Training nach dem Konzept von Ulv Philipper

  • Was willst Du hier eigentlich?

    er/sie will uns zum Seminar locken, damit wir unser Geld dahin tragen

  • Man kauft doch nicht die Katze im Sack.
    Korrekturen- welche Hilfsmittel werden eingesetzt?
    Wie werden Fehler betrachtet?
    Welche Alternativen werden dem Hund gezeigt?


    Das kann man schon fix umreißen.
    Das Endresultat, soll das dann so aussehen, wie in dem Video?

  • er/sie will uns zum Seminar locken, damit wir unser Geld dahin tragen

    Ach so. Na sowas.


    Herrlich....wenns nicht so traurig für die Hunde wäre. Das kurze Video hat mir gereicht.


    Ich hatte hier schon mal eher nebenbei in dem alten Thread gelesen, hat mich nicht weiter interessiert.


    Es kommen also immer mal Anhänger ins Forum und versuchen, das blöde, bescheuerte Geblubber zu verkaufen?


    Na denn.


    Eine Runde :xmas_popcorn: für alle!

  • Es wird am Menschen und seiner Sichtweise gearbeitet. 98% am Menschen. Wie soll das in ein Video gepackt werden? Es ist völlig anders als alles andere.

    Am Menschen und mit dem Menschen arbeiten alle Hundetrainer, genau das ist ihr Job.
    Allerdings habe ich bisher noch keinen erlebt, der nicht klar erklären konnte, wie er arbeitet.


    Wenn die Kunden eines Trainers nicht dazu in der Lage sind, in kurzen klaren Worten zu erklären, wie das Konzept aussieht, bleibt bei mir der fade Beigeschmack, dass der Trainer seinen Job nicht versteht: nämlich seinen Kunden effektiv so das Wissen über den Umgang mit ihrem Hund zu vermitteln, dass sie es verstehen und umsetzen können.

  • Am Menschen und mit dem Menschen arbeiten alle Hundetrainer, genau das ist ihr Job.Allerdings habe ich bisher noch keinen erlebt, der nicht klar erklären konnte, wie er arbeitet.


    Wenn die Kunden eines Trainers nicht dazu in der Lage sind, in kurzen klaren Worten zu erklären, wie das Konzept aussieht, bleibt bei mir der fade Beigeschmack, dass der Trainer seinen Job nicht versteht: nämlich seinen Kunden effektiv so das Wissen über den Umgang mit ihrem Hund zu vermitteln, dass sie es verstehen und umsetzen können.

    Aber genau das ist doch das Konzept.


    Man lässt alles im Dunkeln, stellt sich als Guru hin, findet seine Anhänger, die so beeinflusst werden, dass sie nur nach seiner Sichtweise reden. Und die wissen dann nach kurzer Zeit überhaupt nicht mehr, um was es eigentlich geht. Sie reden ihrem Guru nach dem Mund, sind überzeugt von ihm und hinterfragen nichts, was ja auch genau so gewollt ist. Dann werden Jünger ausgeschickt - und irgendjemand werden auch die wieder bekehren, da es ja genug Menschen gibt, die dich in einer verzweifelten Lage befinden - und da ist es egal, ob sie Schwierigkeiten in der Partnerschaft, im Job oder mit dem Hund haben. Hauptsache ein neuer Jünger (und Zahler - und das wshrscheinlich nicht zu knapp) wird eingefangen.


    Das Konzept muss dabei im Dunkeln bleiben, wäre es klar und öffentlich, kann sich ja keine verschworene Gemeinschaft bilden.

  • Akzeptiert einfach das UP hier nicht gut ankommt und das keiner Interesse hat an seinem Leben mit den Hunden was zu ändern. :muede: Du kannst gerne dein Ding machen, aber hier wird wohl keiner zu UP gehen. =)

    ja nee, das kann ich so nicht unterschreiben.
    Ich kenn ja das Konzept nicht ... Wäre das total geil wär ich schon bereit, an meinem Leben mit dem Hund was zu ändern .. Auch wenn ich niemals nicht so einen Hund haben wollte wie auf dem Video - ich würde aus dem heulen nicht mehr raus kommen.

    @Geckolina


    Nein, andere Trainer arbeiten aber nicht SO am Menschen.
    Der schwarze Labrador? Schau Dir Labradore aus Arbeitslinien an. Ruf Herrn Philipper an.

    okay, andere Trainer arbeiten nicht "SO" am Menschen - wie unterscheidet es sich denn?


    Und der schwarze Labrador ... Ja, ich kenne Labradore aus Arbeitslinien (lustigerweise alle schwarz ;) ) die ganz unterschiedlich erzogen wurden - mit Wattebäuschchen, etwas "härter", gar nicht ... aber keiner fiedelt so nervös um seinen Besitzer rum, wie der auf dem Video - liegt also vermutlich nicht an der Zucht ;)

    Beispiele? Was für Beispiele?
    Ein Beispiel aus einer Schulung, die hier keiner braucht?
    Liebe Grüße

    DOCH! ich "brauche" das - mich würde wirklich, wirklich interessieren, wie UP "SO" mit dem Menschen arbeitet. Wie er z.B. die Jagd-Problematik angeht - wirklich - noch völlig unvoreingenommen (wobei es ehrlicherweise mit jeder Seite die ich lese ein bisschen schwerer wird)

    Die Schulung ist ein Gespräch zwischen Trainer und Schulendem. Oft war der Hund gar nicht dabei. Wat soll ich da einen Satz wiederholen? Was soll das? Wenn die Neugier doch so unerträglich ist, dann bucht doch einfach und hört es Euch an. Meine Güte.


    Liebe Grüße und Gute Nacht jetz mal

    Okay, das Training mit UP besteht also einfach aus Gesprächen mit dem Hundebesitzer, ohne das der Hund dabei ist?
    Wie übst Du dann? Wie korrigiert er (Dich - weil er arbeitet ja an Dir und nicht am Hund) woher weiß er, was Du richtig und was falsch machst?
    Und - ist das Konzept so unabhängig vom Hund? (Typ, Charakter, ...)


    Übrigens: Klar könnte jeder hier ein Seminar buchen und es "selbst erleben" - aber das hier ist ein Forum - da gehts doch um Meinungsaustausch, oder nicht?
    Und das wollte doch der TE auch erreichen - einen Meinungsaustausch.
    Deshalb würd ich gerne hören (von Dir oder den anderen zweien, die nix mehr sagen)
    - was genau findet ihr an UP so toll?
    - was genau ist sein Konzept?

  • ja nee, das kann ich so nicht unterschreiben.
    Ich kenn ja das Konzept nicht ... Wäre das total geil wär ich schon bereit, an meinem Leben mit dem Hund was zu ändern ..

    Du mußt nur mal ein wenig googlen, in Bruchstücken kommt dann sehr wohl raus, wie der Mensch arbeitet, und die gezeigten Hunde sagen das ja eh schon ohne Worte. Allein das sollte genügen, daß der Herr nicht kompetent ist, auch wenn das Endresultat - der vom Jagen sofort abrufbare/sitzende Hund - 'natürlich' der Traum vieler Hundehalter ist.

  • Wie beginnt man denn das Training ?
    Werden die Hunde je nach Charakter unterschiedlich trainiert oder ist das sozusagen ein Training, dass man bei allen Hunden anwenden kann ?


    Kannst du mir einmal beschreiben, warum es für dich so wichtig war, die eigene Sichtweise zu ändern? Was genau hat sich geändert ?


    Weißt du , ob der Hund in dem Video schon fertig ausgebildet ist ?

  • Irgendwie läuft es immer auf's gleiche hinaus. "Ihr müsst ein Seminar buchen um es zu verstehen." Also dem Trainer Geld in die Tasche stecken damit wir die Erlaubnis haben uns eine Meinung zu bilden. :ka:
    Ich bin zwar auch neugierig, will es aber am Ende mir und meinem Hund nicht an tun. Denn das was man hört und sieht reicht aus damit es dubios aussieht.

  • Also wenn alle "fertig ausgebildeten" Hunde immer so eine Körpersprache besitzen wie in dem Video, dann hat der Trainer keine Ahnung von Körpersprache der Hunde, oder er geht eiskalt drüber weg. Das finde ich das Schlimmste am Ganzen, den Hund als fühlendes Wesen nicht zu respektieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!