Einreisebestimmung Russland

  • Hallo,
    ich weiß, ich bin reichlich früh damit :D ,
    Ich bin schon fleißig am überlegen, wo es nächstes Jahr hin gehen soll. Da ich jetzt 4 Jahre hintereinander in Österreich/Italien mit Fahrrad war, möchte ich nächstes jahr mal aufwärts fahren.
    Jetzt habe ich den Ostseeküstenradweg entdeckt. ich würde also mit der Fähre von Kiel nach Klaipeda übersetzen und von da dann losradeln. Allerdings komme ich dann durch Kaliningrad/Russland. Litauen und Polen ist einfach. EU-Pass incl. aller Impfungen und das reicht.
    Angeblich braucht man bei Russland auch nur den EU-Pass mit allen Impfungen, sowie ein Gesundheitszeugnis vom Amtstierarzt das nicht älter als 10 Tage ist.
    War schon jemand mit Hund in Russland und weiß, ob das wirklich reicht?
    Sannie fährt natürlich die meiste Zeit im Hundeanhänger mit. Grenzübergang in Russland mit Fahrrad und Hund im Anhänger? Da werde ich wohl niemanden finden, der sowas schon gemacht hat. Vieleicht kennt ja jemand hier eine Internetseite vom Leuten, die mit ihren Hund und Fahrrädern schonmal in Russland waren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!