Geeigneter Zaun vor einer Hecke?

  • Hallo,
    am Wochenende soll bei uns unser erster Hund einziehen, erst mal als Pflegestelle mit Bleibeoption.
    Unser Garten ist zu 3 Seiten eingezäunt, an einer Seite ist eine Hecke mit Koniferen.
    Jetzt überlegen wir, wie wir die Hecke "hundedicht" machen können.
    Der Hund ist etwa 45 cm Stockmaß und kein Ausbrecherkönig (kommt aus einem Privathaushalt)


    Würde es vielleicht reichen ein Katzennetz vor die Hecke zu spannen? Wie hoch muss der Zaun wohl sein und gibt es eine schnelle Lösung, da wir ja noch nicht wissen, ob der Hund tatsächlich auf Dauer bleibt?


    Über Tipps würde ich mich freuen.


    Danke und Grüße
    Marga

  • Das wäre mir zu riskant,ihr kennt den Hund noch nicht und wisst nicht,wie er tickt.Ich würde ihn nur an der Leine in den Garten lassen,wenn überhaupt.Immer gesichert und nicht alleine.


    Wenn er bleiben sollte,könnt ihr ja eine richtioge Lösung für das Zaunproblem finden.

  • Maschendraht. Grün beschichtet sieht man den vor der Hecke kaum.


    Zur Höhe, ich würde min, 120cm nehmen.


    Hund nie unbeaufsichtigt im
    Garten lassen.

  • Je nachdem wie dicht und hoch die Hecke ist, reicht auch etwas niedrigeres.


    Ich habe das mit 60cm hohen Kaninchengittern gelöst, da hinter der 2m hohen, dichten Hecke ein Maschendrahtzaun ist unter dem meine Hündin durchschlüpfen könnte.


  • @Dackelbenny


    Wo hast du diesen Kaninchenzaun gekauft? Ich denke, sowas mache ich für die Seite, an der die Hecke bei mir etwas löchrig ist, das reicht völlig.

    Oder bei Fressnapf. Ich würde da aber ganz billige nehmen, das reicht ja um die Hecke zu sichern. Google einfach mal wo sie am billigsten sind, denn du wirst ja wahrscheinlich mehr davon brauchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!