Ein Welpe zum Ersthund, was undbedingt beachten?

  • Hallo zusammen,


    im Oktober zieht ein Labi-Welpe bei uns ein. Wir freuen uns schon riesig drauf, das einzige wo ich jetzt öfter schon drüber nachdenke ist ... hoffentlich fühlt Joy sich nicht zurückgesetzt :(


    Ein Welpe braucht natürlich gerade am Anfang etwas mehr Aufmerksamkeit, aber wenn sich dadurch in Joys täglichem Ablauf nichts ändert, außer dass "mini" jetzt dabei ist, sollte es doch okay sein, oder? Hatte allerdings nicht vor, Joy bei jedem Pipi machen mit dem Welpen mitzunehmen? Ist das in Ordnung? :ka:


    Sonst irgendwelche No-Gos??? Bin über alle Tips dankbar :hilfe:


    LG
    Tina :smile:

  • Ich denke mal, die größte Herausforderung wird werden, den Althund vor dem Welpen in Sicherheit zu bringen, damit der Althund auch mal seine Ruhe hat und nicht ständig vom Welpen genervt wird.

  • Daheim hab ich den Althund immer dazu geholt wenn ich den Zwerg gefüttert habe, kuscheln mit mir und dabei Lieblingsleckerlies gegeben. Auch wenn der Zwerg gekuschelt hat wurde der Große mit bekuschelt. Also immer wenn es dem Zwerg sau gut geht wurde auch der Große in den Vordergrund geholt. Dazu dann jeden Tag eine Extra runde nur mit dem Großen. Nur 10 Minuten spielen, intensiv trainieren und wieder rein zum Kind.

  • Stimmt ... :???:


    Ich gehe aber mal davon aus, dass Joy das regeln kann ... wenn unser Kater nervt schafft sie das auch prima ;)

    du solltest dennoch ein Auge drauf haben, es ist dein Job dass sich der Alte wohl fühlt

  • Stimmt ... :???:


    Ich gehe aber mal davon aus, dass Joy das regeln kann ... wenn unser Kater nervt schafft sie das auch prima ;)

    Ich würde es nicht dem Althund überlassen!
    Das kann je nach Charakter schwer nach hinten losgehen.

  • Was du machen kannst ist etwas Qualitätszeit nur mit deiner Hündin einzuschieben. Also ohne den Welpen dich intensiv mit ihr zu beschäftigen. Das kann ein kurzes Tricksen sein, oder ein Spaziergang oder einfach kuscheln. Auch kurze Zeit bringt da schon sehr viel.

  • Also Joy ist sehr gutmütig ... ich sehe das beim Kater ... die 2 schlafen in einem Korb ... wenn der Kater nervig wird, wird er von Joy rausgeschubst ... manchmal auch 2x aber nie grob ...
    Werde es natürlich unterbinden wenn der Welpe sich davon nicht beeindrucken lässt.


    Extra Spiel- und Aufmerksamkeit für Joy gibt es auf jeden Fall :herzen1:


    Eigentlich ist es ja "ähnlich" wie wenn ein Geschwisterchen einzieht ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!