Problemchen mit unserem "Zwerg"

  • Irgendwie kann das mit dem Alter auch nicht stimmen da Welpen erst 28 Tage nach der Tollwutimpfung nach Deutschland einreisen dürfen. TW kann aber frühestens mit 12 Wochen geimpft werden.

    Gestern habe ich einen Bericht im Fernsehen gesehen, da hieß es, dass Welpen komplett ohne jegliche Impfung nach Deutschland einreisen dürfen a) wenn die Mutterhündin dabei ist oder b) wenn sie die Aufzuchtstätte nie verlassen haben, sondern direkt von der Aufzuchtstätte in das Transportfahrzeug gesetzt wurden.

  • Er hat seinen EU - Impfausweis und dort ist er auch geimpft.
    Unser TA meinte das wahrscheinlich an seinem Alter etwas " geschummelt" wurde wie gesagt unsere Tierarzt schätzt in ja schon deutlich über 6 Monate.. und kleine gehen ja bekanntlich besser weg...


    evtl. ist er schon 10 Monate alt und ist mit 6 Monaten eingereist das würde eher passen... Auf jedenfalls aber unter einem Jahr


    Mein Bauchgefühl gibt ihm auch recht aber das nützt ja nun uns alles nix. Ob 6 7 8 oder neun monate...


    Ausser das man leider etwas die Lust am Tierschutzverein verliert...
    Als er hier an kam war es mir auch etwas komisch bzw als ich ihn sah so klein war er nicht mehr. Aber wie gesagt verliebt.... und nein sagen konnte ich beim besten willen nicht mehr...


    Dazu gibt es wieder andere hundetrainer die sagen der ist noch so babyhaft der ist nie im leben älter... Er hat auch ein ziemliches Baby Gesicht noch thihi
    Aber nun gut ... :smile:

  • Gestern habe ich einen Bericht im Fernsehen gesehen, da hieß es, dass Welpen komplett ohne jegliche Impfung nach Deutschland einreisen dürfen a) wenn die Mutterhündin dabei ist oder b) wenn sie die Aufzuchtstätte nie verlassen haben, sondern direkt von der Aufzuchtstätte in das Transportfahrzeug gesetzt wurden.

    von wann war denn die Sendung? Es geht nämlich bis heute noch nicht wieder. Regen sich ständig Leute drüber auf die Welpen von seriösen Zücchtern importieren wollen.

  • von wann war denn die Sendung? Es geht nämlich bis heute noch nicht wieder. Regen sich ständig Leute drüber auf die Welpen von seriösen Zücchtern importieren wollen.

    Gestern um 20.15 Uhr "Wissen aktuell". In der Fernsehzeitung steht D 2016, aber ob der Bericht der darin vorkam auch vom letzten Jahr war, weiß ich nicht.
    Es ging ums Nürnberger Tierheim, die mussten sehr viele Welpen aus einem Welpentransport aufnehmen. Die hatten fast alle Parvovirose, 2 sind gestorben und das ganze TH musste dann in Quarantäne.
    Und da wurde das dann erklärt mit den Impfungen.

  • das muss von 2015 gewesen sein. Seit 2016 gilt die EU-Verordnung. Andere Länder haben die Möglichkeiten für Ausnahmeregelungen geschaffen. Deutschland jedoch stellt sich weiterhin quer mit der Begründung so den illegalen Welpenhandel eindämmen zu wollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!