Erst Giardien, jetzt Dauerdurchfall

  • Die Giardien sind wohl überstanden, ich habe getestet, ist neg.
    Habe während der Behandlung schon mit Morosuppe angefangen.
    Im Moment bin ich hauptsächlich auf Kartoffeln umgestiegen und eher wenig Möhrenbrei.
    Der Knochen ist mit kaum was dran, eher zum Zeitvertreib damit sie nicht wieder eine Wäscheklammer kaut, mit 9 Monaten "jucken" wohl die Zähne.
    Welche Aufbaukapseln sind das? (Name)

  • ich habe getestet, ist neg.

    Wie hast Du das getestet?
    Die Tests beim TA sind oft falsch negativ, weil Giardien nicht permanent ausgeschieden werden.
    Selbst das Kotsammeln über 3 Tage ist nicht zuverlässig.

  • Habe eine Zehnerpackung Giardien-Test gekauft und immer wieder wenn es dünner wurde einen Test gemacht.

  • Welche Aufbaukapseln sind das? (Name)

    Ich nehme Synbiotic.



    Als weiteren "Geheimmittel" gibt es noch " Fangocur Bentomed "- 3-Wochen Kur.



    (Kann man in Joghurt oder Quark einrühren, dann fressen es die Hunde besser). Da kann es sein, dass es kurzzeitig (1-2 Stuhlgänge) mal schlimmer wird, weil der "Dreck" raus kommt. Dannach wirds aber besser.


    Wie lange dockterst du den schon an dem Durchfall rum? Was sagt den der TA?

  • Habe eine Zehnerpackung Giardien-Test gekauft und immer wieder wenn es dünner wurde einen Test gemacht.

    Ich habe noch nie gehört, dass es sowas für Privatleute gibt?
    Bist du sicher dass die Giardien weg sind?


    Warst du überhaupt mal beim Tierarzt..
    Ich bin normalerweise nicht zimperlich aber Giardien sind eine ernste Sache und gerade beim Junghund, der nicht das dollste Immunsystem hat teils langwierig und sehr belastend. Also meinem Hund ging es damit sehr sehr schlecht. Ich weiß gar nicht wieso man da so chaotisch füttern, nicht beim TA testen und lauter solchen Murks machen kann...
    Du könntest den Kot übrigens auch gesammelt per Post an die LMU München oder FU Berlin Parasitologie schicken.

  • Hallo @Laufi



    Ich habe bis jetzt auch nur gute Erfahrung mit der Möhrensuppe gemacht.


    Unterstützend bei Durchfall bekommt meine Johannisbrottabletten. (Ich kaufe die bei Schecker)
    Davon bin ich sehr begeistert. Diese können im Akutfall oder eben als Kur zugefüttert
    werden. Habe sie auch schon mehrmals weiter empfohlen und bis jetzt hat´s bei allen
    funktioniert. Stopft nicht nur (wie z.b. Kohle), sondern hilft dem Darm sich zu regenerieren.


    Alles Gute!

  • @ verena - was ist Schecker? Meinst du Schlecker, die sind doch Pleite. Wie fütterst du das und in welcher Menge?


    @ pawtastic - natürlich bekommt man Giardientests. Der Tierarzt hat die gleichen. Dort bezahle ich 25 Euro, wenn ich selbst teste kostet es 5 Euro.
    Mit Giardien sollte man unbedingt zur Tierärztin, aber nicht zu meiner. Ich habe mitten in der Behandlung gewechselt, weildurch das Panacur der Hund richtig elend wurde: Durchfall wie Bratensoße und Darmbluten total.
    Die andere Tierärztin hat von Panacur abgeraten und Metadizol (oder so ähnlich) verordnet, damit hab ich es in den Griff bekommen. Aber der Darm ist noch nicht stabil, daher meine Anfrage hier nach Erfahrungen.


    An dieser Stelle Danke an alle, ich bin sehr froh über eure Tipps. Seit heute ist sind die Häufchen fest, ich hoffe, es bleibt so... :gut:

  • Hast du mal Symbiopet ausprobiert?
    Meine Freundin hatte fast ein Jahr lang mit Giardien zu kämpfen und das hat den Darm echt wieder flott gemacht als die Behandlung durch war. Andere Freunde haben es mir auch schon oft empfohlen. Ich würde es nach dem nächsten Befall sofort anwenden.


    Dass es nach Panacur noch mehr Durchfal gibt, ist aber auch klar. Das ganze Zeug muss ja auch raus aus dem Körper und da wird erst mal alles platt gemacht. Deswegen ist eine Darmsanierung/aufbaukur ja so wichtig!


    PS: Schecker ist ein Onlineshop. Heilerde tut es aber wie gesagt auch. Das bekommst du auch in jeder Drogerie.

  • @ verena - was ist Schecker? Meinst du Schlecker, die sind doch Pleite. Wie fütterst du das und in welcher Menge?

    http://www.schecker.de - ein Online-Shop für Hundebedarf, haben aber auch einen Katalog.
    In akuten Fällen bekommt sie 3-5 Tabletten, bis zu 3 x tägl. eingeweicht in ein bisschen Wasser. Das mische ich dann unters Futter, weil
    meine die Tabletten nicht im Ganzen nimmt.
    Man kann das auch kurweise zufüttern, die "Anleitung" findest du auf deren Homepage.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!