von barf zu trofu

  • hallo.
    nach langem hin und her, nach gastritis und unmengen grasfresseb und Sodbrennen, sind wir auf trufu umgestiegen.
    er hat mal platinum bekommen, grasfrennen hat nicht aufgehört.
    nun sind wir gerade bei der Umstellung auf bosch fisch fur magenempfindliche Hunde.
    nun meinhe frage.
    es ist ein single protein futter, also nur fisch als proteinquelle drinnen.
    darf ich trotzdem als knapperspass rinderkopfhaut geben, oder soll ich mal nur ausschlieslich dieses futter geben.
    vielleicht verträgt er rind nicht so gut.
    was meint ihr?
    danke

    • Neu

    Hi


    hast du hier von barf zu trofu* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich würde erstmal die nächsten Wochen ausschließlich das Trofu geben, so siehst du am besten ob er es verträgt. Wenn du jetzt was Anderes zusätzlich gibst, weißt du nicht, was er nicht verträgt, wenn es Probleme geben sollte.

    • Das hat dackelbenny doch eigentlich beantwortet. Bleib erstmal beim Trockenfutter. Schweineohren sind doch fast genauso wie Rinderkopfhaut - eine weitere Proteinquelle. Außerdem sind die sehr fettig ... wir haben das jetzt auch durch und fangen nach 4 Wochen mit hypoallergenem Leckerchen wieder an.

    • Als Trockenfutter Josera SensiPlus.
      Leckerchen bekommt er generell sehr wenig.
      Ich hab gesehen, dass es von Hills welches gibt, aber da er das Trockenfutter schon nicht vertragen hat, nehm ich davon Abstand.
      Im Moment bekommt er ab und zu mal einen Streifen getrocknetes Entenfleisch oder Josera Knuspies. Aber seeehr selten.
      Bodo gehört zum Glück zu den Hunden, die man mit Streicheln und verbal sehr gut belohnen kann.

    • jetzt hatte ich 4 Wochen keinen Probleme mit dem spezialtrockenfutter. urplötzlich fing es mit weichem stuhl an. aber immer erst beim 2ten Stuhlgang. der erste in der früh ist immer schön fest. dann beim spazieren gehen wird er immer weicher. er bekommt nichts ausser dem sensitiv futter. nun entnehme ich mal stuhö (3x) und gebs dem Tierarzt zumr kontrolle auf giardien und Kokzidien. meinen Hühner hatten giardien uund Kokzidien. übertragen sich die auf den Hund? gibt es das?

    • Giardien gibts auch beim Hund, das weiß ich - Kokzidien? Keine Ahnung..... (eigentlich reicht ja auch Eines von beiden, ist lästig genug *gggg)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!