Was für ein Parasit ist das?

  • Hallo, wir füttern unserem Labrador seit ein paar Wochen Cistin. Seit dem hat er nur noch wenige, bzw. fast keine Zeckenbisse mehr. Seit 2 Wochen haben wir aber täglich etwa eines der als Foto beigefügten Tierchen auf ihm gefunden.
    Diese Tiere sind ca. 3-4mm klein und laufen unter dem Fell, direkt auf der Haut sehr schnell herum. Irgendwelche eitrigen Stellen habe ich noch nicht entdeckt, auch nicht dass die Tiere gebissen haben. Auch kratzt sich unser Hund nicht viel.
    Unsere Zecken, hier in der Oberpfalz sehen aber anders aus, haben einen brauneren Körper. Allerdings gibt es ja sehr viele verschiedene Arten. Ich habe jedoch auch noch keine so schnelle gesehen, oder werden die im August wenns warm ist,
    sehr schnell?


    Leider habe ich keine besseren Fotos hinbekommen. Evtl. reichen die aber auch, wenn man sie vergrößert. Hat jemand einen Ahnung was das sein kann?
    Laus, Floh scheidet meiner Meinung nach aus. Wie eine Bettwanze oder Hirschlausfliege sind es meiner Meinung nach auch nicht.


    Ich habe keine Ahnung warum ich keine Fotos einfügen kann, da ich seit gestern angemeldet bin und mich vorgestellt habe. Maximala Dateigröße ist 0 Byte heisst es.
    ich poste jetzt einmal und hoffe, dass ich in einer Antwortmail ein Bild einfügen kann



    VG Christian

  • Du kannst Bilder extern z.B. bei picr.de hochladen und dann den Link hier einfügen.

  • Der Beschreibung nach hat dein Hund Flöhe!

    Mein Benny hatte oft Flöhe, aber da ist kein einziger unter dem Fell gekrabbelt, die sind alle immer weggehüpft wenn ich danach gesucht habe.

  • die sind alle immer weggehüpft

    Die krabbeln auch und hüpfen nicht nur. Irgendwie müssen sie sich ja fortbewegen.
    Warten wir mal auf Fotos.

  • Mein Benny hatte oft Flöhe, aber da ist kein einziger unter dem Fell gekrabbelt, die sind alle immer weggehüpft wenn ich danach gesucht habe.

    Ich kenne es auch so dass die unter dem Fell her laufen und kaum zu packen sind.
    Weggesprungen sind bei uns die wenigstens Flöhe.

  • Ich kenne es auch so dass die unter dem Fell her laufen und kaum zu packen sind.Weggesprungen sind bei uns die wenigstens Flöhe.

    So kenn ichs auch. Nils hatte auch mal Flöhe. Die huschen blitzschnell im Fell herum.

  • Ich tippe auch auf Flöhe. Die meisten “rennen“ im Fell herum. Das Weghüpfen sieht man eher selten.

    Hüpfen habe ich die damals auch nie sehen. Das tun sie ja eigentlich nur, um den Wirt zu wechseln, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!