Belästigung - "Na und?!"

  • Gibt es eine besondere Verpflichtung, einer bitte/Aufforderung anderer Hundehalter folge zu leisten?


    Ich muss ehrlich sagen, solange ich mich im gesetzlichen rahmen bewege, ignoriere ich Aufforderungen wie zb."bitte leinen sie ihre Hunde an, weil meiner.."
    komplett und kommentarlos. Warum einige so stinkig darauf reagieren bleibt wohl ein ewiges Rätsel.


    Jemand hier dem es ähnlich geht?

  • Ich bin mir nicht ganz sicher, wie du das meinst. Bei dem von dir geschilderten Satz, nimmt dein Hund dann Kontakt zu dem anderen angeleinten Hund auf, läuft er ignorierend vorbei oder was tut er?

  • Gibt es einen besondere Verpflichtung, einer bitte/Aufforderung anderer Hundehalter folge zu leisten?


    Ich muss ehrlich sagen, solange ich mich im gesetzlichen rahmen bewege, ignoriere ich Aufforderungen wie zb."bitte leinen sie ihre Hunde an, weil meiner.."
    komplett und kommentarlos. Warum einige so stinkig darauf reagieren bleibt wohl ein ewiges Rätsel.


    Jemand hier den es ähnlich geht?

    Ich empfinde es als Frage der Höflichkeit.


    Wenn ich dich mit meinem angeleinten Hund treffe, kann ich nicht wissen, ob dein Hund 100%ig im Gehorsam steht.


    Ich habe schon sehr viele getroffen, die davon überzeugt waren und die dann eine neue Erfahrung machten. Nämlich, dass sie sich überschätzt haben.

  • Noe gibt es nicht. Es kann einen keiner zwingen. Solange der Hund bei einem bleibt. Haut er ab und belaestigt die Person o.ae., hat man halt u.U. ein Problem. Dann greift ggf. die entsprechende Verordnung (da wuerde deine Ueberschrift auch passen...was 'Belaestigung' damit zu tun hat, wenn der Hund jeden ignoriert, erschliesst sich mir nicht...).


    Ob jeder so ne Ignoranz auf eine Bitte soll findet, ist ein anderes Thema :p

  • Mir geht es da um mehr als Gesetze,wenn mich z.B jemand bittet meinen Hund an die Leine zu nehmen dann mache ich das auch.


    Aus Rücksicht meinen Mitmenschen gegenüber,aber dasselbe erwarte ich auch.


    Das die Menschen sauer reagieren kann ich nachvollziehen,wenn auf sie keine Rücksicht genommen wird.Sei es die eigene Angst,schlechte Erfahrungen oder was auch immer.Ich nehme die Hunde an die Leine,sobald uns ein Mensch entgegen kommt,das mache ich automatisch. :ka:


    Passiert nicht oft,wenn andere Angst haben,dann ist das selbstverständlich.


    Ich bin dafür verantwortlich,das meine Hunde niemanden belästigen.

  • Ich hab bisher noch auf jede Bitte eines anderen HH reagiert. Das waren wenn ich mich recht entsinne 2 in 10 Jahren. Wie ich der Bitte nachkomme ist allerdings mein Bier :D


    Rechtliche Verordnungen sind was anderes (für mich).

  • Jemand ignorieren wenn er mich anspricht, finde ich immer unhöflich. Mache ich deshalb nicht.


    Wenn ich gebeten werde meinen Hund anzuleinen, weil der fremde Hund z.B. ängstlich ist oder unverträglich, rufe ich meine kurz ran und halte sie fest. Dann kann der Andere in Ruhe vorbei gehen. Bisher haben sich noch alle nett bedankt und für mich ist es kein Aufwand :ka:

  • Gibt es eine besondere Verpflichtung, einer bitte/Aufforderung anderer Hundehalter folge zu leisten?

    Gibts bestimmt nicht. Ich mach es trotzdem, weil ich mir grundsätzlich Mühe gebe, der Welt gegenüber möglichst kein Arschloch zu sein. Ist ne Art positive Lebenseinstellung, solltest du auch mal ausprobieren.

  • Ich kann mich @02wotan und den anderen nur anschließen. Ist einfach eine Frage der Höflichkeit und weniger eine Frage der gesetzlichen Verpflichtung. Ich sehe das große Problem nicht, einem solchen Wunsch nachzugeben. Kommt ja nicht ständig und alle paar Meter vor.

  • Ich fordere nie von jemandem, den Hund an zu leinen, aber ich erwarte, dass KEINER seinen Hund zu meinen (deren Haltung deutlich macht, dass das nicht erwünscht ist, meine übrigens auch mit anleinen MEINER Hunde, Ausweichen ins Unterholz, Abschirmen (sicht)...) läßt. Wenn also ein anderer Hund sich nicht um meine kümmert bwz. der Halter offline verhindert, dass der kommt um, je nachdem, die Tageszeit zu wünschen oder zu ärgern, ist es mir völlig egal, ob der Hund angeleint ist oder nicht.


    Kommt er zu mir, wird er geblockt bis verjagt, je nachdem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!