Junghund frisst sehr wenig und wenn, nur Trofu

  • Dann werde ich ihr das Trofu absofort stehen lassen und mal schauen ob sie sich dann bedient.


    Eine Frage hätte ich noch. Sie soll von den Ärzten aus Grünlippmuschel und so Wellenkalk bekommen und zusätzlich traumel und zeel.


    Traumeel und zeel gebe ich ihr in Leberwurst oder in einer vitaminpaste.


    Kaum mache ich den welpenkalk oder grünlippmuschel ins Futter frisst sie es nicht. Nur wenn ich es in Leberwurst einrühre. Aber ich kann ihr ja nicht solche Mengen an Leberwurst geben. Habt ihr eine Idee wie ich es ihr sonst noch verabreichen kann. In hüttenkäse oder Buttermilch klappt es auch nicht

  • Kaum mache ich den welpenkalk oder grünlippmuschel ins Futter frisst sie es nicht. Nur wenn ich es in Leberwurst einrühre. Aber ich kann ihr ja nicht solche Mengen an Leberwurst geben. Habt ihr eine Idee wie ich es ihr sonst noch verabreichen kann. In hüttenkäse oder Buttermilch klappt es auch nicht

    Trixie frisst das Futter auch nur ohne Zusätze, ich nehme immer ein bisschen von dem Futter (allerdings selbst gekocht) weg und mische Kräuter, Algenkalk und Heilmoor darunter und mache Kügelchen. Diese bekommt sie dann ins Maul gesteckt und ich halte es kurz zu, bis sie es schluckt. Ich weiß ist nicht so toll, aber anders bekomme ich es meist nicht in sie rein oder ich nehme ein Stückchen Schafskäse und wälze dies dann in dem Pulver, was sie nehmen soll und das frisst sie dann.

  • Aber ich kann ihr ja nicht solche Mengen an Leberwurst geben.

    Dafür musst du ihr ja keine Unmengen geben. Nimm so viel Leberwurst wie nötig (also nur so viel, dass sie nichts riecht und keinen Verdacht schöpft) und gib dort alles rein, was sie bekommen soll.

  • Kaum mache ich den welpenkalk oder grünlippmuschel ins Futter frisst sie es nicht.

    sag mal, haben wir den selben Hund :shocked: . Genau das Gleiche macht meiner auch. Selbst wenn ich den heißgeliebten Leberkäse damit nur im Ansatz bestäube, frisst Nuki es nicht... Was hier funktionier hat, war den Kong mit einer Mischung aus viel Hüttenkäse und ein wenig Leberwurst vermischt mit Athrogreen zu geben. Aber das Verhältnis Grünlippmuschel und Hüttenkäse musste stimmen, sobald zu wenig Hüttenkäse drin war, hat er selbst den Kong nicht angerührt.


    Ich weiß es ist anstrengend, aber wenn der Magen sich erstmal beruhigt hat, gehts besser. Wie gesagt meiner hat besser gefressen als er einmalig für ein paar Tage den Säureblocker bekommen hat.

  • Ich glaube ja das Hunde genau wissen was ihnen bekommt. Vielleicht verträgt sie irgendetwas nicht. Oder mein Rüde frisst so schlecht sobald er Stress hat, das ging so weit das er mal 3 Wochen kaum Futter angerührt hat. Dazu braucht er absolute Ruhe beim fressen. Nicht immer ist ein Hund der nicht ordentlich frisst ein Mäkler.
    Ich würde das Futter stehen lassen. Hat sie Ruhe beim fressen ?

  • Das mit dem Kong werde ich mal versuchen. :)


    Genau ich mische eben immer alles zusammen und dann halt so viel Leberwurst wie nötig aber von dem welpenkalk brauche ich einen gehäuften Teelöffel von daher ist da dann schon einiges an Leberwurst notwendig damit sich das überhaupt verbindet..


    Ruhe beim fressen hat sie, der Napf steht in der Küche und wir lassen sie dann auch in Frieden wenn sie essen soll. Habe schon bemerkt das sie meistens nur isst wenn wir uns alle ruhig verhalten und nicht groß bewegen :headbash: Aus welchem Grund auch immer

  • Wie oft und wie lange geht ihr spazieren?
    Ist sicher, das keine Schmerzen vorhanden sind?


    Häufig sind Hunde mit Stressproblematiken schlechte Fresser. Besonders, wenn es mal besser war, würde ich in diese Richtung mal abklopfen.

  • Dazu braucht er absolute Ruhe beim fressen.

    Das ist hier auch so. Wenn es schnell schnell gehen muss weil wir noch weiter müssen, kann ich es vergessen, dass Nuki frisst. Ich muss immer eine halbe Stunde oder so einplanen, wenn ich von der Arbeit komme und nochmal los muss (dann meistens mit ihm). Erst wenn wir uns entspannt z. B. auf dem Sofa sitzen und nichts spannendes passiert, gehts mit Fressen. Ist nunmal so. Aber ganz ehrlich, mir schmeckts auch nicht, wenn ich gestresst werde :pfeif:

    Vllt weil sie denkt, sie verpasst etwas?

    das kommt hier gut hin

  • Sie frisst ja in einem anderen Raum oder?


    Vllt den napf so hinstellen, dass sie euch sehen kann? Gut, dass hat wieder was von "spionage", aber wenn es ihr vllt hilft? Frisst sie denn im Beisein von einem von euch?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!