Gassi früh am morgen -_-

  • Du solltest das Ganze nicht über dramatisieren. Das Leben bringt nun einmal immer wieder Veränderungen mit sich; und wir alle, auch unsere Hunde, müssen damit klarkommen. Ich denke im Zusammenleben muß man Kompromisse finden damit man allen gerecht werden kann. Ich finde es steht nicht dafür, daß du so etwas Elementares wie einen Job aufgibst, nur damit deine Hündin nicht die kleinsten Abstriche machen muß. Ich meine letztendlich passiert doch nichts, als das sie um 6:00 Uhr Morgens kurz zum Pipi machen rausgehen muß; also absolut nichts was die gute Versorgung deines Hundes gefährdet. ( etwas Anderes wäre es wenn du sie plötzlich täglich wesentlich länger alleine lassen müßtest als gewohnt, beispielsweise )
    Vielleicht hilft es dir, wenn du dir klar machst, daß Hunde wesentlich schneller zwischen Schlaf- und Wachrhythmus wechseln als wir. Ein Hund der zum Spaziergang geweckt wurde, schläft anschließend sofort wieder ein. Bei uns Menschen ist das ja häufig ein wenig anders. Wenn wir geweckt werden sind wir in aller Regle erst einmal wach, solange wir nicht noch total müde sind und bis dahin kaum geschlafen haben.
    Hunde gewöhnen sich zu dem häufig sehr schnell an neue Lebensumstände.
    Auch wenn sie jeden Tag um 6:00 Uhr aufstehen muß geht es ihr bei dir trotzdem gut. :D


    LG


    Franziska mit Till

  • Ich weiß ja nicht wie alt meine Hündin ist, aber jung ist sie halt nimmer^^
    Die findet früh aufstehen auch blöd. Wenns im Sommer draußen schon hell wird, gehts noch (wenn die Sonne ins Schlafzimmer scheint, weckt sie sogar oftmals mich auf, in dem sie mich wachgurrt :headbash: ), aber im Winter oder bei Wolken/Regen? Da verzieht sie sich während ich im Bad bin in ihre Kuschelhöhle und dann bekomm ich den "Du hast doch nicht alle Tassen im Schrank!!-Blick", wenn ich sie da rausholen will.
    Aber ganz ehrlich, wenn ich nachher stundenlang weg bin, MUSS sie vorher raus. Zur Not trage ich sie raus, wenn sie rumbockt. Nach 10min kann sie ja meinetwegen wieder schlafen gehen, aber wenn sie mal draußen ist, will sie meist nicht mehr rein und ich kann das Spiel umgekehrt spielen :roll:


    Doch ich bin ganz froh, dass sie so klein und leicht ist. Wenn ich Zeitdruck habe, kann ich sie mir einfach unter den Arm klemmen und ihr erklären, dass wir später Zeit für ihre Schrullen haben, uns jetzt aber leider beeilen müssen. :lol:

  • Ganz ersthaft......es wäre mir sch...egal, ob mein Hund das frühe Aufstehen gut oder schlecht finden würde.
    Meine Hunde leben mit mir, ich mit ihnen, mein Leben ist auf z.Z. 5 davon abgestimmt.
    Aber ich muss für´s Geld sorgen ;) , ohne Moos eben nix los, die Arbeit soll mir Spass machen, damit ich abends gutgelaunt Zeit für die Vierbeiner habe. Und wenn dann mein Wecker deswegen um eine Uhrzeit klingelt, die der Hund nicht gut findet....shit happens.
    Ich habe einen Job, den ich seit 30 Jahren mache und immernoch liebe, und somit müssen meine 2 Morgenmuffel hier eben auch um 5 Uhr mit raus, geht nicht anders. Sie sind jetzt 11 und 12 Jahre alt, geschadet hat es ihnen nicht :D

  • Mein Hund, mittlerweile auch geschätzte 12 Jahre alt, hat keine Probleme damit, früh aufzustehen. Ich hätte aber auch kein Problem damit, einen Langschläfer morgens gegen seinen Willen aus dem Haus zu zerren, weil ich anschließend zur Arbeit muss. Schließlich verdiene ich mit meiner Arbeit ja unseren Lebensunterhalt!


    An deiner Stelle würde ich mir da keinen Kopp machen. Wie schon geschrieben wurde, wäre es etwas anderes, wenn du jetzt Stunden länger außer Haus wärst. Aber 30 Minuten früher aufstehen wird dein Hund sicher verkraften.

  • Meine Damen, ja Maya mittlerweile auch, haben das grosse Glück, das sie zwischen 07:00 und 08:00 von meiner Freundin abgeholt werden.... Obwohl das den Damen auch immer noch zu früh ist. |)
    Um 05:30 den Versuch einer Runde zu starten, heisst hier "Such die Hunde".
    Aber pünktlich um 05:00 Uhr fürs kleine Frühstück am Kühlschrank stehen. :ugly:

  • Guten morgen Ihr Lieben :-)


    Danke für Eure aufbauenden Berichte :bindafür: Ich arbeite in der Summe "nur" 20 Std. Mit Hin - und Rückfahrt bin ich weg von kurz nach 7 bis kurz vor 1. Öfter wenn ich komm' schaut sie auf "ach je bist Du auch schon da? Moment ich streck' mich mal, dann komm' ich Dir hallo sagen" :D


    Ich arbeite also nicht mehr - nur statt einer "von 0730 - 1900-Schicht", bei der meine Mutter immer nach ihr guggn musste ist es dann gleichmäßig verteilt.


    Also sie liebt den Hund :cuinlove: wie einen Enkel :hust: , nur hin und wieder war sie auch sehr unfit, da ist Gassi mit nem streitlustigen 20-Kilo-Mädchen schon anstrengend. Auch darüber bin ich froh, dass ich das dann alles selber regeln kann.


    Hundi ist eher ne Nachteule - morgens nicht aufstehen und dafür abends gerne stundenlang gassi.


    Aber schön, dass Ihr da auch die Priorität setzt "einer muss das Geld verdienen, damits auch mit dem Kauknochen klappt" - und wenn man entspannter von der Arbeit kommt und sich gut bezahlt fühlt ist man ja auch relaxter.


    Sus.scrofa das mit dem Aufsehen und gehen kenn' ich :lol: Da denkst Du "ich liebe meinen Hund, und streichel' sie noch ein bisschen" und der Hund so "och nöööö ich will schlafen.."


    So, ich bring' mal das HUndi raus ;) , freu' mich aber, weiter von Euren zu lesen! Schönen SAmstag :-)

  • Bin seit 7 Uhr wach, trotz Wochenende. Meine beiden (11 und 13) waren gestern noch vorm schlafengehen draußen und scharchen jetzt immernoch laut. Lasse zwar ab und an die Zauberworte wie "Gassie" oder "Spazierengehen" fallen, aber keine Reaktion. Werden, um so älter sie werden halt immer mehr zu Schlafmützen. Kenne ich noch von meiner ersten Hündin.
    Hatte die beiden schon in der Woche schon früh aus den Federn geschmissen, deswegen lasse ich Ihnen bis 9:30 Zeit zu schlafen.
    Aber dann darf Frauchen endlich Gassie gehen. :applaus:

  • Lovvy, mittlerweile fast 14, ist Frühaufsteher, so wie ich. Bis vor einem Jahr weckte sie mich auch am Wochenende spätestens um 5.00 Uhr (unter der Woche bin ich da schon längst wach). Inzwischen muss ich sie ab und zu morgens wecken, aber wenn sie die Leine sieht, ist sie gleich richtig wach. Auch für den Abendspaziergang musste ich sie schon wecken, und nachmittags auch... Sie schläft jetzt halt viel und fest. :sleep:

  • Lupo lässt sich morgens früh & abends zur letzten Runde grundsätzlich mindestens 2x bitten.
    Morgens geht es zwischen 4:30 und 5:00 raus, absolute Frechheit findet er (ich auch :muede: ).
    Er erledigt meist flott alle Geschäfte & dreht dann ab Richtung Heimat & Frühstück, dananch
    wandert er zielstrebig ins Bett und schläft schon fast wieder wenn ich 20 Minuten später das Haus verlasse.

  • nimm den neuen Job. Wenn er besser bezahlt ist, klappt das dann vielleicht auch mit ner EG Wohnung.


    Das ist Gold wert!


    Jenny z.B. (knappe 30kg) kann keine Treppen mehr gehen. Tragen geht auch nicht, das bereitet ihr Schmerzen und sie wehrt sich...


    Nachts ist es ebenfalls ein Segen, wenn die Hunde dringend raus müssen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!