Hund hat Weichen *knubbel*über den Rippen :(

  • Hallo
    Ich habe eine 2 1/2 Jahre alte chihuahua Hündin die seit ungefähr einem Jahr über den Rippen rechts eine Art knubbel hat ..er fühlt sich an wie ein kleines etwas teilweise abgeflachtes Silikonkissen ..
    Es ist auch beweglich und sitzt eig genau unter der Haut aber Schmerzen beim Anfassen hat mein Hund nicht.es ist in dem Jahr etwas größer geworden. Ich dacht zuerst es ist eine muskelverhärtung


    Beim Tierarzt war ich der aber keine Ahnung von irgendwas hatte so dass ich noch einen neuen aufsuchen werde.


    Weiß jemand was es sein könnte ?? Von der Impfung kommt es nicht da sie es ja schon länger hat. Lg

  • Hallo und willkommen,


    das kann Dir hier keiner sagen. Es kann alles mögliche sein.


    Du musst Dir die Kritik gefallen lassen, dass Du so lange gewartet hast mit dem TA- Besuch- warum denn? Wann warst Du da?
    Wenn mein Hund so einen Knubbel hätte, wäre ich (vielleicht nach wenigen Tagen der Beobachtung) dann aber doch sehr schnell beim TA.


    Such einen neuen TA und gehe ganz bald hin. Das sollte abgeklärt werden.

  • Hm. Hat er denn gesagt, was das sein könnte?


    Vielleicht holst Du Dir noch eine zweite Meinung ein, wenn das für Dich machbar ist.

  • viele sagten mir aus eigener Erfahrung es könnte ein lipom sein ! Aber ist dies auch in dem jungen Alter möglich oder haben sowas ausschliesslich ältere Hunde ? Dazu muss ich sagen dass sie auch etwas zugenommen hat das letzte Jahr. Lg

  • Mit Lipomen kenne ich mich nicht aus.
    Kann Dir nur raten, da es Dich ja beunruhigt, einen anderen TA aufzusuchen.
    Mag ja sein, dass man nichts unternehmen muss- aber das würde ich an deiner Stelle gerne genauer wissen.

  • Hier, wir haben Erfahrungen mi Lipomen. Massig!


    Das, was du beschreibst, klingt sehr nach einem Lipom! Sollte ein TA eigentlich erkennen. Kann man punktieren, muss man aber nicht. Entfernen muss man die eigentlich auch nur wenn es stört.


    Meiner hat 15-20 davon. Punktieren lasse ich nur wenn es ungewöhnlich(ungewöhnliche Form oder Konsistenz) ist.


    Beim ersten(vor 4 Jahren) fand ich das auch noch total beunruhigend. Bei "Knubbel" denkt man immer erstmal Böses... aber es gibt unglaublich viele "harmlose" Knubbel. Wir haben davon schon einige durch :muede:

  • Das könnte die falsche Rippe sein. Google mal danach.
    Die kam bei meinem Dackelrüden auch öfter mal zum Vorschein, je nachdem wie er gerade lag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!