Hund hat Weichen *knubbel*über den Rippen :(

  • daran haben wir auch gedacht jedoch stört es meinen Hund langsam dass es eh raus muss ..darf ich fragen in welchem Alter dein Hund lipome bekommen hat ?lg

  • Hallo :)


    ich dachte beim Lesen auch gleich an ein Lipom. Diese habe ich bei meinem Wauz nie behandeln lassen, da sie ihn nicht beeinträchtigt hatten. Bei ihm tauchten sie allerdings erst im höheren Alter auf. Von anderen Hunden weiß ich, dass die Lipome so groß wurden, dass deren Bewegung beeinträchtig wurde. Wenn du das Gefühl hast, von deinem jetzigen Tierarzt zu wenig informiert zu werden, würde ich auch nochmal der Sicherheit halber wechseln. Grundsätzlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass Lipome kein Weltuntergang sind, aber sollte halt genau diagnostiziert sein.


    Alles Gute :smile:

  • Mein Kerle war ca 6 da kam das erste. Habe inzwischen auch oft von jungen Hunden mit Lipomen gehört. Ich kannte mal eine Hündin die mit 3 eins bekam.


    Die meisten typischen Lipome zeige ich schon nicht mehr beim TA. Und bei jedem neuen komischen Knubbel den ich zeige komme ich mir ein bisschen blöd vor. Aber lieber das, als das ich mir irgendwann denken muss "Hätte ich doch bloß".


    Lass lieber noch jemanden drauf schauen. Wieso stört es den Hund denn? An den Rippen muss es dann aber schon sehr groß sein oder?

  • Meine ist 2 1/2 .. am Freitag wird sie operiert deswegen :( hoffe auch dass es lipome sind aber man hört ja immer nur das ältere Hunde sowas haben. Danke für die antwort das beruhigt mich etwas.

  • Meiner wird heute operiert wegen einem anderem Knubbel. Einen neuen lass ich punktieren, weil hart(wird aber ein infiltratives Lipom sein) und den Zähnen :muede:


    Es gibt wirklich viel harmloses Zeug, vorallem wenn es gut verschiebbar ist :streichel: Alles gute für eure OP

  • Hallo :)


    ich dachte beim Lesen auch gleich an ein Lipom. Diese habe ich bei meinem Wauz nie behandeln lassen, da sie ihn nicht beeinträchtigt hatten. Bei ihm tauchten sie allerdings erst im höheren Alter auf. Von anderen Hunden weiß ich, dass die Lipome so groß wurden, dass deren Bewegung beeinträchtig wurde. Wenn du das Gefühl hast, von deinem jetzigen Tierarzt zu wenig informiert zu werden, würde ich auch nochmal der Sicherheit halber wechseln. Grundsätzlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass Lipome kein Weltuntergang sind, aber sollte halt genau diagnostiziert sein.


    Alles Gute :smile:


    Das im Zitat von mir fett markierte finde ich ganz wichtig! Je eher, desto besser. Ein paar Tage beobachten, oder vielleicht auch die ein oder andere Woche, aber dann ab zum TA. Gerade bei einem noch so jungen Hund.


    Denn leider gibt es neben vielen gutartigen Sachen, auch viel Bösartiges.


    Umso besser, dass "es" entfernt wird. Ich würde "es" auch einschicken lassen. Sicher ist sicher.


    Ich drücke euch die Daumen für die OP, auch für euch @Nassi!

  • sie hat die op gut überstanden :hurra: der Tierarzt sagte es muss nicht eingeschickt werden da er schon sehen kann dass es reines fettgewebe ist also ein lipom was er jedoch in dem Alter ungewöhnlich findet aber zum Glück ist es nur sowas. Lg

  • Merk dir wie es sich angefühlt hat, vielleicht kommen mehr.


    Mach dir wegen dem Alter nicht so viele Gedanken, ich kenne ein paar junge Hunde mit Lipom!


    Ich freu mich für euch! :applaus:

  • sie hat die op gut überstanden :hurra: der Tierarzt sagte es muss nicht eingeschickt werden da er schon sehen kann dass es reines fettgewebe ist also ein lipom was er jedoch in dem Alter ungewöhnlich findet aber zum Glück ist es nur sowas. Lg

    Sehr schön :bindafür: Und :hurra:

  • sie hat die op gut überstanden :hurra: der Tierarzt sagte es muss nicht eingeschickt werden da er schon sehen kann dass es reines fettgewebe ist also ein lipom was er jedoch in dem Alter ungewöhnlich findet aber zum Glück ist es nur sowas. Lg

    ah, super, das sind ja gute Nachrichten, freu mich und gute Besserung :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!