Junghund frisst sehr wenig und wenn, nur Trofu

  • Also heute hat sie nur 50g gegessen statt den vorgegebenen 240g.. finde das schon sehr wenig.

    Ja das ist schon arg wenig, aber vllt braucht sie selbst einfach nicht mehr. Oder du gibst ihr zusätzlich (nicht jeden Tag) Kauzeugs wie Kaninchenohren; Rinderpansen; Rinderschlund usw.


    Ansonsten lass sie nochmals vom TA abchecken.

  • Warte mal ab, wieviel sie heute und die nächsten Tage frisst. Solange sie fit ist und nicht radikal abnimmt, würde ich das die nächsten Tage mal austesten.

  • Achja zuhause schläft sie normal würde ich sagen, meist nach den langen Spaziergängen aber sie ist vor dem nächsten dann schon ne Weile wieder wach. Heute hat sie relativ wenig geschlafen aber das lag daran das bei und zuhause etwas stressiger war und sie wieder alles mitbekommen wollte. Insgesamt dürften es bis jetzt so um die 8h gewesen sein.

    Ich sehe da evtl. tatsächlich einen Zusammenhang zwischen "Aufregung" und keine Ruhe finden oder zu wenig, um das zu verarbeiten und nicht fressen wollen.


    Blockaden im Rücken etc. halte ich auch für realistisch. Ein guter Physiotherapeut wäre als Begleitung angesichts der Problematik mit dem Bein vielleicht eh sinnvoll. Wie sagte meine jetzt: Bei manchen Hunden sind regelmäßige "Wartungstermine" sinnvoll - also nicht warten, bis der Hund was zeigt, sondern in regelmäßigen Abständen gucken und mal alles gerade rücken lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!