Welpe 12 Wochen knurrt andere Hunde an

  • “Bekannte Hundefreunde“ sind bei mir nicht die zufälligen Begegnungen beim Gassi - falls das falsch rüberkam.


    Mir denen lasse ich meine Welpen niemals zusammen.

  • “Bekannte Hundefreunde“ sind bei mir nicht die zufälligen Begegnungen beim Gassi - falls das falsch rüberkam.


    Mir denen lasse ich meine Welpen niemals zusammen.

    nee, das hab ich schon verstanden.
    Die muss man nur haben :)


    so wie ich die TE gelesen habe gehts bei den Begegnungen die sie vermeiden möchte um wirklich zufällig im Park getroffene, fremde Hunde.


    Ein gut sozialisierter, bekannter, netter Hund im Freundeskreis wär tatsächlich was anderes und in der Situation sicher das beste, was Welpie und Besitzer passieren kann ;)

  • “Bekannte Hundefreunde“ sind bei mir nicht die zufälligen Begegnungen beim Gassi - falls das falsch rüberkam.

    Bei mir sind "bekannte Hundefreunde" schon zufällige Begegnungen beim Gassi, aber hier ist es halt so, dass ich am Land wohne und immer dieselben Leute treffe.
    Wenn ich jemanden nur alle heiligen Zeiten zufällig treffe, dann ist das für uns ein fremder Hund, aber die, die ich fast täglich während irgendeiner Runde treffe, sind für Sina bekannte Hundefreunde und zu denen lass ich sie auch an der Leine hin zum kurzen "Hallo-Sagen" und wenn die Örtlichkeit und der Hund passt, dann dürfen die beiden auch ohne Leine herumtoben.

  • Wobei ich die Beoachtung gemacht habe, dass es für die Hunde immer einfacher ist, wenn man ein Stück zusammen in die gleiche Richtung läuft. Da löst sich oft die Anspannung und die Hunde können sich besser kennenlernen.


    Einmal war es ganz deutlich: eine andere Junghündin, der wir ab und zu begegnen ist dabei immer sehr hibbelig (unterwürfig, stark fiddelnd), rast durch die Gegend, tiefergelegt mit angelegten Ohren. Die Besitzerin lud ich dazu ein, ein Stück zusammen zu laufen. Nach ein paar Schritten hatte die Hündin die Rute locker, Ohren wieder am Platz, und hat mit meinem Burschen zusammen geschnüffelt und gepieselt. Zwischendurch gab es ein kurzes Rennspiel, was die beiden Hunde jedoch unter sich wieder auflösten.


    Blödes Rumgekasper gibt es immer dann wenn man nicht mehr in Bewegung ist und rumkaspern können die Kleinen ja schon, das müssen sie nicht mehr üben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!