Blutiger Durchfall, mache mir Sorgen

  • Hallo auf der Suche nach Antworten bin ich hier gelandet aber leider noch nicht wirklich schlauer :???:
    Meine yorkie Hündin hat seit gestern Nacht schrecklichen Durchfall und es kommt nur noch blut aber Fontänen mäßig und nicht grade wenig, ich war heute natürlich gleich beim Tierarzt und der meinte es wäre ( bloß) ein Magen Darm Infekt sie bekam spritzen und morgen soll ich wieder kommen, ich war erst beruhigt aber nun ging es schon wieder so heftig los und ich mache mir sorgen ob das alles so richtig ist bei einem einfachen Magen Darm Infekt.... das Futter das ich bekommen habe rührt sie nicht an , sie roch dran und musste prompt die nächste Ladung Blut koten , dass finde ich doch sehr komisch nun schläft sie und ich höre laute darmgeräusche .
    Hat jemand von euch eine Idee was es sonst sein könnte, was ich morgen ansprechen kann? Ich werde diese Nacht wohl auch wieder verrückt werden , Danke schon mal

  • Ich würde nicht bis morgen warten, sondern sofort zum Notdienst gehen. Es KANN ein Infekt sein, aber auch viel schlimmeres - wenn schwallweise Blut aus meinem Hund läuft, warte ich keinesfalls ab. Ich drücke die Daumen, dass es ihr schnell besser geht.

  • Ja, sofort in die Tierklinik. Kann es sein, daß der Hund irgendwas aufgenommen hat?

  • Das klingt wirklich alles nicht so gut :( : Aber ich verstehe nicht warum der tierarzt sich dann nichts weiter dabei gedacht hat, er hat ja auch Blut abgenommen und untersucht aber glaubt trotzdem an einen Magen Darm Infekt

  • Das klingt wirklich alles nicht so gut :( : Aber ich verstehe nicht warum der tierarzt sich dann nichts weiter dabei gedacht hat, er hat ja auch Blut abgenommen und untersucht aber glaubt trotzdem an einen Magen Darm Infekt

    Selbst wenn es nur Magen- Darminfekt ist, dein Hund ist schon älter, es besteht die Gefahr der Austrocknung.

  • Trinkt sie etwas? Wenn nicht, ist die Gefahr der Dehydration groß. Wie fühlen sich die Maulschleimhäute an?
    Könnte sie irgendetwas Ungutes gefressen haben?

  • Trinken tut sie aber, die mundschleimhäute hatte der Tierarzt auch abgetastet aber nichts gesagt, blass oder so sind sie nicht, aber wie müssen sie sich denn anfühlen?
    Irgendwas komisches gefressen ist bei ihr gar nicht mal so unwahrscheinlich wenn ich drüber nachdenke, sie klaut gerne mal Verpackungen ( knoppers Papier war das letzte vor ein paar Tagen) sonst verdorbenes o.ä. Kann sie eigentlich nicht gefressen haben

  • Könnte sie auch eine Glasscherbe oder ähnliches erwischt haben ? Hat der TA eine Kostprobe von die bekommen gehabt ? Ich finde das ganze mehr als bedenklich und würde da auch nicht länger fackeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!