Was passiert nun?

  • Und vor allem sei nicht so geschockt von der Reaktion deines Hundes.
    Ein Schnapper ins Ohr als Maßregelung ist ziemlich normal und zieht, da Ohren sehr empfinlich sind, die doofsten Verletzungen nach sich. Deiner schnappt, erwischt das Ohr, der Kleine zuckt zurück, ratsch, fehlt eine Ecke.
    Zum offiziellen Ablauf wurde ja schon alles Wichtige gesagt, mir ist es nur ein Bedürfnis, das o.g. zu schreiben, weil ich mir vorstellen kann, dass dir der Schock recht tief sitzt. Aber dein Hund muss nicht mal wirklich Verletzungsabsicht gehabt haben. Wahrscheinlich war er sowieso genervt von dem Kleinteil, das da dauernd um ihn rumturnte, und als der Zwerg dann auch noch an deine (seine) Tasche wollte, ist ihm der Geduldsfaden gerissen. Nicht schön, aber verständlich aus Hundesicht.


    Schick in Zukunft fremde Hunde konsequent weg (Labradore auch vier- oder fünfmal, bis sie es kapieren ;) ) und lass auf so engem Raum keinen Kontakt zu, dann bist du auf der sicheren Seite.


    Schönheitsoperation am Hundeohr, ich glaub, ich spinne. :headbash:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Was passiert nun?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Sunti,
      genau das hat Diego s Hundetrainerin auch gesagt.Diego zeigte ein normales hündisches Verhalten.
      Aber ich glaube, dass der Schock bei mir so tief sitzt, weil so etwas noch nicht passiert ist.

    • Aber ich glaube, dass der Schock bei mir so tief sitzt, weil so etwas noch nicht passiert ist.

      Ja, es ist ein normales Verhalten. Er gab nur eine Ansage, mehr nicht. Hätte er bösartig gehandelt, dann hätte es richtig böse geendet.
      Dein Hund ist nicht bösartig, sondern völlig normal.Da brauchst du keine Angst haben.
      Du musst deswegen keinen Schock haben, ein Schreck reicht ;)
      Bleib jetzt locker, wir sind bei dir :bussi:

    • Schönheitsoperation am Hundeohr, ich glaub, ich spinne

      Aber echt; wegen so einem Schiet würd ich ganz bestimmt einen Welpen nochmal in Narkose legen lassen.

    • Ich kann gut versehen, daß dich das geschockt hat. Aber vielleicht helfen dir die Aussagen hier und die deiner Trainerin das Ganze in die rechte Relation zu rücken. Wichtig ist, daß du in Zukunft zwar vorsichtiger in solchen Situationen bist, deinem Hund aber trotz allem weiter vertraust und jetzt nicht bei jeder Hundebegegnung "Panik" bekommst.
      Sonst könntest du eine blöde Spirale in Gang setzen.


      LG


      Franziska mit Till

    • meine bordeauxdogge wurde mit ca. 5 monaten auch von einem staff gebissen. unter anderem in hals und ohr. das ohr war durchgerissen und weil eben diese stelle gut durchblutet, blutete es schlimm (erst nach 10 minuten, als der schock nachließ)


      nach einigen monaten war wirklich nichts mehr zu sehen, nur wenn man fühlte, konnte man eine kleine verdickung spüren.


      aber selbst wenn man etwas gesehen hätte und sie narben davon getragen hätte, wäre es mir nie in den sinn gekommen, das zu korregieren. meine güte, das ist ein hund!!

    • Wenn sich hier in den nächsten Tagen jemand mit einem 4 Monate alten Labrador Welpen, der ein Cut am Ohr hat anmeldet, dann sagt mir mal bescheid :barbar:

      Genau, dann werden wir die HH bügeln und falten, weil sie sich so dämlich benommen haben. :motzen:
      Aber hoffentlich haben sie daraus gelernt, die haben bestimmt auch das Ammenmärchen vom Welpenschutz gehört und sich darauf verlassen, daß einem Welpen niemals etwas passieren kann.

    • Ach je, was für eine blöde Situation, aber ich gebe den anderen Recht, so ein Ohrtacker passiert recht schnell. Verheilt meistens aber auch sehr gut.
      Sorry , wer lässt seinen Hund wegen eines Schönheitsfehlers operieren ? Kann ich nicht verstehen.


      Genau wie all die Hundebesitzer die meinen in einer Tierarztpraxis müssen sich alle Hunde freundlich begrüßen. Selbst als ich letztens mit meiner alten Hündin mit einem offenen entzündeten großen Ekzem in der Praxis war, reagierten die Leute mit großen Augen als ich beschnuppern verhindern wollte. Die Ömi war krank , basta. Hätte ja auch ansteckend sein können.


      Lass das die Versicherung klären. Und mache dir keine Gedanken, du hast nichts falsch gemacht.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!