Junghund zeigt sein Geschäft zu kurzfristig an :(

  • Kann dich auch nochmal beruhigen, habe einen mittlerweile knapp 9 Monate alten Yorkie und bei uns klappt es mit dem stubenrein sein auch erst seit 2-3 Monaten. :smile:
    War aber anfangs auch meine Schuld, da ich ab und zu auch morgens länger geschlafen habe oder mittags die Zeit vergessen habe. :fear:
    Hab mir dann irgendwann vorgenommen das disziplinierter zu machen und alle 3 std mit ihm runter zu gehen und schon war das alles kein Thema mehr. :hurra:


    Was ich dir noch raten könnte, was zumindest bei meinem in dem Alter noch der Fall war, ihm wäre ein Abstand von 4-5 std zu der Zeit noch zu viel gewesen, sogar heute noch gehe ich pünktlich alle 4-4einhalb std mit ihm raus, damals waren es 2,5-3 std Abstand, vllt klappt es besser wenn du einfach öfter gehst. :smile:


    Kann bei meinem aber auch daran gelegen haben, dass er schon mit 4 Monaten sein Beinchen gehoben hat und er da manchmal natürlich nicht immer komplett leer war. :lol:

  • Ich habe mich schon viel mit anderen hundebesitzern unterhalten bezgl markieren und beinchen heben. Die meißten, also wirkl fast alle reden von 4 Monaten :shocked: Daher vermutete ich dass Pepsi etwas spät ist.

    Also mein Chi hat erst so mit 7 Monaten angefangen, Beinchen zu heben, vielleicht sogar noch ein wenig später.


    Ich hab ihn bekommen, da war er 6 Monate alt. Zuverläsdig stubenrein war er dann mit 8 Monaten. Bei den Zwergen scheint es oft ein wenig länger zu dauern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!