Grünlippmuschelpulver

  • Hallo ihr Lieben,


    ich hätte mal eine Frage zum Grünlippmuschelpulver. Ich habe einen hellen Wuschel und gebe ihm das Grünlippmuschelpulver von LL.
    Nun fällt mir auf, dass er um die Schnautze herum viel Rotbraune Verfärbung hat und auch Rotbraune Augenspuren. Mein Hund wird 10 und hatte es vorher nicht und ich war froh, wenn ich andere Hunde gesehen habe, die schlimm Verfärbt waren, das mein Bootsi das nicht hatte. Spielt ja auch die Ernährung eine große Rolle.
    Nun weiß ich nicht ob es das Pulver ist. Wäre ja sehr schade, aber wohl nur ein "kosmetisches" Problem.
    An der Ernährung habe ich nichts geändert......doch....als Leckerchen und bei der Physio bekommt er seit einigen Wochen das Trofu von Acana und bei Schnüffelspielen und zum Nachttisch die getrockneten Wildlachshappen von Wilderness.


    Man......jetzt ist es ein Megatext geworden und dabei wollte ich nur fragen ob andere Grünlippmuschel Verfütterer ähnliches beobachtet haben?


    Danke schonmal für dure Antworten

    • Neu

    Hi


    hast du hier Grünlippmuschelpulver* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Kann leider von keinen Erfahrungen dazu berichten, aber vor einiger Zeit hab ich mal von irgendjemandem gelesen, dass es da wohl irgendwelche (speziellen?) Reinigungstücher gibt, mit denen man diese rotbraune Verfärbung mit der Zeit auch wieder wegkriegt.


      Prinzipiell kann ich mir schon vorstellen, dass es an einer "Futterumstellung" liegen könnte. Vielleicht liegt es aber auch am Alter?


      Es melden sich bestimmt noch ein paar Pudelhalter. Obwohl, deiner sieht gar nicht ganz wie ein Pudel aus auf deinem Avatar...? Von Pudeln kenne ich das zumindest mit der rötlichen Verfärbung.

    • gilt Grünlippmuschelpulver als besser für die Gelenke als reines Glucosamin?

      Damit bin ich auch überfragt, aber mische doch ca. 1/3 GLM und 2/3 Hagebuttenschalenmehl, da es mit einem Vitamin C Zusatz sowieso besser in den Gelenken aufgenommen oder auch verstoffwechselt werden kann (oder so ähnlich). Bei einer leichten Athrose genügt das bei uns völlig und ansonten hilft es trotzdem noch der Blasenschleimhaut.

    • Kann leider von keinen Erfahrungen dazu berichten, aber vor einiger Zeit hab ich mal von irgendjemandem gelesen, dass es da wohl irgendwelche (speziellen?) Reinigungstücher gibt, mit denen man diese rotbraune Verfärbung mit der Zeit auch wieder wegkriegt.


      Prinzipiell kann ich mir schon vorstellen, dass es an einer "Futterumstellung" liegen könnte. Vielleicht liegt es aber auch am Alter?


      Es melden sich bestimmt noch ein paar Pudelhalter. Obwohl, deiner sieht gar nicht ganz wie ein Pudel aus auf deinem Avatar...? Von Pudeln kenne ich das zumindest mit der rötlichen Verfärbung.

      Stimmt.....ist ein Bolonka :D

      Sind im neuen Futter Karotten enthalten?
      Ich kenne solche Verfärbungen bei hellen Hunden im Zusammenhang mit Karotten.

      in dem Trofu sind frische Möhren aufgeführt.
      Gekochte Karotten bekommt er aber oft und nie hatte ich das Problem. :???:

    • gilt Grünlippmuschelpulver als besser für die Gelenke als reines Glucosamin?


      (das ist jedenfalls farblos)

      In manchen Kreisen wohl schon, wobei mit diesem Pulver viel Schindluder getrieben wird. Für die Konzentration und das Verhältnis der Wirkstoffe ist die Art des Auszugs entscheidend, und die ist bei Billigprodukten halt oft auch entsprechend billig. Sprich, man kauft viel Schrott und wenig Wirkstoff. Und der Schrott dabei ist teilweise auch recht belastet mit Schadstoffen.

    • wobei mit diesem Pulver viel Schindluder getrieben wird

      Mir ist gerade nicht klar, auf welches Puver Du das beziehst. Meinst Du dass das Grünlippmuschelpulver, z. B. von Lunderland oder das Glucosamin nicht gut sein könnte. Bei Ersterem wäre ich selbst nämlich nie auf die Idee gekommen und würde den natürliche Pulver vorziehen.

    • Ich habe mich auf kein bestimmtes Pulver bezogen, das war eine ganz allgemeine Bemerkung. Es wird viel versprochen, aber die Wirksamkeit ist höchst umstritten, bzw. kann nicht nachgewiesen werden.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!