Hautprobleme

  • Hi,


    Ich hoffe der Beitrag ist an dieser Stelle richtig :)
    Unsere kleine Bailey macht uns im Moment ein wenig sorgen, und zwar hat sie so seltsame Stellen auf der Haut die ein wenig wie Wucherungen aussehen. Hat einer von euch das schonmal gesehen und eventuell Erfahrung damit ?
    hier ein link mit Bild
    https://1drv.ms/i/s!AtD1L63lOFhCrlEKOvGEy8wOZmCa


    Danke nochmal und einen schönen Rest Sonntag :gut:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hautprobleme* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wo genau ist das denn?
      Könnten das Liegeschwielen sein? Nach Hotspot sieht das m.E. nicht so ganz aus.

    • Ich könnte mir denken, dass es sich um eine bakterielle Hautinfektion handelt. Auf jeden Fall würde ich in den nächsten Tagen zum TA gehen.

    • Wo genau ist das denn?
      Könnten das Liegeschwielen sein? Nach Hotspot sieht das m.E. nicht so ganz aus.

      Also das ist auf dem Hinterbein oben weswegen ich liegeschwellen ausschließen würde .. https://1drv.ms/i/s!AtD1L63lOFhCrlL11C9kE9Rg-VHd

      Ich könnte mir denken, dass es sich um eine bakterielle Hautinfektion handelt. Auf jeden Fall würde ich in den nächsten Tagen zum TA gehen.

      also wir sind beim TA auch in Behandlung, der ist momentan aber auch ein wenig ratlos ...
      wir wollten uns hier nur schonmal umhören , vielleicht hat/hatte ja jemand schon das selbe Problem ... :gut:

    • Ja, bei Hautproblemen ist mancher TA ratlos. Was hat er denn schon an Untersuchungen gemacht? Gründliche Allgemeinuntersuchung? Hat er Hautproben genommen?

    • mhhhh, habt ihr in letzter zeit etwas anders gemacht als sonst... z.b. anderes futter?


      mein teddy hatte damals einen unerklärlichen haarausfall und 3 TÄ wussten nicht weiter, der vierte fragte mich, ob ich das futter umgestellt hatte und das wars dann

    • Beknabbert er sich dort oder fällt das Fell von alleine aus.

    • und zwar hat sie so seltsame Stellen auf der Haut

      Hat sie mehrere kahle Stellen und kratzt sie daran rum? Oder scheint es nicht zu jucken?
      Etwas mehr Informationen wären nicht schlecht. ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!