Kennel-Gefechts-Fred

  • Ich hab mal meinen Post rauskopiert, moechte keinen anderen Thread belaestigen. Das ist zum Diskutieren gedacht, nicht zum gegenseitigen beschimpfen oder aehnliches.


    JEDER hat seine Ansicht, die Pro als auch die Anti-Leute. Und nicht vergessen, niemand muss zwingend was schreiben, aber kann.


    ....



    Also was mir ueberhaupt nicht klar ist, ist WARUM ein Welpe in einer verschlossenen Box schlafen muss/soll!?
    Ich kapier das nicht.



    Ich habe, auch hier im Forum gelesen, von X Usern, dass man anfaenglich
    wenn sie sooooo klein sind a) ihre Blase noch nicht kontrollieren
    koennen und b) man eben mit Unfaellen in der Wohnung/im Haus leben muss.



    Viele machen ihre Wohnung/ihr Haus Welpensicher. Da wird Zeugs gekauft
    bis zum Umfallen. Der neue kleine Wuffi ist ein Familienmitglied, heisst
    es. Und, manchmal sogar, dass man lieber mit Hunden zu tun hat als mit
    Menschen.



    Abgesehen davon, dass das Gesetz klare Vorgaben hat, frage ich mich nach dem genauen Grund fuer die Kennelhaltung.



    Ich kenne keinen Welpen, der nicht in der Lage waere ohne eingesperrt zu
    sein nachts das Durchschlafen zu erlernen. Und ein offener Kennel ist
    doch nicht weniger gemuetlich fuer die Welpen, die es dringend
    gemuetlich und eng und sicher brauchen....



    Frage an die Kennel-User, wie macht ihr das denn, wenn ihr duschen gehen muesst oder mal laenger im Bad seid?
    Oder wenn ihr einkaufen gehen muesst? Sprich, wenn ihr den Welpen nicht im Auge haben koennt?
    Ist der dann auch im Kennel oder ist das dann im Gegensatz zu nachts
    kein Problem? Und wenn nein, warum ist es nachts eines und tagsueber
    nicht?




    Ich lese oft, der Hund muss sich ja eh an die Kennelhaltung wegen Transport gewoehnen.
    Hm, meine Hunde (jetzt der Dritte) plus zwei Hasis haben sich an den
    Kennel gewoehnt waehrend sie da rein und raus durften zu jeglicher
    Tageszeit.



    Kennelgewoehnung funktioniert prima, wenn man dem Hund einfach auch mal Zeit gibt.



    Schnellere Stubenreinheit zu erzwingen durch naechtliche Kennelhaltung
    ist ein Unding. Um was anderes geht es dabei doch gar nicht.



    (stell mir gerade Babies vor... die brauchen ja gute zwei, drei Jahre
    bis sie keine Windel mehr brauchen....koennte man ja glatt
    verkuerzen....DAS war ein sarkastischer Witz)



    Ja, ich bin Anti-Kennel, wenn es um das Einsprerren geht, es sei denn es geht um Transportsicherung.



    Und das man nicht ausrutschen will, weil der Hund wohin gepinkelt haben
    koennte, naja, je nachdem kann das auch tagsueber passieren.



    Milo hat 4.5 Wochen gebraucht um stubenrein zu werden, und durchschlafen
    tut er seit einer guten Woche. Ohne Kennel. Er hat seine Decke und er
    liegt da drauf oder nicht. Seine Wahl :)



    Also, wie war nochmal der Grund fuers Einsperren? Ich kapiers nicht.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kennel-Gefechts-Fred* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Gründe sehe ich gar keine, außer Bequemlichkeit des Besitzers- was auf den Rücken des Tieres ausgetragen wird.



      Eine Box dient hier ausschließlich zum Transport und wird nie zweckentfremdet. ;)

    • Eine Anmerkung hab ich dann glatt noch!


      Es gibt ja haufenweise Leute, die schreiben "Wer lesen kann, ist..." oder "Hast wohl nicht mal den ganzen Thread gelesen..." etc.


      Ich bitte um selbiges, denn mir gehts um den verschlossenen Kennel, vor allem nachts, aber auch gegebenenfalls tagsueber.


      Ich rede nicht von Transport.


      :)

    • Glaubt ihr jetzt wirklich, dass hier irgendeiner der Boxenbefürworter (zur nächtlichen Stubenreinheitserziehung) noch Lust hat, hier schon wieder dasselbe zu schreiben wie in den anderen beiden Threads?
      Wer es nicht verstehen will, warum manch einer eine Box für sinnvoll hält, der wird das auch in diesem Thread nicht verstehen wollen.

    • Es hat einen Grund, wieso die anderen Boxen Themen geschlossen wurden...


      Wir müssen nicht die nächste Runde an gegenseitigen Tierfschlägen und unterschwelligen Beleidigungen einleiten.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!