Welpe ist aggressiv?!

  • loki hat auch immer sehr viel geschreddert als welpe...auch sachen, die ich extra auf dem esstisch in sicherheit....so dachte ich zumindest...gebracht hatte. ständig hat er meine schuhe raus in den garten geschleppt.
    klar, war ich da auch manchmal genervt von, aber meistens ist es doch einfach nur ultrasüß, wenn die zwerge stolz wie oskar mit ihrer beute in der schnute angewackelt kommen. ich hab das genutzt, um ihm bringen und tauschen beizubringen. der hund ist nun fast 7 jahre alt und es ist immer noch so, wenn ich mit einem frischen korb wäsche nach oben komme und diesen absetze, holt er sich einen socken raus und bringt ihn mir, um ihn gegen einen keks zu tauschen...klar hätte ich ihm das abgewöhnen können...aber ich liebe es, dass er das tut :ops:


    und dann kam gambit und ähm...macht sowas gar nicht :???:
    ich glaube, das einzige, was er je kaputt gemacht hat, war eine leere clorolle, die neben den altpapierkorb gefallen war....ich dachte anfangs, der hund wäre kaputt :ka:
    klar machte er auch blödsinn...blumenerde aus den zimmerpflanzen klauen und so, aber auch das nur in sehr geringem ausmaß...hat zwar mit sicherheit vorteile, aber sehr oft hab ich auch einfach vergessen, wie jung er eigentlich noch ist, weil er sich eben so erwachsen benommen hat.


    liebe TE, hör auf @Gammur (für deinen beitrag könnte ich dich ja knutschen xD ) und genieß einfach die welpenzeit...sie ist viel zu schnell vorbei...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpe ist aggressiv?!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich kenne da eine Golden-Züchterin, die verbietet ihren Welpen niemals das Wegschleppen von irgendwelchen Dingen. Beim letzten Welpen hat sie zigmal am Tag die Sofakissen aus dem Garten wieder eingesammelt und natürlich auch häufig waschen dürfen... Die macht mit den erwachsenen Hunden sehr viel Dummytraining und steht auf dem Standpunkt, dem Welpen niemals das Tragen von Irgendwas zu verleiden. Ob das nun der richtige Weg ist? Keine Ahnung. Die Geduld dafür hätte ich auch nicht. Aber Spaß hatte Welpi ganz sicher.


      Hier werden von beiden Collies seit Welpentagen Arbeitshandschuhe geklaut uns als Spielzeug zweckentfremdet. Mein Mann kauft die schon immer im Großpack auf dem Flohmarkt ein, weil der Schwund so hoch ist :pfeif:

    • Ähm. Mein Balou durfte auch alles tragen und nicht nur das - er wurde dick dafür gelobt und wenn es eine getragene Unterhose war xD
      Er ist mit Feuereifer beim Dummytraining dabei und trägt immer noch einfach so viel oder auch, wenn er Stress hat, um sich zu beruhigen. Dafür wird er bis heute gelobt.
      Es kam ganz von allein, dass irgendwann nur noch sein Zeug getragen wurde, die anderen Sachen wurden ja immer eingetauscht.
      Aber auch heute passiert es selten mal, dass ein Putzlappen von mir verschwindet :ugly:

    • Sina trägt mit ihren 11 Monaten auch oft gerne irgendwelche Dinge von A nach B. Ich finde das lustig und lasse sie das machen und räume halt dann wieder auf.
      Ihr Kissen aus der Küche oder dem Flur trägt sie mind. 1x täglich ins Wohnzimmer und versucht es auf die Couch zu zerren. Aus dem Zimmer meines Sohnes holt sie mehrmals die Woche ein Stofftier (das haben wir dort extra für sie ins Bett gelegt) und beißt es immer weiter kaputt, wenn die Schlafzimmertüre aus Versehen offen ist, wird mein Schlafanzug geholt. Wenn ich beim Duschen bin und mein Handtuch nicht aufhänge, sondern vor die Dusche lege, finde ich das in der Küche wieder usw. usw.
      Ich finde das voll niedlich, wenn sie mit so einem Riesenteil ganz stolz durch die Wohnung tippelt und dann versucht, es auf die Couch auf ihren Platz zu bringen.


      Beim Versuch meine Decke auf ihren Platz zu bringen, ist ihr wohl ein Missgeschick passiert. :hust:


      Mei, dann hab ich halt jetzt eine Decke mit Lüftungsloch - es gibt Schlimmeres, ich nehm es mit Humor.


    • Mein Welpe trägt den ganzen Tag meine Unterwäsche, die er aus Wäschekörben klaut durch die Wohnung und rast damit rum und freut sich wie blöd |) :D
      Und Taschentücher Schreddern liebt er auch.


      Das wird schon bei euch :)

    • Das beruhigt mich sehr!


      Ich hab immer gedacht, dass es wichtig ist, dass der Hund von Anfang an weiß, was seine Sachen sind und sich nicht alles schnappt, was irgendwo rumliegt.
      Aber dann muss ich das wohl einfach etwas lockerer sehen! Solang er sich nicht die Lieblingskuscheltiere der akunder schnappt...

    • Einem Welpen das Schnappen von Sachen ganz zu verbieten, hat ebensoviel Zweck, als wenn du das Greifen bei einem Baby wegkriegen wolltest. Der Trick ist, den Zwerg so mit Erlaubtem zu versorgen, dass du ihm das Unerwünschte gut verbieten kannst, ohne gleich generellen Frust zu schüren.


      Du kannst den Zerlege-Drang nämlich ganz gut steuern: Sammele für den Zwerg alles gefahrlos Schredderbare, das im Haushalt so anfällt: Pappkartons, das Innere von Klo- und Haushaltspapierrollen, kleine Pappverpackungen, zusammengeknüllte Zeitungs- oder Werbematerialseiten. Sieh zu, dass es dem Hündchen immer mal wieder verlockend vor die Pfoten fällt, mit einem Wort wie "Faß" oder "Beute!", das den Spaß freigibt. Wenn der Zwerg darauf eingeht, machst du mit und lobst ihn für seine Tüchtigkeit - das war bei uns immer die geliebte Ausnahme von "im Haus wird nicht getobt"!


      Wir haben, bei Aufzucht von insgesamt acht Welpen, teilweise wirklich knöcheltief in Pappfetzen gestanden (und uns dabei über den eifrigen kleinen Schredder kaputtgelacht)- aber ansonsten tatsächlich einen heilen Haushalt behalten.

    • Das gute ist, je kleiner das geschredderte ist, je mehr passt in die Papiermülltonne :dafuer:


      Wenn du merkst, dass du mehr nein als alles andere am Tag sagst, bist nicht nur du sondern auch der Hund gefrustet. Dann macht es euch beiden keinen Spaß mehr.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!