Gelähmte Hunde

  • Ich würde mich auch freuen, wenn Du regelmäßig berichtet. Finde das Thema sehr interessant.
    ich bin durch Zufall vor einigen Monaten bei Instagramm über einen Hund im Rolli gestolpert und habe dies dort das erste Mal gesehen. Die Lebenslust und die Freude, die ich da gesehen habe fand ich echt beeindruckend.


    Respekt, dass Du gleich 3 Hunde im Rolli bei Dir hast,.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Gelähmte Hunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich bin wirklich beeindruckt von diesem Thread und den tollen Videos, mit denen du uns zeigst, wie lebenswert das Leben für deine Handicap-Hunde ist. Vielen Dank dafür!


      Toll finde ich auch, wie deine gesunden Hunde mit den gelähmten Hunden umgehen. Habt ihr da manchmal auch Schwierigkeiten bei der Eingewöhnung eines neuen Hundes?

    • Ein wunderbarer Thread, der einen demütig werden lässt, da man zufällig gesunde Hunde hat.
      Respekt.

    • Auch von mir Respekt.


      Bilder können nur Premium Mitglieder direkt hochladen. Du kannst zB. auf picr.de gehen, deine Bilder dort hochladen, dann wird dir ein Link angezeigt, den du komplett hier in dein Kommentar einfügst, und dann wird dein Bild hier angezeigt.


      Beim lesen kam mir eine Frage, wie lange tragen die Hunde den Rollstuhl denn (oder haben ihn an?), können sie damit gemütlich schlafen oder musst du ihn dafür abmachen? :ops:

    • Ich bin wirklich beeindruckt von diesem Thread und den tollen Videos, mit denen du uns zeigst, wie lebenswert das Leben für deine Handicap-Hunde ist. Vielen Dank dafür!


      Toll finde ich auch, wie deine gesunden Hunde mit den gelähmten Hunden umgehen. Habt ihr da manchmal auch Schwierigkeiten bei der Eingewöhnung eines neuen Hundes?

      Nein, Probleme hatten wir bei der Eingewöhnung und mit einem Neuankömmling zum Glück nie .

    • Auch von mir Respekt.


      Bilder können nur Premium Mitglieder direkt hochladen. Du kannst zB. auf picr.de gehen, deine Bilder dort hochladen, dann wird dir ein Link angezeigt, den du komplett hier in dein Kommentar einfügst, und dann wird dein Bild hier angezeigt.


      Beim lesen kam mir eine Frage, wie lange tragen die Hunde den Rollstuhl denn (oder haben ihn an?), können sie damit gemütlich schlafen oder musst du ihn dafür abmachen? :ops:

      Danke! Das mit pic.de probier ich dann doch gleich mal.


      Also, natürlich kann und darf man einen Hund nicht ständig oder über viele Stunden im Rolli lassen. Rollis tragen ja nun ihr Gewicht vorne und müssen auch eine entsprechende Zugkraft beim Laufen aufbringen. Man sollte also schon aufpassen, dass es hier nicht zu einer allzu großen einseitigen Belastung kommt und Ausgleich geschaffen wird. Die Vorderhandmuskulatur prägt sich bei einem gut und ausgewogen ausgelastetem Rolli viel stärker aus, als bei einem gesunden Hund.Aber es können durchaus Folgeerschienungen drohen wie Arthrose,Ellbogenprobleme.
      Schlafen tun sie mit dem Rolli nicht!!!
      Tagsüber ruhen sie zwischendurch auf der Couch und nachts habe ich für die Kleinen, Timo und Lola, Kinderbetten, also Laufställe. Zeige ich Euch, wenn`s klappt, nachher mit Bildern.

    • Mit Timo hat es vor 2 Jahren angefangen.
      Diese Bilder wurden mir zugespielt aus einem kretischen Shelter, aus welchem bereits 2013 ein Hund zu mir gekommen war. Timo war angekettet wie hunderte andere Hunde dort auch und sich selbst überlassen. Ich war geschockt und ohne wirklich zu wissen, was ich da tue oder was da genau auf mich zukommt, habe ich gesagt:" Der muss da raus."







      Bald hatte er dann doch sein Lachen wieder gefunden


    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!