Junghund frisst sehr wenig und wenn, nur Trofu

  • Die Pulver kann man sehr gut in selbstgemachte Leckerlis einbacken.


    Bezüglich des anderen Futters: unsere mäkeltante frisst ihr Futter nicht, wenn ich den Napf zu voll mache. Dann geht sie richtig angeekelt weg. Die Portion darf nur so groß sein, dass sie gerade den Boden bedeckt.


    Vielleicht ne ne Idee für euch.

  • Sie frisst zwar in der Küche jedoch ist die offen also Wohnzimmer und Küche in einem Raum, von daher sieht sie uns pausenlos. Fressen tut sie auch wenn wir neben ihr stehen, das macht ihr nichts.


    @flying-paws es war nur die ersten 2-3 Tage als wir sie bekommen haben ganz gut, aber das lag Denk ich daran das sie mit einem Transporter aus Bulgarien kam und bestimmt nichts zu essen erhielt.


    Ich habe sie gestern nur mit Paltinum gefüttert und sie hat sogar recht gut gegessen, zwar immer noch lange nicht die menge die sie laut Hersteller benötigt aber wenigstens etwas. Das Abendessen hat sie vollkommen ausgelassen und heute hat sie nur in der Früh einmal in den Napf gebissen, aber mehr als die hälfte ist locker noch drin.


    Wir gehen 4x täglich a 15min spazieren.


    Schmerzen hat sie keine man kann die Wunde ohne Probleme anfassen,auch abtrocknen wenn sie durch den Regen nass ist, sie schläft und sitzt drauf und rennt herum wie eine verrückte :)

  • Die Herstellerangaben sind Richtwerte, kann sein, dass dein Hund gar nicht so viel braucht. ;)
    Bei dem Futter meiner Hündin waren 120g angegeben, sie brauchte aber 140g.
    Mein Rüde dagegen durfte nicht so viel haben wie auf der Verpackung stand.

  • Schläft sie Zuhause viel?


    Was meinst Du mit “läuft wie wie eine Verrückte“?


    Schmerzen würde ich jetzt eher in kompletten Bewegungsapparat vermuten. Sie muss ja nun langfristig schief laufen, und das im Wachstum ...

  • Ihr wurde ein Bein amputiert?


    Der Napf steht auf dem Boden? Frisst sie vielleicht besser wenn dieser erhöht steht. Kann mir vorstellen das beugen ist mit 3 Beinen schwieriger?
    Und auch Verspannungen und Blockaden würde ich nicht ausschließen, auch die machen Schmerzen.
    Ist Magen technisch abgeklärt ob alles gesund ist?


    Falls das alles nicht zutrifft: kein Geschiß um den Hund machen, TroFu hinstellen und fertig. Sie bekommt so ja doch immer wieder was "besseres" da würd ich auch nix normales mehr essen wollen :roll:
    Und ich war auch mal jemand der Geschiß ums Futter gemacht hat, mit dem Erfolg das er 5(!!) Tage gehungert hat bevor es dann besser wurde. Mittlerweile frisst er alles :lachtot:

  • Also heute hat sie nur 50g gegessen statt den vorgegebenen 240g.. finde das schon sehr wenig.


    Habe schon versucht ihr den Napf auf eine erhôhung zu stellen aber das ändert nichts daran.
    Verspannungen und Blockaden kann nur der TA rausfinden oder? Oder kann ich das auch irgendwie merken?
    Ich hatte damals die TA gefragt ob ich den Stumpf und das andere Bein vill massieren soll wegen der Muskelbelastung aber sie meinte das wäre nicht nötig?


    @flying-paws mit laufen wie eine Verrückte meine ich das sie normal herumläuft sie kann richtig rasen und tobt mit anderen Welpen. Sie zeigt wirklich in kleinster weise Schmerzen an und wenn sie die hätte würde sie denke ich nicht so viel Spaß beim Rennen zeigen.

  • Achja zuhause schläft sie normal würde ich sagen, meist nach den langen Spaziergängen aber sie ist vor dem nächsten dann schon ne Weile wieder wach. Heute hat sie relativ wenig geschlafen aber das lag daran das bei und zuhause etwas stressiger war und sie wieder alles mitbekommen wollte. Insgesamt dürften es bis jetzt so um die 8h gewesen sein.

  • @Lara004 welche Leckerlis backst du dann immer so?

    Für Hunde habe ich bisher noch keine Pulver verbacken, aber für die alten Ponys früher. Die haben das dann ohne Probleme gefressen.


    Welche Rezepte deinem Hund schmecken, musst du mal testen. Frag mal Google, was es da so gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!