Traum-Hund aus Beschlagnahmung welche Rasse ist das?

  • Hallo,


    ich bin Gassigänger für diverse Tierheime in der Umgebung Dortmund. Gerade hatte ich den "Traumhund", zum Gassigehen. Zieht nicht an der Leine, faucht keine anderen Hunde/Menschen/Katzen/Tiere an. Ist total verschmust und versucht einem alles recht zu machen. Mit anderen Worten ein Traumhund :herzen1: ;-) .
    Das Tier (bisher kein Name bekannt, daher nenne ich ihn mal Otto) kommt aus einer Beschlagnahmung von vor 2 Tagen und bevor Otto in die Vermittlung kommt dauert es meistens ein paar Wochen in denen wir uns beschnuppern können :hurra: . Leider kenne ich die Rasse nicht, im Tierheim wusst auch keiner Bescheid, da noch keine Unterlagen zum Tier vorliegen.


    Ich hatte kein Handy dabei sonst hätte ich direkt ein Foto gemacht. Ich versuche es mal mit einer Beschreibung vielleicht kennt von euch jemand die Rasse :hilfe: :


    Größe: Schäferhund
    Fell: Gelockt in großen Locken, wie ein reisen Pudel, aber in knallblond
    Schnauze: Zwischen Goldenretriever und Labrador
    Rute: Wie bei einem Münsterländer hinten ein Puschel aus Locken (sieht total niedlich aus)
    Wesen: Kein Jagdtrieb, scheint viele Komandos zu können (selbst Peng klappt)


    Freue mich auf eure Antworten. Vielleicht habt Ihr neben der Rasse auch noch ein paar Tips für mich.


    Vielen Dank :bussi: schon einmal und alles gute aus Dortmund.



    PS 1: Morgen nehme ich meine Kamera mit vielleicht darf ich ihn ja Fotografieren (ist nicht ganz so einfach wegen er Beschlagnahmung)
    PS 2: Fun aus Google bei der Suche nach dem Traumhund die "Traumdeutung Hund" -> http://traum-deutung.de/hund/ :applaus:

  • Da kann man jetzt wirklich nur mutmaßen. Ich warte mal auf ein Foto. Bin gespannt ob er vielleicht ähnlich den blonden Curlies sieht. Die eine Fehlfarbe sind, aber doch ganz selten vorkommen.

  • Naja, anhand der Beschreibung ziemlich schwierig, etwas zur Rasse zu sagen. Evtl. Mischling aus Pudel und Labbi oder aus Pudel und Golden Retriever. Goggle mal Goldendoodle oder Labradoodle, ob da Ähnlichkeiten bestehen. Ansonsten Foto einstellen, wenn erlaubt

  • ohne Bild echt schwierig aber schon seltsam dass nicht mal die Tierheimmitarbeiter eine Vermutung äussern. Eigentlich sortiert man seine Schützlinge ja schon irgendwie ein.


    Könnte ein Pudelmischling sein oder sonst was, kenne auch Riesenschnauzer die sehr lockig sind.

  • Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Hund ein Doodle, also ein Pudelmix ist.


    Ich persönlich wäre bei einem braven, vermeintlichen "Traumhund" sehr vorsichtig. Manche Hunden verhalten sich anfangs sehr zurückhaltend und zeigen mehr von ihrem Charakter wenn sie sich eingelebt haben. Nicht alle aber das kommt schon mal vor. ;)


    Ich würde öfters mit dem Hund Gassi gehen und abwarten ob Otto noch mehr "zeigt".

  • Hallo,


    ich war heute wieder da. Leider eine für mich enträuschende Nachricht. Der Besitzer durfte seinen Hund wieder abholen, und ja es war eine Mischung aus Goldenretriver und großem Pudel.


    Ich danke euch für eure vielen Nachrichten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!