• Demnach wäre es ja kein Problem die 2 Tabletten von meiner hier vorhandenen Stärke zu geben zu geben, da ja sogar die 12,5mg / 125mg Tablette bei Hunden in einem Gewichtsbereich von 5-25kg (!!!!) gegeben werden kann bzw. soll (siehe 4.9)....oder habe ich das falsch verstanden....?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Entwurmung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich war eben mit Herrn Hund bei der Urlaubsvertretung unseres TA wegen würgendem Husten. Geringer Verdacht auf Lungenwürmer, kommt wohl nur sehr selten vor. Abhören ohne Befund, Blutwerte in Sachen Herz und Entzündung liegen Donnerstag vor. Dann ggf. Röntgen.
      Ich habe 3x Advocate SpotOn mitbekommen, einmal heute, dann in 4 Wochen wiederholen und nocheinmal nach 12 Wochen ...
      Dieser TA empfiehlt keine regelmäßigen Entwurmungen, höchstens 1x im Jahr ansonsten Kotproben ...
      Jetzt habe ich von 3 TA 3 Meinungen! Und nun?

    • Lungenwürmer sind selten, ja. Deswegen haben wir an Benni 3 Monate wegen husten rumgedocktert. Dann Bronchoskopie gemacht, Würmer entdeckt und nach 1 Milbemax war Ruhe. :muede:
      Dafür vorher locker 400€ beim TA gelassen.


      Und wenn sowieso der leise Verdacht im Raum steht, hätte ich einfach eine Milbemax gegeben. Geschadet hätte es denke ich nicht.

    • Deshalb hab ich das Advocate auch heute schon bekommen, dass ist auch gegen Lungenwürmer ...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!