"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

  • Haha, wir haben natürlich schon viel darüber gesprochen und allen mehr über das Baby erzählt, als sie wissen wollten :pfeif: , aber am Ende waren wir irgendwie doch gut eingespannt, sodass die Zeit recht schnell vorbei war.


    .
    .
    .
    Beim Zweiten zieht es sich jetzt definitiv mehr :lol:

  • Ich besuche einen Züchter, bevor er Welpen hat. Ich spreche von den vorhandenen erwachsenen Hunden, die Eltern werden sollen. Und die sollte es nicht stressen wenn man an einer fremden Straße entlang spaziert oder mal einen Schlüssel fallen lässt.

    Sorry, das ich das noch mal aufgreife.


    Aber einem echten Wesenstest entspricht das nicht.
    Ein Züchter sollte schon mit offenen Karten spielen und er glaubwürdig sein. Wenn ich das Wesen der Zuchthunde in heimlichen Tests, die absolut nicht mal ansatzweise aussagekräftig sind, kontrollieren möchte, dann ist das ein Zeichen, dass der Züchter absolut nicht passt.
    Und bei den wenigsten Züchtern leben beide Hundeeltern im Haus, also müsste man dann auch noch den Rüden besuchen.
    Und ein derartig eingeschüchterter Hund, den ein herunterfallender Schlüssel für Stunden nachhaltig erschreckt, den sollte man auch so erkennen.
    Deshalb ist solch ein "Test" einzig für die Tonne.


    Schlussendlich, sieht man bei einem wesensschwachen Hund, welcher SEHR gut nachsozialisiert wurde, oder wo viel geübt wurde auch wieder nicht die Anlagen.


    Ich bin ja Verfechter von "SEHR GUTEN" Wesenstest für Zuchthunde. (Also nicht wo der Richter bei der Schönheitsshow die Hunde durchwinkt, wenn sie den Richter nicht gebissen haben...)
    Eher so in Richtung Test zur Eignung für einen Rettungshund.
    Aber überwiegend muss man dem Züchter vertrauen, deshalb ist die Züchtersuche viel wichtiger, als dass man bei einem fremden Zuchthund einen Schlüssel fallenlässt. Das sagt nichts aus.

  • @Bemmchen lass dir blos nicht von so Idioten deine Vorfreude nehmen!
    Wenn die Dame so viele Probleme hat mit Rüden und Schäferhunden und bestimmt auch noch ganz besonders mit Hunden die "Kaito" heißen ( ;) ) dann soll es so sein.
    Sie muss ja nicht mit Gassi gehen und kann dem Hund sicher aus dem Weg gehen, wenn das denn wirklich so ein riesen Problem ist.
    Der Kommentar zum Thema "nicht akzeptiert" ist ja echt witzig. Für einen Hund der erst angekommen ist, gibt es noch kein richtiges Rudel. Erstmal ist alles und jeder neu. Ich verwette sehr viel darauf, dass der Hund nicht auf die Uhr guckt wann wer kommt und wer noch im richtigen Zeitraum lieg um dazu zugehören :lol:


    Wann genau holt ihr euren neuen Kumpel denn ab? :) Ich hoffe es gibt dann bald Fotos :D

    Danke euch allen :herzen1: :bussi:


    Heute gegen 16 Uhr holen wir den "kleinen" am Treffpunkt ab. Sie sind gegen 9 Uhr losgefahren und haben uns vorher noch Bilder und Videos vom "Dogwalk" auf dem Weg ins Auto geschickt.


    Er hat sich tierisch gefreut und ist mit ordentlich speed an der Leine zum Auto xD Da werd ich Spaß haben beim Leinentraining :roll:


    Aber auf dem Weg zum Auto wurde auch erst nochmal jeder fröhlich begrüßt und abschiedsknuddler geholt. :herzen1:


    Ich habe für die Orga nochmal 10kg Hunde Trofu und 2kg Katzen Trofu (sind eher für die Hofstreuner) geholt als Dankeschön.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!