Stubenrein klappt nur bedingt...

  • Meine Amy kann ich los machen und sie läuft dann ohne Leine. Bei Lola Trau ich mich nicht. Bei größeren Wanderungen am Wochenende habe ich sie an der Schleppleine.

    Das mit der Beschäftigung hab ich gefragt, um auszuschließen, dass sie deshalb evtl. noch abgelenkter und aufgeregter ist. Aber das scheint schon in Ordnung zu sein bei euch.


    Warum ist sie denn nur bei längeren Ausflügen an der Schleppleine? Hast du es schon mal versucht, ob das auch beim "normalen" Gassi einen Unterschied machen könnte, wenn sie sich freier bewegen kann?

  • Ne, es gibt (meiner Meinung nach) keinen Grund für ihr Verhalten. Der Alltag passt auch nicht zu einem generell unsicheren oder Angshund. Das einzige Manko ist, dass sie sich an ungewohntem erst mal erschrickt und dass sie denkt es ist ok in der Wohnung zu machen.
    Ich werde das mit der Schleppleine zukünftig versuchen und sie generell nehmen. Danke für den Tipp!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!