Blutiger Durchfall, mache mir Sorgen

  • Hallo auf der Suche nach Antworten bin ich hier gelandet aber leider noch nicht wirklich schlauer :???:
    Meine yorkie Hündin hat seit gestern Nacht schrecklichen Durchfall und es kommt nur noch blut aber Fontänen mäßig und nicht grade wenig, ich war heute natürlich gleich beim Tierarzt und der meinte es wäre ( bloß) ein Magen Darm Infekt sie bekam spritzen und morgen soll ich wieder kommen, ich war erst beruhigt aber nun ging es schon wieder so heftig los und ich mache mir sorgen ob das alles so richtig ist bei einem einfachen Magen Darm Infekt.... das Futter das ich bekommen habe rührt sie nicht an , sie roch dran und musste prompt die nächste Ladung Blut koten , dass finde ich doch sehr komisch nun schläft sie und ich höre laute darmgeräusche .
    Hat jemand von euch eine Idee was es sonst sein könnte, was ich morgen ansprechen kann? Ich werde diese Nacht wohl auch wieder verrückt werden , Danke schon mal

    Wieviel wiegt Dein Yorkie und wie alt ?


    Wenn Sie Spritzen bekam, kann es 'buscopan compositum injektlösg.'
    und/oder 'Vetalgin Injekt-lösg.' gewesen sein ?

  • Wenn sich inzwischen eine leichte Verbesserung eingestellt hat, würde ich dem TA vertrauen und erst einmal den Hund beobachten. Dein "Haus-TA" hat dir sicher einen Therapieplan gegeben und einen Kontrolltermin mit dir vereinbart.
    Weiteres Herumrennen ist aufgrund deiner Ängste zwar verständlich, aber mE unnötig.
    Dass Magen-Darm-Erkrankungen bei Hunden mit Blut im Kot einhergehen, ist nicht so ungewöhnlich - wie auch @Chris2406 berichtet hat.


    Gute Besserung für die Kleine und hoffentlich für dich eine ruhigere Nacht.

  • Dass Magen-Darm-Erkrankungen bei Hunden mit Blut im Kot einhergehen, ist nicht so ungewöhnlich -

    Das ist so, hatte ich bei meinen Hunden auch schon.
    Nur war keiner meiner Hunde ein so kleiner Hund und keiner von ihnen war schon älter.
    Bei älteren Hunden reagiere ich immer wie bei einem sehr jungen Hund.

  • Ich wüsste auch gern, wie es der Kleinen geht.
    Bitte erzähle mal, wie es mit dem Durchfall aussieht und ob sich die Verbesserung stabilisiert hat.

  • Es ist tatsächlich stündlich besser geworden, Durchfall ist noch da aber nicht mehr blutich und die abstände wann sie koten muss werden immer länger, als wir gestern und heute beim TA waren bekam sie noch Antibiotika gespritzt seit heute frisst sie wieder ein bisschen und ich habe Antibiotika als Tabletten mit bekommen, wenn es so stabil bleibt und sich weiter bessert gehen wir Freitag noch mal zur Kontrolle ansonsten sollte ich morgen nochmal hin. Sie wird auch allgemein munterer, freut sich wieder viel, schaut was man macht und hat sogar wieder große Klappe wenn sie jemanden sieht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!