Braucht mein Hund ein Hundebett/Kissen?

  • Aika schläft auf einer meiner alten Babydeckchen, die ist schön flauschig. Die Decke hat sie schon seitdem sie zu uns gekommen ist und ich nehme sie auch überall mit hin, wenn wir einmal auf Besuch gehen. Es könnte allerdings sein, dass das eine alte Angewohnheit aus Babyzeiten ist, aber ich bilde mir ein, dass ihr das gefällt.


    Wenn es heiß ist ( nicht oft also ) schläft sie allerdings auf dem kalten Boden vor der Kellertür.

  • Wir haben ab dem Herbst ja unsere Fußbodenheizung wieder an. Da wäre dann ein teures Hundebett vermutlich tatsächlich vergeudetes Geld, da sie das vorhandene Kissen in der Box auch eher selten nutzt und eher mal auf ehemaligen Babydecke meiner Töchter platz nimmt. Im Büro, wohin Zara mit darf bei mir, liegt für sie eine Art Vorlegerteppich. Meist liegt auch hier daneben.

  • Fino hat Jahre lang vehement jegliche Form des Hundebettes verweigert egal ob Kissen , Decke oder Körbchen. Mittlerweile hasst er nur noch Decken und weiche Betten. Er hat hier eine Leder Hundecouch die ist nach seinem Geschmack hart, kühl mit Kopfablage.


    Naikey mag sein hartes Kissen mit Decke drüber , die Decke wird öfters zusammen geschlunzt und als Kopfkissen benutzt oder für ein bequemes Rückennickerchen ganz raus geworfen.


    Newton bevorzugt aktuell ein super dickes und weiches Kissen wo er regelrecht einsinkt. Fino findet das Teil zum kotzen nachdem drauf setzen einer Pfote ist er der Meinung das Teil sei aus Lava.


    Meist gammeln die 3 auf dem Boden oder die Großen auf der Couch.

  • Meine hat hier insgesamt 4 Liegeplätze und nutzt die auch abwechselnd. Sie liegt aber auch oft auf den Fliesen oder dem Laminat.
    Die Liegeplätze braucht sie wohl nicht wirklich, aber ich bestärke sie darin sich dort hin zu legen.
    Viele große Hunde bekommen Liegeschwielen wenn sie auf hartem liegen und das möchte ich vermeiden.


    LG Terrortöle

  • Als Rudi ins Haus kam, stellte sich die gleiche Frage.
    Die Hündin, die ich davor hatte (Westi), hatte ein Bett, aber da paßte Rudi nicht hinein.
    Also wurde kurzerhand ein Bett aus Holz selbst gebaut. Es steht auf kleinen Füßen zur Unterlüftung und hat auch eine Umrandung, sowie einen Einstieg. Das Ganze hat 30,-€ an Fichtenholz gekostet. Dann habe ich eine alte Bettdecke genommen, sie mit einem nicht mehr benötigten Bettbezug überzogen und hinein damit. Als das neue Hundebett an seinen Platz gestellt wurde, nahm Rudi Anlauf, sprang hinein und sah mehr als glücklich aus. Nach nun 9 Wochen habe ich täglich das Problem, wenn ich die Decke im Garten ausschütteln möchte oder den Bezug einmal pro Woche waschen möchte. Es ist so sehr sein Eigen, dass er die Decke auch nicht hergeben möchte, wenn auch nur zum Ausschütteln. Er schläft aber auch mal auf dem Laminatboden. Aber für ihn ist sein Bett der Hit überhaupt.
    Trotzallem ist das sicher bei jedem Hund anders. Wenn Bilder von dem Bett gewünscht werden, dann einfach schreien.


    Liebe Grüße
    Bayouma

  • Unsere haben zwar Hundedecken, die sie auch hin und wieder nutzen, aber meist liegen die Jungs da, wo wir auch sind, nur im Schlafzimmer liegen sie auf ihren Decken.


    Allerdings finde ich es wichtig, dass ein Hund seinen Platz kennt, gleich ob mit oder ohne Decke. Es gibt Situationen, da muss man den Hund auf seine Decke oder seinen Platz schicken und da ist es mir wichtig, dass Hund seinen Platz kennt und auch mag

  • UnserJunghund nimmt nur Schmutzfangmatten an (die liegen schön auf dem Boeden).
    Decke oder so ein Kissen nimmt er zum Spielen oder kaut wie ein Irrer drauf rum. Seit neuestem versucht er, es zu besteigen. Hab es ihm wieder weggenommen.
    Also hat er eben seine Schmutzfangmatte und im Kennel noch ein Handtuch drauf, das er mit Genuss ebenfalls zusammenkaut. :ka:
    Hoffe, dass sich das noch bessert, würde ihm gerne ein tolles Bett/Körbchen, etc. spendieren.

  • Eddy liebt es, weich zu liegen. Sofa,Bett,Kissen....während Pia jede Art von Hundekorb/Bett ablehnt. Sie liebt es auf ihrer Decke zu liegen. Habe schon mehrere Versuche gestartet, ihr den Liegeplatz komfortabler zu gestalten...alles umsonst. :roll:

  • Im Sommer ist es nicht ungewöhnlich, dass kuschelige Körbchen und Kissen zu Gunsten von Fliesen und Teppich verschont werden. Im Winter kann das wieder ganz anders aussehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!