückweg ist.
      Ich habe aktuell keine längere Leine, außer direkt Schlepp oder Flexi. Aber umso weiter er weg ist, umso schwieriger wird es eh. Wenn er nicht angeleint ist, bleibt er dort stehen und ich kann so lange voraus laufen bis er mich nicht mehr sieht, erst dann kommt er nach. Oder zeitversetzt wenn ich mich hinsetze.
      Also ich finde ängstlich sieht er nicht aus. Unsicher vielleicht. Aber er ist ja generell so ein Träumer und steht oder sitzt oft irgendwo rum mit der Nase in der Luft.
      Vielleicht bin ich aber auch betriebsblind. Also wäre toll wenn ihr das irgendwie deuten könnt.


      Achso vielleicht noch gut zu wissen: Ich starre ihn nicht permanent an, er mich aber teils wenn ich ihn angesprochen habe. Ich blocke ihn auch nicht mit dem Körper, also ich stehe immer seitlich zu ihm.

    • Ich schaue später noch mal genau, meine wollen jetzt los :D


      - beim ersten Mal (da wo du ihn ansprichst) schüttelt er sich und gähnt. Scheint also wirklich Stress mit etwas gehabt zu haben



      (Weiter später)

    • Ja das ist mir auch aufgefallen, aber ich habe keine Ahnung was das auslöst. Bin gespannt..

    • aber ich habe keine Ahnung was das auslöst.

      So schlecht sieht das doch gar nicht aus. Mir ist aber aufgefallen, daß es sehr windig war. Vielleicht hat er ein Problem damit?


      Meine Hündin findet starken Wind oder Sturm gruselig, aber auch nur, wenn sie angeleint ist. Wenn so eine Windböe von hinten kommt, meint sie immer, sie müßte mitfliegen und macht einen Satz nach vorne. :lol:

    • Ja ich weiß es ist windig, allerdings wohnen wir hier an der Ostseeküste und es ist immer windig :roll: ..also wirklich immer. Wenn es richtig stürmt hat er sonst auch kein Problem damit.
      Tja heute war es bis jetzt auch noch nicht ganz so schlimm, er scheint einen ganz guten Tag zu haben.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!