Welpe extrem fixiert auf eine Person

  • Halli Hallo!
    Ich brauche mal eure Ratschläge...
    Unser kleiner Welpe, jetzt seit dem 23.07.2017 bei uns, ist ganz fixiert auf mich. Hört ausschließlich auf mich und weicht mir nicht von der Seite. Ist ja alles gut und schön und ich freue mich drüber, aber das stellt sich jedoch in einigen Situationen als schwierig heraus. Sobald ich nicht bei ihm bin, auch wenn der Rest der Familie da ist, geht das große gejammere und geheule los. Dabei ist er nichtmal allein.
    Habt ihr Tipps wie ich ändern kann und wie er sich auch bei den anderen Wohl fühlt?
    Würde mich über jeden Tipp freuen!
    LG

  • weicht mir nicht von der Seite.

    Bring ihm bei, auch mal alleine in einem Raum zu bleiben!
    In ganz kleinen Schritten.
    Erstmal im Körbchen/auf Decke und den Abstand langsam erhöhen.
    Viel später dann den Raum kurz verlassen.
    Und lass die Familienmitglieder den Hund füttern, mit ihm rausgehen.

  • Wenn ihr ihn mit 8 Wochen bekommen habt, ist er ja noch ein ganz kleiner Knirps, der noch gar nicht lange bei euch ist.


    Macht euch keinen Stress. Beschäftigt euch zusammen ganz viel mit dem kleinen, lobt ihn und gebt ihm Zeit, eine Bindung zur gesamten Familie aufzubauen.

  • Ich habe im Moment mit meiner 1 Jährigen Hündin auch das Problem, dass sie zwar hört aber nur auf mich und selbst das nicht richtig. Aber mein Partner ignoriert sie komplett in der Sache Kommandos.
    Bei mir ist es so das sie zwar kommandos kann wie Sitz und Platz und so aber sie einfach nicht hört wenn man sie ruft und sie mich total ignoriert ich bin total verzweifelt ..


    Aber ich versuche in solche Situation einfach mit meinem Feund zu üben damit sie auch auf ihn hört.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!