Flöhe ohne Gift wegbekommen

  • Wo bekomme ich den Neem-Umgebungsspray?
    Immer noch jeden Tag wieder 20-30 Flöhe aus dem Fell gekämmt :barbar:
    Habe mir heute ein Ozongerät ausgeliehen und ein Zimmer angefangen zu behandeln, alle Hundeliegeplätze hinein und Tür zu. Mal sehen was das bringt.

  • Also ich weiß ja nicht, aber wenn mein hund seit Wochen so verfloht ist, würde ich es ihm und mir nicht länger antun und Chemie benutzen. Das muss doch schlimm für den Hund sein

  • Bevor ich hier allen Mitbewohnern wochenlang Flöhe zumute würde ich zu Chemie greifen. Ich selbst würde mich hier nicht mehr wohl fühlen und ich hätte Angst das mein Hund die Viecher noch woanders verbreitet.


    LG Terrortöle

  • Was hast du denn mit deinem Hund gemacht, dass es so krassen Flobbefall hat und Giardien? :???:

  • Wie wärs mit ein paar Fipronil-Eiern?


    Im Ernst: hättest Du mal mit wenigstens 1-3 SpotOns in Folge sofort begonnen, wär die Flohplantage wahrscheinlich schon Vergangenheit.


    Ich frage mich ja, ob man bei sich selbst auch so strikt wäre und ewig mit solchen unangenehmen und gesundheitsgefährdenden Viechern leben würde, wäre man der bevorzugte Wirt.

  • Wo bekomme ich den Neem-Umgebungsspray?
    Immer noch jeden Tag wieder 20-30 Flöhe aus dem Fell gekämmt :barbar:
    Habe mir heute ein Ozongerät ausgeliehen und ein Zimmer angefangen zu behandeln, alle Hundeliegeplätze hinein und Tür zu. Mal sehen was das bringt.

    Oh je! So einen schlimmen Befall hatte Sancho GsD nur, als er aus Spanien kam. Hat deiner sie auch "mitgebracht"?


    Hast du ihn schon gebadet? Es gibt auch Neemshampoo. Ich denke auf jeden Fall baden egal in was, würde auf jeden Fall schon mal einen Teil der Flöhe ausschwemmen. Ich würde es so machen: Erst den Hund komplett mit Apfelessig abreiben (am besten in der Wanne, damit flüchtende Flöhe direkt weggespült werden können). Dann gut einshampoonieren mit Neemshampoo und danach nochmal gut auskämmen.
    Vielleicht kannst du auch Flohpuder in die Ritzen im Fußboden etc. streuen vorm saugen (Hund dabei in einen anderen Raum tun, es staubt).

  • Immer noch jeden Tag wieder 20-30 Flöhe aus dem Fell gekämmt

    Und 20000 -30000 in der Umgebung. Kein Ding für Flöhe,
    machen die locker.
    Armer Hund ! Nimm SpotOn und Kammer-Jäger.

  • Die Flöhe und Giardien hat Hundi mitgebracht aus Italien (Tierschutzhund).
    Ich denke, der Parasitenbefall ist so stark, weil der Hund keine guten Abwehrkräfte hat. Nach den Wurmkuren, die ihn ja auch belasten, wollte ich nicht noch ne Flohkur draufsetzen. Ich glaube so ein Junghund sollte nicht mit Chemie vollgepumpt werden wenn der Körper vielleicht seit Anbeginn durch schlechtes Futter, Abfällen, etc. noch nicht widerstandsfähig ist.


    Jetzt wo der Durchfall weg ist ist, nimmt er rasch zu und ich glaube, wenn der Darm saniert ist, wird sich das mit den Flöhen auch endgültig lösen.


    Übrigens: man merkte dem Hund nicht an, dass er so viel Flöhe hat. Juckte sich nicht übermäßig, nur ab und zu mal. Das war ein Schock, als ich den Bauch kraulte und und die Bewohner im Fell sah, es waren wirklich viele.
    Ein Gutes hat das aber auch: durch die tägliche Fellpflege ist Hundi mir sehr innig zugetan und freut sich, wenn ich ihn auf den Tisch unter der Lampe "kraule".
    Neemshampoo hab ich direkt angeschafft, werde aber nach weiteren Neemprodukten suchen, danke für den Link, Dank an Sarah für den Link.
    Klar, das ist Arbeit ohne erstmal ein Ende, aber alle Hund, die ich bisher hatte waren an Krebs gestorben und ich hab immer fleißig Flohkur gemacht. Jetzt will es mal anders machen, was natürlich nicht garantiert, dass der Hund irgendwann auch Krebs bekommt, aber beim Stichwort Fibronil-Eier müsst ihr zugeben, dass ihr die auch nicht essen wollt.

  • Wenn es mein Hund wäre, hätte ich dem einmal am Anfang alles verpasst, was man so verpassen kann und dann hätte ich ihn aufgepäppelt. Und ich bin niemand der unnötig irgendwelche Sachen verabreicht. Aber ein Tierschutzhund der Flöhe, Giardien + womöglich anderes hat, hätte meiner Meinung nach 1. schon vor Ort behandelt werden müssen und 2. hättest du erst mal prophylaktisch behandeln müssen. Das ist kein Wunder wenn Auslandshunde so verpönt sind, anscheinend bringen die ja Reisebegleiter mit und dann unternimmt man nicht mal was dagegen. Hättest du einen Zweithund gehabt, wärst du sicher nicht so locker flockig damit umgegangen. Möchte dich hier noch mal an den selbst durchgeführten Giardientest erinnern! Ich bin da immer noch nicht sicher ob man das nicht im Labor untersuchen lassen sollte. Eventuell verteilst du den Mist in der Gegend und an alle Nachbarshunde!


    So ziehst du das jetzt über Wochen/Monate und er kann sich ja gar nicht erholen. Wer weiß was er noch für Mitbewohner mitgebracht hat..
    20-30 Flöhe ist nicht einfach nur "Flöhe haben" sondern massiver Flohbefall (seit 4 Wochen - Hallo?) und das macht das Immunsystem auch kaputt. Überhaupt ist Juckreiz eine wirklich schreckliche Sache. Was willst du da mit Hausmittel erreichen? Hau dem einmal SpotOn drauf und dann hat dein Hund Ruhe und du auch. Davon bekommt er nicht direkt Krebs. Dann kann er sich erst mal von den ganzen Parasiten erholen, das Immunsystem auch und dann bekommt er sowas so schnell auch nicht wieder. Das was du machst ist in meinen Augen völlig verklärt. Jeder Tierarzt (wärst du dort mal damit hingegangen) hätte dir das auch gesagt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!