Welpe zieht wie verrückt an der Leine und sucht Spuren :c

  • Hallo alle zusammen


    Ich habe da so ein kleines Problem mit meinem Welpen :/


    18 Wochen, weiblich, English Cocker Spaniel


    Meine kleine zieht extrem an der Leine, ich habe mich intensiv mit Leinenführigkeit beschäft und war dabei konsequent, jedoch hilft es fast nicht. :???:
    ab und zu läuft sie ganz brav sonst versucht sie aber alles um weiter zu kommen meistens jagt sie dabei Spuren vor allem wenn wir das Dorf verlassen und Richtung Feld laufen, dann Reagiert sie auch auf keine Leckerlies auch nicht auf die, die sie am liebsten mag. Bei uns im Garten klappt es Super sie läuft neben dran immer mit Blick Kontakt :ka:


    auf dem Feld leine ich sie ab und da Läuft sie aber keinen Spuren nach ab und zu findet sie etwas ich Gras und hört nicht auf ihren Namen Sobald man aber etwas weiter geht und Ruft kommt sie und plötzlich findet sie die Leckerchen auch interessant :ka:


    wieso ist das so ? und wie kann ich es ändern? :verzweifelt:


    wie habt ihr das gemacht ?



    Liebe Grüße Evelyn und Zuri :winken:

  • Das mache ich eben ich bleibe stehen bis die Leine locker ist und gehe weiter, jedes mal wenn ich aber los laufe, wirft sie sich wieder in die Leine :|


    ich mache das schon mehr als eine Woche :???:


  • dann Reagiert sie auch auf keine Leckerlies auch nicht auf die, die sie am liebsten mag.

    Ein Hund soll auch nicht auf Leckerlies REAGIEREN. Die sind zur Belohnung und nicht als Lockmittel.

  • Das mache ich eben ich bleibe stehen bis die Leine locker ist und gehe weiter, jedes mal wenn ich aber los laufe, wirft sie sich wieder in die Leine :|


    ich mache das schon mehr als eine Woche :???:

    Das funktioniert meiner Erfahrung nach bei dem Hundetyp nicht. Der Hund lernt lediglich die Schleife Ziehen-Bei Stehenbleiben lockern-Ziehen-Bei Stehenbleiben lockern usw ...

  • mit was soll ich es dann eurer Meinung nach probieren, wenn das mit dem stehen bleiben bei ihr nicht geht ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!