Welpe ist aggressiv?!

  • Aber Unterwaesche wurde erwaehnt und dich persoenlich hatte ich auch nicht angesprochen.
    :/

    ok ich dachte nämlich weil ich eben von Kleidung sprach, ich muss wohl das mit der Unterwäsche überlesen haben sorry noch mals das ich dich darauf Angesprochen habe. :lol:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpe ist aggressiv?!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das mag in Thailand alles gehen, oder nicht. In Deutschland geht es nicht. In Westeuropa geht so ein Verhalten beim Hund nicht. Und zudem kommt es doch auf die Rasse an. Meine Hunde können hetzen, aber Beute machen, ausgenommen von Mäusen, eher nicht. Sind nicht wildscharf. Jeder Hund verteidigt sich, wenn er angegriffen wird, das muss er nicht vom Vater lernen, das ist überlebensinstinkt.
      Frei laufen neben der viel befahrenen Straße ist für Welpen ein no go. Ich vermute thailändische Straßen und der z.b. mittlere Ring in München unterscheiden sich doch tiefgreifend.


      Was dies jetzt alles mit einem Golden Welpen und seinem sympathischen Frauchen zu tun hat, erschließt sich mir nicht.


      Deine junghunde haben mit diesem Welpen nichts zu tun, rein gar nichts.


      Lg


    • Und zwischendurch hab ich auch einfach mal gelacht, statt mich zu ärgern (wenn sie zum fünften Mal ganz stolz meinen Schuh an mir vorbei in ihr Körbchen getragen hat :ugly: )...

      Das freut mich jetzt echt.
      Wie einige schon geschrieben haben....Humor in der Welpenzeit ist von Vorteil. :lol:
      Du wirst sehen, das wird schon alles leichter, wenn man manches etwas lockerer sieht. Bei mir war es so, daß ich über manches mit einem Augenzwinkern hinweggesehen habe. Und trotzdem haben meine Hunde gelernt, was erlaubt ist und was nicht.
      ;)

    • Es ist wunderbar, dass deine Hunde immer und ueberall frei rumrennen (wozu dann Leinenfuehrigkeit ueben). Wir leben aber nicht in Thailand, sondern in DE. Und hier ist hetzen/wildern/jagen verboten. Ebenso gibt es hier keine Strassenhunde und meine Hunde sind mit mir unterwegs. Somit haben die keine anderen Hunde anzugreifen. So ein asoziales Verhalten (du hast 'Angriff' geschrieben, nicht 'Verteidigung'!) will ich nicht und da sowas u.U. zur Einstufung fuehrt, hat mein 'will ich nicht' einen Grund. Das gilt auch fuer meine Jagdsau...der musste das uebrigens nicht erst von Mama/Papa lernen. Der jagt und toetet und zwar nicht im Stadtpark, sondern im wildreichen Wald! Dumm wenn sowas zur Einstufung fuehrt. Mich greift ebenfalls niemand an. Meine Hunde sind aber klar genug um da nix was nach vorne geht, lernen zu muessen. Die sind im Falle eines Falles einfach da. Ganz ohne Training.





      Und nu ist es genug von dir und deinen Wunderhunden. Wir kommen zurueck zum Thema und das bist nicht schon wieder du oder deine Zucht oder deine Hunde!!!

    • Das freut mich jetzt echt.Wie einige schon geschrieben haben....Humor in der Welpenzeit ist von Vorteil. :lol:
      Du wirst sehen, das wird schon alles leichter, wenn man manches etwas lockerer sieht. Bei mir war es so, daß ich über manches mit einem Augenzwinkern hinweggesehen habe. Und trotzdem haben meine Hunde gelernt, was erlaubt ist und was nicht.
      ;)

      Yep. Find ich auch prima.


      Aber ich bin auch so, dass ich viele Dinge einfach welpensicher wegräume. Ich hab nämlich keine Lust, meine Sofakissen 5mal am Tag aus dem Garten zu retten oder erst hüpfend auf einem Bein den Schuh im nassen Gras einzusammeln. Welpi und auch Junghund findet ohnehin immer noch Sachen, über die man dann im Nachgang erst lachen kann. Ich erinnere mich da z.B. an den denkwürdigen Tag, wo ich einen wichtigen Auswärtstermin hatte und Herr Finlay den Autoschlüssel so verschleppt hatte, dass ich schon fast heulend meinen Mann angerufen habe, ob er den womöglich mitgenommen hat. Ich fand den Autoschlüssel dann unter dem Sofa! Aber seither räumen wir unsere Autoschlüssel immer gut weg und lassen die nicht auf dem Tisch liegen :pfeif:

    • Zitat

      Aber ich bin auch so, dass ich viele Dinge einfach welpensicher wegräume. Ich hab nämlich keine Lust, meine Sofakissen 5mal am Tag aus dem Garten zu retten oder erst hüpfend auf einem Bein den Schuh im nassen Gras einzusammeln.


      DAS nenne ich mal positives Denken. Denn eigentlich ist die Welpenzeit ja nur deshalb so schlimm, weil man SELBST erzogen wird. Nämlich zu mehr Ordnung, Weitsicht und Vorausplanung. Man lernt Gedult und Leidenfähigkeit. Und da das Lernen im Alter immer schwerer ist, als in jungen Jahren, ist das auch so anstengend. Am Ende ist es aber doch sehr positiv.Von den gelernten Dingen profitiert letztendlich die ganze Famile. Zumindest liegen die Butterstulen, Lollys oder Gummibärchen der Kinder, ab dieser Zeit wesentlich seltener herum als vorher. :D

    • Wir hatten, als mein Sohn noch klein war und das ganze Spielzeug in seinem Zimmer am Boden herumlag, vor der Zimmertüre eine ca. 50cm hohes Brett stehen, dort musste jeder drüber steigen der ins Zimmer wollte und für den Hund war es eine Grenze, die er nie übersprungen hat. Und somit konnte die Zimmertüre immer offen bleiben, sodass mein Sohn nicht komplett von uns abgeschirmt war und der Hund konnte nichts kaputt machen.
      Im Wohnzimmer durfte mein Sohn damals allerdings kein Spielzeug am Boden herumliegenlassen, das wäre sonst geschreddert worden.
      Auch Wäsche, Schuhe oder Sonstwas lag bei uns nie herum. Kabel wurden alle so verstaut, dass der Hund nicht rankam und schon musste man fast nicht mehr mit dem Welpen schimpfen, weil er einfach so gut wie keine Möglichkeit hatte, Blödsinn anzustellen.
      Wenn ich vergessen hatte, die Badtüre zu schließen, dann kam es schon mal vor, dass die Klopapierrolle komplett abgerollt wurde und die Wohnung damit dekoriert wurde.
      Bei meiner letzten Hündin hatte ich mal aus Versehen mein Häkelzeugs auf der Couch liegengelassen. Ich habe dann 1 Std. Wolle entwirrt und aufgewickelt. Ich fand es einfach nur lustig und niedlich, wie sie da unschuldig neben der Wolle lag.


    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!