Ständig Ärger wegen den Hundehaaren

  • Ich würde den Hund mal richtig abstimmen lassen.
    Natürlich nur, wenn es wirklich Trimmfell ist. Würde ich aber schwer vermuten, so wie du es beschreibst.


    Genau deswegen habe ich einen Schnauzer: wenn man die ordentlich abtrimmt, hat man nämlich wirklich kaum ein Haar irgendwo....

  • Vielen lieben Dank für die ganzen Anregungen. Ich habe bereits viele (auch teure) Bürsten ausprobiert und in verschiedenen Intervallen verwendet. I. d. R. galt: je öfter ich ihn gebürstet habe, desto schlimmer wurde es, in etwa so als ob der Körper merken würde, dass Fell weggenommen wurde, so dass ganz schnell neues produziert werden müsse. Seltenes Kämmen hat aber natürlich auch nicht ausgereicht.. Ich werde noch einmal die Option mit dem Groomer/Hundefriseur näher betrachten, hatte aber auch schon mit einigen darüber gesprochen, die meinten aber das wäre alles ganz nett im Hinblick auf die Fellpflege, aber dass die Hunde danach grundsätzlich weniger haaren sei wohl nicht der Fall. Ansonsten ist er kein Hund, der getrimmt werden müsste. Er hat kurzes und glattes Fell.
    Zur Aufklärung bezgl. Waschkeller: Ich habe meine eigene Waschmaschine. Die Haare müssen hineingelangt sein, als ich bei dem aktuellen Mistwetter Hundehandtücher in meinem Garten ausgeschlagen habe. Dachte dass wäre nun endlich möglich, nachdem ich dies sonst über der Badewanne manchen musste, und dann gleich wieder das ganze Bad voller Haare war. Die Fenster sind schon bis auf kleine Löcher zu, aber danke für den Hinweis mit den Fliegengittern, vielleicht bringe ich davon auch noch welche an.

  • Das "Handtücher ausschlagen" würde ich komplett unterlassen. Sowas ist für Nachbarn sehr ärgerlich. Die Nachbarn über mir schütteln mir auch regelmäßig ihren Teppichdreck auf meinen Balkon, auch wenn ich selber auf dem Balkon stehe oder sitze, dort Wäsche hängt, etc. Das geht natürlich garnicht.
    Möchtest du deine Handtücher dennoch haarfrei haben (so gut es eben geht), schaff dir einen Wäschetrockner an. Der sammelt die Haare gut raus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!