Junghund zeigt sein Geschäft zu kurzfristig an :(

  • Ach ja.. schafft ihr das denn alle so? Also alles genau pünktlich zu machen? Immer feste essenszeiten, feste gassizeiten?


    Ich hab das gefühl ich bin die einzige die keine punktlandung hinkriegt. Ich bin ja auch mal beim arzt.. müssen ja auch mal in die drogerie.. oder einkaufen.. oder z.zt. Meine schwägerin mal im Krankenhaus besuchen. Meiner mama gehts nicht so gut, da müssen wir auch mal spontan losfahren.


    Ich kann doch nicht 100% alles nach dem Hund richten. Wir müssen ja auch an uns denken. Man ist ja mit einem hund schon eingeschränkt. Das habe ich auch in kauf genommen (und vorallem als welpe!) aber manches lässt sich einfach nicht immer vorhersehen/kontrollieren. Ist ja auch mal spontan was zu erledigen. Wie schafft ihr das denn immmmer so genau alles nach plan hinzukriegen. Vorallem wenn einige von euch auch noch kinder habt.

  • Ich vermute, dass Pepsi wenn ihr irgendwo zu Besuch seit mit dem Spielen und rumtoben so abgelenkt ist, dass dann ein Malheur passiert. Ich würde ihn mehr im Auge behalten und mit ihm rausgehen sobald er zur Ruhe kommt.


    Die meisten Hunde sind mit 6 Monaten stubenrein aber ein Malheur kann immer noch passieren.


    Eventuell wartet er mit dem Anzeigen bis es wirklich dringend ist. Von meinen drei Hunden zeigt nur einer an, dass er raus muss. Dann macht er auch gleich Pipi oder einen Haufen im Garten.


    Die anderen Beiden zeigen es nicht an weil ich so häufig rausgehe, dass sie es nicht anzeigen müssen. Mein Hermann muss einfach öfters.


    Meine Hunde haben keinen festen Tagesablauf. Unter der Woche gibt es das erste Fressen um 6 Uhr, am Wochenende auch mal um 10 Uhr. Heute ist mein Mann um 7 Uhr eine große Gassirunde gegangen, morgen gehe ich nur eine kleine Runde. Fressen gibt es auch nie zur selben Zeit. Alle meine Hunde haben kein Problem damit und hatten es auch nicht als die beiden die als Welpen bei mir eingezogen sind noch jünger waren.