Junghund zeigt sein Geschäft zu kurzfristig an :(

  • Ach ja.. schafft ihr das denn alle so? Also alles genau pünktlich zu machen? Immer feste essenszeiten, feste gassizeiten?


    Ich hab das gefühl ich bin die einzige die keine punktlandung hinkriegt. Ich bin ja auch mal beim arzt.. müssen ja auch mal in die drogerie.. oder einkaufen.. oder z.zt. Meine schwägerin mal im Krankenhaus besuchen. Meiner mama gehts nicht so gut, da müssen wir auch mal spontan losfahren.


    Ich kann doch nicht 100% alles nach dem Hund richten. Wir müssen ja auch an uns denken. Man ist ja mit einem hund schon eingeschränkt. Das habe ich auch in kauf genommen (und vorallem als welpe!) aber manches lässt sich einfach nicht immer vorhersehen/kontrollieren. Ist ja auch mal spontan was zu erledigen. Wie schafft ihr das denn immmmer so genau alles nach plan hinzukriegen. Vorallem wenn einige von euch auch noch kinder habt.

  • Ich vermute, dass Pepsi wenn ihr irgendwo zu Besuch seit mit dem Spielen und rumtoben so abgelenkt ist, dass dann ein Malheur passiert. Ich würde ihn mehr im Auge behalten und mit ihm rausgehen sobald er zur Ruhe kommt.


    Die meisten Hunde sind mit 6 Monaten stubenrein aber ein Malheur kann immer noch passieren.


    Eventuell wartet er mit dem Anzeigen bis es wirklich dringend ist. Von meinen drei Hunden zeigt nur einer an, dass er raus muss. Dann macht er auch gleich Pipi oder einen Haufen im Garten.


    Die anderen Beiden zeigen es nicht an weil ich so häufig rausgehe, dass sie es nicht anzeigen müssen. Mein Hermann muss einfach öfters.


    Meine Hunde haben keinen festen Tagesablauf. Unter der Woche gibt es das erste Fressen um 6 Uhr, am Wochenende auch mal um 10 Uhr. Heute ist mein Mann um 7 Uhr eine große Gassirunde gegangen, morgen gehe ich nur eine kleine Runde. Fressen gibt es auch nie zur selben Zeit. Alle meine Hunde haben kein Problem damit und hatten es auch nicht als die beiden die als Welpen bei mir eingezogen sind noch jünger waren.

  • Ich kann doch nicht 100% alles nach dem Hund richten. Wir müssen ja auch an uns denken. Man ist ja mit einem hund schon eingeschränkt. Das habe ich auch in kauf genommen (und vorallem als welpe!) aber manches lässt sich einfach nicht immer vorhersehen/kontrollieren. Ist ja auch mal spontan was zu erledigen. Wie schafft ihr das denn immmmer so genau alles nach plan hinzukriegen. Vorallem wenn einige von euch auch noch kinder habt.

    Unter normalen Umständen, ist man nicht an einen festen Tagesablauf gebunden, wobei dieser enorm hilfreich ist, um die Bedürfnisse des Hundes einzuschätzen.
    Ihr seid offenbar noch nicht aufeinander eingestellt. Daher solltet ihr den festen Rhythmus als Hilfsmittel nutzen.
    Du hast dich selbst dazu entschlossen, einen Welpen knapp vor der Geburt deines Babies aufzunehmen. Den Stress hast du dir selbst gemacht. Alles braucht seine Zeit und ein wirklich verlässlicher Partner ist ein Hund mit 2 oder 3 Jahren. Dann kennt ihr euch, kennt gegenseitig eure Macken und euch wirft nichts mehr aus der Bahn. Gib ihm Zeit.

  • Ich bin beruhigt dass es auch jemanden gibt, die/der auch mal nicht immer alles nach plan macht/machen kann. Dass es auch mal mit dem gassi ne std später wird, oder zumindest nicht gleich lang ist.


    Ich hoffe so sehr dass sich Pepsi bald auch mal eher nach uns richten kann. Und mir etwas zeit lässt mich und mein kind anzuziehen bevor es raus geht.


    Ist es denn eher "unnormal" dass ihm das so ca 1-2 mal die woche passiert? Oder zählt da noch als "kleiner Unfall"? Ist das zu häufig?


    Und wie gesagt, warum er nicht auch mal so unterwegs markiert und so schon seine blase entleert weiß ich nicht. Er macht immer alles auf einmal.


    Durch seine Rasse ist er ja so oder so ein wenig aufgedrehter als vlt manch anderer hund. Also rennt gerne durch die wohnung. Fordert zum spielen auf ect. Von daher beobachte ich ihn eh schon zieml viel. Mir ist Nie ein "kleines/leichtes" zeichen vor seinem "vor die tür setzten" aufgefallen. Also dass er besonders unruhig ist oder sowas. Ist ja auch achwierig bei ihm xD er Ist eh ein frechdachs und auf Achse :rollsmile:

  • Geckolina:


    Also ich bin erst im 3 monat. Dauert noch etwas mit dem Baby. Habe da ja noch etwas zeit. Pepsi haben wir seit 4 Monaten. Also so kurz vor der Geburt hätte ich es mir auch nicht angetan. Dann erst einen welpen zu uns zu uns zu holen.


    Kann sein dass wir noch einige monate brauchen um uns aufeinander einzustimmen. Das könnte gut möglich sein

  • Ich habe mich schon viel mit anderen hundebesitzern unterhalten bezgl markieren und beinchen heben. Die meißten, also wirkl fast alle reden von 4 Monaten :shocked: Daher vermutete ich dass Pepsi etwas spät ist.

  • Durch seine Rasse ist er ja so oder so ein wenig aufgedrehter als vlt manch anderer hund. Also rennt gerne durch die wohnung. Fordert zum spielen auf ect. Von daher beobachte ich ihn eh schon zieml viel. Mir ist Nie ein "kleines/leichtes" zeichen vor seinem "vor die tür setzten" aufgefallen. Also dass er besonders unruhig ist oder sowas. Ist ja auch achwierig bei ihm xD er Ist eh ein frechdachs und auf Achse :rollsmile:


    das kann auch ein Grund dafür sein, dass er so oft muss. Wer sehr aktiv ist, muss eben öfter. =)


    du sagst, ihr habt einen Garten. Grenzt der denn direkt an eure Wohnung/ euer Haus an? Darf er sich da auch lösen?


    falls beides so ist, dann würde ich ihn wohl einfach öfter mal dahin zum lösen bringen. Also wirklich nur kurz an der Leine in den Garten, abwarten, bis er sich gelöst hat und dann wieder rein.
    Ich hatte dafür als mein Rüde noch ein Welpe war einfach ein paar Gartenschuhe neben der Tür stehen und ne Jacke überm Schirmständer liegen. Das ist in Sekundenschnelle angezogen.

  • Ist es denn eher "unnormal" dass ihm das so ca 1-2 mal die woche passiert? Oder zählt da noch als "kleiner Unfall"? Ist das zu häufig?

    Im Hinblick darauf dass er "erst" 6 Monate alt ist finde ich das nicht zu häufig. Wäre er jetzt z.B. ein Jahr würde ich sagen dass das ungewöhnlich ist.


    Und das Beinchen heben kommt noch. Manche Hunden heben aber auch nie ihr Bein oder nur ein bisschen, andere renken sich halb das Bein aus um möglichst hoch pinkeln zu können.

  • Ist es denn eher "unnormal" dass ihm das so ca 1-2 mal die woche passiert? Oder zählt da noch als "kleiner Unfall"? Ist das zu häufig?

    Nein das ist voll im Rahmen für einen Chihuahua. Ich kenne mittlerweile soooo viele und die haben fast alle etwas länger gebraucht als andere Rassen. Manche sind sogar mit einem Jahr noch nicht zu 100% stubenrein. Ich kenne echt viele die lange lange damit zu kämpfen hatten.
    Ich glaube du kannst auch langsam nur 2x am Tag füttern, wenn sein Gewicht solide ist. Eventuell treibt das Futter so doll, sodass er keine 4 Stunden einhalten kann.
    Ansonsten kannst du nur versuchen ihn öfter rauszulassen. Das braucht vermutlich einfach noch mehr Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!